Aktuelles

[Artikel] Noten zum Final-Triumph: „Courvajal“ sichern 15. Titel

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Final-Triumph: „Courvajal“ sichern 15. Titel

Sie haben es geschafft: Real Madrid hat am Samstagabend im Londoner Wembleystadion zum 15. Mal die Champions League gewonnen. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg über den BVB avancierten vor allem Daniel Carvajal und Thibaut Courtois zu Matchwinnern. Rodrygo blieb offensiv hingegen blass.

Zum vollständigen Beitrag

Der einzige Grund warum ich immer noch ein Dazn hatte, hat sich heute selbst demontiert und ich kann das viel zu teure Abo endlich guten Gewissens kündigen.

Dani heute einfach der Spieler bei Real. Er hat sich vorne wie hinten reingehauen. Freue mich sehr für ihn das er das wichtige 1-0 per Kopf!!! macht. Rodrygo hatte wieder einen unglücklichen Auftritt, bis auf 1 Dribbling ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Das ärgert mich immer da er nicht so eine Diva ist wie sein Sturm Landsmann. Tja, aber genau der hat den Deckel drauf gemacht. Vini sollte sich Charakterlich einfach mal ein Beispiel an Rodrygo nehmen. Witzigerweise war ich dann doch sehr beruhigt das der beste Torwart der Welt im Tor stand. Er strahlt immer eine Ruhe aus das man sich als Fan sicher fühlt. Schade für Lunin, aber wenn der Beste fit ist muss der Beste spielen. Für den Don freut es mich ebenso, 2 Minuten hat er Final-Luft geschnuppert. Tja, Toni, perfekt. Die gezielte Vorlage zum Triumph. Einen besseren Abgang gibt es kaum für einen Mittelfeldspieler. Wenn ich da an CR7 zurück denke, Tonis Abgang war Legenden würdig!

Camavinga hat ruhig die 1,0 verdient. Bin unglaublich stolz auf ihn gewesen.
Rodrygo leider (wie auch in den vorherigen Spielen) schwach. Nichts nennenswertes. Bin besorgt um seinen Startplatz in der nächsten Saison. Ist aber ne Sorge für ein anderes Mal. HALA MADRID Y NADA MAS!

Der einzige Grund warum ich immer noch ein Dazn hatte, hat sich heute selbst demontiert und ich kann das viel zu teure Abo endlich guten Gewissens kündigen.

Ich habe das Finale auf ZDF gesehen. Kannst du das etwas ausführen? Ich habe das Abo nach dem 3:2 gegen Almeria gekündigt.

Ich finde die Noten etwas zu gut. Dass wir kein Gegentor kassiert haben, lag an Courtois und dem Unvermögen der Dortmunder. Symbolisch war die Aktion von Adeyemi, wo Rüdiger die Beine wegzieht und den Pass durchlässt. In einem Finale ziemlich gewagt.

Courtois MVP (Adeyemi zerstört, Katastrophen-Rückpass gebendigt, einfach die Ruhe in Person)! Muss heute 1,0 sein!
Wo sind die Leute die Lunin gefordert haben, weil es eh "egal ist gg BVB"?

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, da sind einige Noten wieder weit von der Realität entfernt oder der Euphorie geschuldet.

Courtois und die Abwehr passt. Diese wurden vom gestern katastrophalen Mittelfeld oft im Stich gelassen.

Camavinga: 4,5 - oftmals überfordert, nach vorne ohne Akzente. Für mich ist er aber auch dein DM.
Bellingham: 5 - er wirkte die komplette Partie neben der Spur, half defensiv zu wenig mit und konnte keine Akzente setzen. Er wirkte "verloren", seine Rolle war nicht wirklich klar. Wie man da auf 2,5 kommt ist mir ein Rätsel. Durch die Vorlage zum 2:0 nach Abspielfehler BVB noch von der 6 gerettet.
Kroos: 4 - Auch er war unter seinen Möglichkeiten, besonders defensiv half er viel zu halbherzig mit. Die Vorlage zum Eckentor hat er gegeben, daher 4.
Valverde: 3,5 - noch der beste im Mittelfeld, aber auch keine gute Partie. Auch er war defensiv zu halbherzig.
Rodrygo: 6 - wie man hier auf eine andere Note kommt, ist mir schleierhaft. 0 gute Aktionen, absolut ungefährlich und unsichtbar. Für mich neben Bellingham der schlechteste Mann auf dem Platz, der hatte jedoch noch die Torvorlage.
Vinicius: 2,5 - er war der einzige, der Offensiv irgendwas zustande brachte. In der 1. Halbzeit noch eingekesselt vom BVB, während die Mitspieler nicht zu sehen waren, in der 2. Hälfte besser. Aber 1,5? Auf gar keinen Fall.

Ancelotti: 5 - wie, wie kommt man auf 2,5? Bis zum Carvajal-Tor war das eine absolute Katastrophe, der unfassbar schwache Rodrygo blieb auf dem Feld. Zwar konnte man sich nach dem Seitenwechsel etwas steigern, aber gut war das bei weitem nicht. Wie so oft reagiert er viel zu spät und man kann sich glücklich schätzen, dass die Ecke reinging. Eigentlich eine glatte 6, da man sich in der 2. Hälfte aber wie gesagt leicht gesteigert hat bis zum Tor, gebe ich eine 5.

Man wird vom BVB 70 Minuten deklassiert und hier kommen Noten raus, als hätte man locker 4:0 gewonnen. Für mich absolut unverständlich. Unsere Schlussphasen scheinen bei manchen den Rest des Spiels aus dem Gedächtnis zu löschen. Das war gestern trotz Sieg ein ganz furchtbarer Auftritt und der muss sich auch in den Noten widerspiegeln.

Jude war überhaupt nicht im Spiel und fast völlig abgemeldet. Er wirkt ausgelaugt und dank EM dürfte es nicht besser werden. Carvajal hat hingegen gerockt und eine glatte 1 muss sein.

Bisschen zu gut bewertet für meinen Geschmack (Camavinga war für mich in HZ 1 zB eher der Mitgrund, warum der BVB so oft durch die Mitte kam. Das Duo Cama und Kroos hat defensiv nicht stattgefunden) aber was soll’s. Finale gewonnen!

Viel zu gute Noten! Unsere erste HZ war katastrophal, die zweite HZ bis zum Tor okay und ab dem Tor waren wir gut. Die Benotung ist echt lächerlich!

Aber egal, Hauptsache wir haben den Pokal geholt! :)

Dazn ist echt nichts für real Fans.
Verstehe ja, dass der ein oder andere Kommentator oder Experte pro Barca ist, aber man kann das auch ein bisschen verstecken..

Aber der Hauptgrund ist, dass zum WIEDERHOLTEN Male die unsere Hymne nicht gezeigt haben.

Ich habe das Finale auf ZDF gesehen. Kannst du das etwas ausführen? Ich habe das Abo nach dem 3:2 gegen Almeria gekündigt.

Ich finde die Noten etwas zu gut. Dass wir kein Gegentor kassiert haben, lag an Courtois und dem Unvermögen der Dortmunder. Symbolisch war die Aktion von Adeyemi, wo Rüdiger die Beine wegzieht und den Pass durchlässt. In einem Finale ziemlich gewagt.

Wie guckst du sonst die Spiele?

Modric meine ich. Mein ehemaliger Lieblingsspieler, der sich mit seiner nicht vorhandenen Selbstachtung selbst demontiert hat.

Autsch, da sind einige Noten wieder weit von der Realität entfernt oder der Euphorie geschuldet.

Courtois und die Abwehr passt. Diese wurden vom gestern katastrophalen Mittelfeld oft im Stich gelassen.

Camavinga: 4,5 - oftmals überfordert, nach vorne ohne Akzente. Für mich ist er aber auch dein DM.
Bellingham: 5 - er wirkte die komplette Partie neben der Spur, half defensiv zu wenig mit und konnte keine Akzente setzen. Er wirkte "verloren", seine Rolle war nicht wirklich klar. Wie man da auf 2,5 kommt ist mir ein Rätsel. Durch die Vorlage zum 2:0 nach Abspielfehler BVB noch von der 6 gerettet.
Kroos: 4 - Auch er war unter seinen Möglichkeiten, besonders defensiv half er viel zu halbherzig mit. Die Vorlage zum Eckentor hat er gegeben, daher 4.
Valverde: 3,5 - noch der beste im Mittelfeld, aber auch keine gute Partie. Auch er war defensiv zu halbherzig.
Rodrygo: 6 - wie man hier auf eine andere Note kommt, ist mir schleierhaft. 0 gute Aktionen, absolut ungefährlich und unsichtbar. Für mich neben Bellingham der schlechteste Mann auf dem Platz, der hatte jedoch noch die Torvorlage.
Vinicius: 2,5 - er war der einzige, der Offensiv irgendwas zustande brachte. In der 1. Halbzeit noch eingekesselt vom BVB, während die Mitspieler nicht zu sehen waren, in der 2. Hälfte besser. Aber 1,5? Auf gar keinen Fall.

Ancelotti: 5 - wie, wie kommt man auf 2,5? Bis zum Carvajal-Tor war das eine absolute Katastrophe, der unfassbar schwache Rodrygo blieb auf dem Feld. Zwar konnte man sich nach dem Seitenwechsel etwas steigern, aber gut war das bei weitem nicht. Wie so oft reagiert er viel zu spät und man kann sich glücklich schätzen, dass die Ecke reinging. Eigentlich eine glatte 6, da man sich in der 2. Hälfte aber wie gesagt leicht gesteigert hat bis zum Tor, gebe ich eine 5.

Man wird vom BVB 70 Minuten deklassiert und hier kommen Noten raus, als hätte man locker 4:0 gewonnen. Für mich absolut unverständlich. Unsere Schlussphasen scheinen bei manchen den Rest des Spiels aus dem Gedächtnis zu löschen. Das war gestern trotz Sieg ein ganz furchtbarer Auftritt und der muss sich auch in den Noten widerspiegeln.

Das sind harte Noten. Man hat zur Hz die Probleme besprochen und recht gut darauf reagiert. Man stand etwas tiefer und schon waren die Dortmunder Überfälle kontrolliert. In der ersten Hz war die defensive Ordnung nicht optimal, aber Dortmund war saustark. Rodrygo war wirklich nichts, aber der Rest war schon nicht schlecht. Die Dortmunder waren super von ihrem Coach eingestellt und trotzdem hat am Ende die Ruhe ung Cleverness gewonnen

Dass es ausgerechnet Carvajal macht freut mich so sehr. Der Typ war gerade in CL Finals vom Pech verfolgt und ist da immer wieder verletzt ausgewechselt worden. Das war aber der alte Carvajal.

Der glutenfreie Carvajal liefer eine defensive Meisterleistung + macht das Siegtor in Ramos Manier. Überragender Typ

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Dazn ist echt nichts für real Fans.
Verstehe ja, dass der ein oder andere Kommentator oder Experte pro Barca ist, aber man kann das auch ein bisschen verstecken..

Aber der Hauptgrund ist, dass zum WIEDERHOLTEN Male die unsere Hymne nicht gezeigt haben.
Da hatte ich beim ZDF Glück.die haben da sogar den Schnabel gehalten,“zum genießen“ (O-Ton)

Toni Kroos 1+, bester Mann auf dem Platz. Wer was anderes sagt ist ein Lümmel

Camavinga? Haben wir verschiedene Spiele geschaut? Immer 5 Meter weg vom Mann.. BVB hat im Mittelfeld gemacht, was es wollte.. lol Note 1?? Zum Glück wusste Adeyemi & der ganze bvb nich, wo das tor steht. Aber redet keiner darüber, wie unwürdig Real in dieses Finale ging? Ohne Biss, ohne Spannung.. wie ein Trainingsspiel. Fuck, hab ich gelitten gestern.

Sehe das meiste genauso. Ancelotti muss man aber mMn zu gute halten, dass er immerhin "schon" in der Halbzeit umgestellt hat, weil er erkannt hat, dass die Mitte viel zu offen ist und der BVB unsere Kette im Zentrum ein ums andere Mal überspielen konnte. Danach war's ein anderes Match. Warum er aber zB nicht schon früh Brahim für Rodrygo bringt, hab ich auch nicht verstanden.

Camavinga braucht, wie auch Toni Kroos, einfach einen defensivstarken 6er neben ihm, diesen Typ hat man gestern schmerzlich vermisst.

Zweite Hälfte war ok, erste Hälfte CL unwürdig. Camavinga, Rodrygo und Bellingham sehr schwach. Keine Ahnung auf was die Benotung hier fusst.

Heutige Geburtstage

Zurück