Aktuelles

[Artikel] Noten zum Halbfinal-Hinspiel: Ramos überragt, Marcelo fällt ab

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Halbfinal-Hinspiel: Ramos überragt, Marcelo fällt ab

Mit dem 1:1 im Camp Nou verschafft sich Real Madrid eine hervorragende Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel in der Copa del Rey. Neben dem guten Ergebnis sorgt vor allem der Auftritt der Königlichen in Barcelona für positive Stimmung. Nur einer gibt weiter reichlich Anlass zur Sorge. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

3 dinge sind mir in dem Spiel klargeworden.

Ohne die letzte klatsche und die berrücksichtigung der bisherigen saioson und das wir auswärts gespielt haben können wir mehr als zufrieden sein.

Solange Vini nicht auf dem Platz steht brauchen wir Assensio bale Mariano erst gar nicht einwechseln und können alle 3 begegnungen mit höchstens einem unentschieden unterschreiben.

An einem guten Tag können wir jedes team der welt schlagen

Ich hoffe wir sehen mal vini und bale vom start oder zumindest beide zur selben zeit auf dem platz.
Ich hoffe isco und mariano werden n den nächsten 3 wochen nicht zu sehr vernachlässigt.

Für mich momentan die stärkste aufstellung wäre.
Cou
Ordi ra var reg
Mod lor isco
Bale vini benz

Einw assens bale, reg marc, benz mariano

3 dinge sind mir in dem Spiel klargeworden.

Ohne die letzte klatsche und die berrücksichtigung der bisherigen saioson und das wir auswärts gespielt haben können wir mehr als zufrieden sein.

Solange Vini nicht auf dem Platz steht brauchen wir Assensio bale Mariano erst gar nicht einwechseln und können alle 3 begegnungen mit höchstens einem unentschieden unterschreiben.

An einem guten Tag können wir jedes team der welt schlagen

Ich hoffe wir sehen mal vini und bale vom start oder zumindest beide zur selben zeit auf dem platz.
Ich hoffe isco und mariano werden n den nächsten 3 wochen nicht zu sehr vernachlässigt.

Für mich momentan die stärkste aufstellung wäre.
Cou
Ordi ra var reg
Mod lor isco
Bale vini benz

Einw assens bale, reg marc, benz mariano

gegen carvajal gibt es nichts einzuwenden. der war bock stark.

Auch wenn ich jetzt einen 18-jährigen kritisiere. Finde, dass Vinicius so viele falsche Entscheidungen auf dem Feld trifft. Viele Konter und gute Gelegenheiten werden somit verschleudert. Er muss bei dem Konter in der ersten Halbzeit den Ball auf Kroos nach links ablegen. Das ist eine riesengroße Chance.

tadellose leistung vom kapitän, aber sah beim gegentreffer ein wenig unglücklich aus...glaube den hätte er sogar wegköpfen können, aber entweder er verlässt sich auf navas oder er denkt der ball geht vorbei...die ganze situation passiert aber in so einem tempo dass man ihm nicht mal wirkliche nen Vorwurf machen kann

Auch wenn ich jetzt einen 18-jährigen kritisiere. Finde, dass Vinicius so viele falsche Entscheidungen auf dem Feld trifft. Viele Konter und gute Gelegenheiten werden somit verschleudert. Er muss bei dem Konter in der ersten Halbzeit den Ball auf Kroos nach links ablegen. Das ist eine riesengroße Chance.
Brauchst dich nicht zu "entschuldigen", denn wenn man meint, einen 18-jährigen bei Real Madrid spielen zu lassen, dann kann man und muss ihn für vielen falschen Entscheidungen am Platz kritisieren dürfen. Das Alter ist egal!!!

Ergebnis geht in Ordnung, mit einem 1:1 auswärts kann ich wirklich gut leben. Davon abgesehen, Vini was war das? xD

Finde eure Bewertung diesmal relativ gut, nur Llorente hab ich auf dem Platz nicht gesehen, wie kommt ihr da auf 2,5? Ich glaube nach ca einer halben Stunde hatte er mal den Ball und ich dachte "Ach ja, der ist ja auch noch da"

Modric scheint endlich wieder der alte zu sein, endlich spielt er mal wieder geile Pässe und ist ballsicher. Wenn er gegen Ende nicht so nachgelassen und das Spiel so verlangsamt hätte, wäre ich richtig zufrieden mit seiner Leistung. Am Ende hat er aber einige Konterchancen verkackt weil er einfach zu langsam war und quer gespielt hat.

Marcelo war lange katastrophal, gegen Ende wurde er auf jeden Fall wieder stärker. Ich weiß nicht ob er spielen oder lieber auf der Bank bleiben muss um wieder in Form zu kommen. Früher hatte ich immer ein sicheres Gefühl wenn Marcelo den Ball bekam, aktuell werde ich immer nervös. Aber im Gegensatz zu Reguilon haben wir mit ihm halt eine weitere sichere Passstation. Viele sagen wie schlecht er aktuell defensiv ist, aber sein offensiv Output (wenn er denn wieder in Form ist) ist einfach extrem wichtig. Man kann ihn unter Bedrängnis anspielen und weiß dass er da raus kommt, Reguilon ist einfach nur ein fitter Verteidiger der noch viel zu lernen hat. Gerade gegen Barca ist es wichtig, dass jeder Spieler mit dem Ball umgehen kann um gegen das starke Offensivpressing standhalten zu können. Da will ich wirklich nicht Odriozola und Reguilon außen sehen.

Also wenn Casemiro eine 4 bekommt, dann verstehe ich die 3,5 von Marcelo genauso wenig wie die 2,5 von Kroos.
Ich hätte gestern viel lieber einen bissigen Ceballos anstatt Kroos gesehen und von Reguilon statt Marcelo möchte ich gar nicht erst anfangen.
Hier ist Reguilon als "einfach nur fitter Verteidiger" betitelt worden, aber ich muss sagen, ich war in den letzten Spielen oft baff wie abgeklärt und souverän er sich aus Situationen mit 2 bis 3 anlaufenden Gegenspielern befreit hat...von einer stupiden Laufmaschine kann ich da beim besten Willen nichts erkennen. Der ist schon richtig gut!!

Marcelo kommt mMn sehr gut (um nicht zu sagen zu gut) weg mit einer 3.5... Ich hoffe sehr, dass er bald die Kurve kriegt.

Bei Vinicius muss man definitiv noch an der Entscheidungfindung arbeiten. Aber ich bin sicher das kommt noch. Dann haben wir mit ihm einen nicht mehr "nur" destabilisierenden, sondern auch noch richtig gefährlichen Spieler in unseren Reihen.

Llorente hat das Vertrauen von Solari komplett zurückbezahlt. Was der gerade in der ersten Halbzeit für wichtige Aktionen hatte. Stark.

Marcelo habe ich nicht so schlecht gesehen wie die meisten. War oft immer noch mit einem Bein dran und hat ins aus geklärt. Beim Tor steht er zu weit weg von Malcom.

Das Vinicius an seiner Entscheidungsfindung und Effektivtät arbeiten muss, ist ja schon vor dem Clasico bekannt gewesen. Ich kann ich trotzdem nicht zurück erinnern, dass ein 18 Jähriger in einem Clasico mal so spielbestimmend war. Quasi jede Aktion wo er beteiligt war, war gefährlich. Wenn er einmal auf Kroos weiterschiebt und der Querpass auf Benzema nicht so fest kommt steht es zur Halbzeit 3:0 und die Messe ist gelesen. Aber er erspielt sich diese Situationen und das ist das wichtige, dieses erfrischende Element.

Bei Bale muss ich sagen das was er angeboten hat war mangelhaft. Mal wieder. Genau das was Vinicius ausmacht, dieser Druck, dieses Wollen, dieses Tempo, geht Bale in der deratigen Form, komplett ab.
Wie ein Spieler mit so viel Erfahrung das Leere Tor nicht treffen kann, ist mir ein Rätsel.

Was mich bei Bale am meisten Stört: Gerade zu Zizou Zeiten, wo er weniger gespielt hat, immer am meckern gewesen, Berater gesagt ja wir müssen uns Gedanken machen bla bla bla. Aber jetzt wo die Mannschaft Ihn nach dem Ronaldo Abgang am meisten braucht, liefert er 0. Wenn man sich mal überlegt was wäre wenn unser vermeintlicher Star im Team nicht Bale sondern Hazard, Neymar, Messi, Ronaldo, Griezmann hieße. Ich glaube wir hätten die Katalanen aus Ihrem Stadion geschossen.

Bale muss weg, Und das ganz dringend. Achso grüße gehen raus an die Lucas Vazquez Hater. ;-)

Hääää?

Marcelo war richtig schlecht Mensch.
Der hatte 2x geklärt in der 2ten Halbzeit, da würde er besser.

Er ist aber permanent mit nach vorne und dann STEHEN geblieben

Er war im Rückwärtsgang sogar langsamer als Kroos und das ist mal ein Statement

Wir haben Marcelo viel zu verdanken, aber im Moment ist er zumindest defensiv eine Last.

Habe bei jedem Vorstoß geschrien bitte bleib hinten.

Er ist überhaupt nicht fit... ok, ABER er wirkt dabei so sorglos.. das ist das Krasse.. als ob es ihm egal ist :(

Heutige Geburtstage

Zurück