Aktuelles

[Artikel] Noten zum Halbfinal-Rückspiel: Courtois glänzend, Hazard unterirdisch

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Halbfinal-Rückspiel: Courtois glänzend, Hazard unterirdisch

Schluss, aus, vorbei! Mit einer enttäuschenden Leistung verabschiedete sich Real Madrid am Mittwochabend aus der Königsklasse: gegen den FC Chelsea setzte es eine 0:2-Pleite. Eine starke Vorstellung von Thibaut Courtois reichte nicht aus, zu schwach war die Defensive um Sergio Ramos, zu ideenlos agierten Toni Kroos und Eden Hazard im Offensivspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Innenverteidigung oft hilflos da in Unterzahlsituationen, Offensive sah schlecht aus, da hier nur sinnloses Ballgeschiebe von rechts nach links und umgekehrt. Mittelfeld sah schlecht aus, da vollkommen die Kreativität fehlt. Keine Laufwege, pure Statik und Einfallslosigkeit. Kein Zidane gebashe, aber bitte, Taktisch absolute Niete.

Also wegen den Hazard der nicht mal paar Spiele an Stück hat, spielt Vinicius als rechtsverteidiger. Unglaublich. Super das er nicht früher zurück war, zB gegen Liverpool... -. -

Die Spieler die Müde oder nicht ins Form sind sollten nicht spielen (Punkt). Mir wäre es lieber normaler Formation mit frischen Spieler ; mit Odriozola, Rodrygo, Asensio und sogar Mariano und Blanco, und um Gottes willen nicht mit Hazard, Kroos (der ist sowas von Müde), Ramos... Echt schlecht gestellt von ZZ, seit wann ist Vinicus - Dani Alves??

Spaßvogel Hazard hat heute erneut seine schwache Einstellung demonstriert und deutlich gezeigt, dass er seinen angeblichen Traumverein Real Madrid nicht wirklich ernst nimmt. Erst schleimt er sich jahrelang über Interviews nach Madrid, bis er völlig überteuert verpflichtet wird und tanzt anschließend völlig unprofessionell mit Übergewicht an. Zwei Jahre und zig Verletzungen später haben wir immer noch nichts von ihm gesehen, aber nach dem blamablen Ausscheiden gegen seinen Ex-Klub - der mittlerweile heilfroh ist, diesen Hazard losgeworden zu sein - ist Eden der Erste, der mit seinen Ex-Kollegen ausgelassen Späße macht. Er ist einfach respektlos gegenüber seinen Mannschaftskameraden, die über die ganze Saison dafür gekämpft haben, dass man überhaupt ins Halbfinale gekommen ist, denn Eden hat null dazu beigetragen und hat heute wie so oft nichts auf dem Platz verloren. Während alle frustriert über den KO sind, albert Eden nach seinem nächsten desolaten Auftritt fröhlich und ungeniert rum. Das soll nicht so klingen, dass er der Sündenbock ist, denn die ganze Mannschaft war heute unterirdisch, aber seine Aktion nach dem Spiel spricht Bände über ihn. Als Top-Verdiener und Rekordtransfer ist Hazard ein grandioser Flop und ich bezweifle sehr stark, dass Flo in eine dritte Saison mit ihm gehen möchte, denn Leistung kommt von ihm keine, von Planungssicherheit ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Spaßvogel Hazard hat erneut seine schwache Einstellung demonstriert, dass er seinen angeblichen Traumverein Real Madrid nicht wirklich ernst nimmt. Erst schleimt er sich jahrelang über Interviews nach Madrid, bis er völlig überteuert verpflichtet wird und tanzt anschließend völlig unprofessionell mit Übergewicht an. Zwei Jahre und zig Verletzungen später haben wir immer noch nichts von ihm gesehen, aber nach dem
blamablen Ausscheiden gegen seinen Ex-Klub - der mittlerweile heilfroh ist, diesen Hazard losgeworden zu sein - ist Eden der Erste, der mit seinen Ex-Kollegen ausgelassen Späße macht. Es ist einfach respektlos gegenüber seinen Mannschaftskameraden, die über die ganze Saison dafür gekämpft haben, dass man überhaupt ins Halbfinale gekommen ist, denn Eden hat null dazu beigetragen und hat heute wie so oft nichts auf dem Platz verloren. Während sie frustriert über den KO sind, albert Eden fröhlich rum. Das soll nicht so klingen, dass er der Sündenbock ist, denn die ganze Mannschaft war heute unterirdisch, aber seine Aktion nach dem Spiel spricht Bände über ihn. Als Top-Verdiener und Rekordtransfer ist Hazard ein grandioser Flop und ich zweifle sehr stark, dass Flo in eine dritte Saison mit ihm gehen möchte, denn Leistung kommt von ihm keine, von Planungssicherheit ganz zu schweigen.

Fax!

Schrrooottt schandeeee schaaandee , wir stehen einfach zu gut da obwohl wir es null verdient haben ... Keine Taktik nichts!!! einfach sinnloses rum Spielerei und auf gut Glück paar Tore ... Ich bin seit Tag eins dafür dass zidane weg muss ...entweder gehen .. damit wir einen taktischen starken Trainer kriegen oder wir ballern uns endlich Mal Spieler, starke spieler die uns auch weiter bringen ... Dieses Madrid wird nichts gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Chelsea. Ich denke so weit muss man ehrlich zu sich sein, dass die Blues einfach stärker gewesen sind. Und da bringt es auch nichts, auf unseren eigenen Spieler einzuprügeln. Dass diese gut sind (gewesen sind), haben die meisten mehrfach bestätigt.
Diese Spiele schreit aber einfach nach Umbruch. Kroos und Modric haben immer noch weltklasse Fähigkeiten, dass ihnen aber irgend wann die Puste ausgeht, dass kann man den alten Herren nicht verübeln. Da muss zwingend eine gute Alternative her (entweder Ode oder sonst wer). Dass Hazard am Schluss lacht, ist nicht unmenschlich, passt aber zu seinen Leistungen. Ein CR7 hätte ihn wohl in der Garderobe verprügelt haha.
Es war aus meiner Sicht viel mehr eine Niederlage der Chefetage, welche den Umbruch stagnieren. Und Zizou ist halt eben Zizou. Manchmal ist er mit seinen Entscheidungen völlig richtig (letztes Spiel) manchmal eben nicht. Kann er nichts dafür, ist die Chefetage schuld

Auf einzelne Spieler einzuhauen finde ich zu einfach. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport! Wir müssen einfach anerkennen, dass Chelsea gestern verdient gewonnen hat! Alles andere wäre auch unfähr gegenüber den eigenen Spielern, die, so denke ich, gestern Abend alles gegeben haben und geben werden, um die Saison so gut wie möglich abzuschließen…

Fordert Geduld mit Hazard !
Lächerlich wie lange soll man Geduld haben bis er 40 ist ?
Dann bringt er über die außen die Wasserflaschen oder was ? Heute konnte man halt das Real Madrid sehen was man in 90% der Spiele sieht seit Zidane wieder Trainer ist !
Sorry aber das ist nichts , gar nichts !
Alleine das 352 wieder und wie lächerlich ! Warum testet man das in den Halbfinal Spielen ? Setzt Spieler ein wo sie noch nie gespielt haben ? Experimentiert ohne Ende ? Hallo es ist schon Ende der Saison !
ZZ hatte genug Zeit in der Saison und denkt sich nee wir nehmen das Halbfinale der CL dafür !
Chapeau! Vor allem nach dem ersten Spiel hätte man sehen müssen wie schwach man war aber nein Zidane zeigt mal wieder das er nichts sieht / oder es nicht sehen will und bleibt stur oder besser noch er setzt noch ein paar Dinger drauf ! Das Ding geht zu großen Teilen auf Zidane und warum man Hazard noch spielen lässt ist mir eine große Frage !
Der Typ ist durch , seine Karriere , seine Zeit ist abgelaufen ! Verkaufen mit Schleife zu Chelsea zurück da kann er dann rum Scherzen !
Sorry war mir eigentlich schon sicher das wir rausfliegen nach den letzten 5 Spielen , die unterirdisch waren und trotzdem bin ich extrem enttäuscht ! Jetzt gilt es endlich mal einen Plan zu schaffen und den auch um zu setzen und endlich einen Trainer an der Seite haben der weiß wie man einen ganzen Kader nutzt / managt und so weniger Verletzungen hat !
Oh man das was man seit 2018 meist von uns sieht ist das man alle paar Monate mal schafft nochmals den Kopf aus dem Grab zu heben mit einer Fahne wedelnd, die Spieler die eine Ära prägten kurz hallo sagen sieht und wieder runter mit der Fahne und es wird Stück für Stück schwerer nochmals raus zu gucken ! Dieses Team braucht endlich frischen Wind , muss neues Leben eingeflößt bekommen , der Kader muss endlich wieder auf Vordermann gebracht werden , so das man schafft mal eine ganze Saison frisch zu sein und das in allen Wettbewerben so wie es die anderen großen Teams machen ! Da muss man zb mal eine Lederhosen Fraktion M loben sie spielen immer guten Fußball , ob Niederlage , Unentschieden oder Sieg sie spielen gut !
Ein Vazquez hat gestern gefehlt den man in jeder Sekunde eines Spiels ansieht er will , auch wenn vieles nicht klappt !
Das gestern komplett vercoacht , ein Armutszeugnis Punkt !

Die Mannschaft war einfach platt, körperlich und geistig, wie im Hinspiel. Bin gespannt ob man in der Meisterschaft frischer auftritt, aber bis auf Courtois und Valverde sehe ich da gerade ziemlich schwarz...

Zidane sagt es selber, dass seine Taktik nur auf "Kampf" ausgelegt ist. Und dazu fehlen uns zurzeit einfach die Kräfte kommt mir vor...

Ich gebe mal meine Noten ab, ganz subjektiv und ohne auf Statistiken zu schauen:

Courtois: 1.5, ohne ihn wäre es 5:0 ausgefallen
Ramos: 5, schlechtester der IVs, dazu einige richtig dumme Aktionen und das Tor geht teilweise auf seine Kappe.
Militao: 4, kann ich nicht schlechter bewerten, wenn er komplett ausserhalb seiner Position spielt.
Nacho: 4
Mendy: 5, dito Militao, aber einfach noch weniger sichtbar, defensiv sowie offensiv.

Casemiro: 5
Kroos: 4.5, unauffällig aber sichtbar überspielt
Modric: 3.5, dito

Vinicius: 4, hat sein bestes gegeben, wer ihn als AV aufstellt, kann nichts anderes erwarten.
Benzema: 3.5, vorne alleine auf sich gestellt, was soll er machen? Die beiden einzigen "Chancen" hat er versucht zu nutzen, ein mal Mendy überragend gehalte, das andere mal leicht zu zentral. Aber insgesamt offensiv bestimmt der Beste.
Hazard: 6, hat er mitgespielt?

Fede: 2.5, hat als einziger im Mittelfeld Temp reingebracht. Ein Tor verhindert. Kämpfer wie immer.
Asensio: 4.5: unsichtbar aber wenig Zeit ihn richtig zu bewerten.

Zidane: 6. Eigentlich sollte man ihm für diese Leistung gar keine Note geben. Vinicius, Mendy, Militao auf fremden Positionen. Zu spät reagiert, teilweise gar nicht reagiert. Kam auch wenig Wille und Input. Allgemein hat das Team nicht wirklich gekämpft. Wieso? Weil sie es nicht konnten. Diejenigen, die kämpfen wollen, sprich Modric, Fede, Carvajal, Benzema, etc. waren entweder verletzt, nicht auf dem Platz oder einfach übermüdet, weil fast jedes Spiel 90min gespielt.

Spaßvogel Hazard hat erneut seine schwache Einstellung demonstriert, dass er seinen angeblichen Traumverein Real Madrid nicht wirklich ernst nimmt. Erst schleimt er sich jahrelang über Interviews nach Madrid, bis er völlig überteuert verpflichtet wird und tanzt anschließend völlig unprofessionell mit Übergewicht an. Zwei Jahre und zig Verletzungen später haben wir immer noch nichts von ihm gesehen, aber nach dem
blamablen Ausscheiden gegen seinen Ex-Klub - der mittlerweile heilfroh ist, diesen Hazard losgeworden zu sein - ist Eden der Erste, der mit seinen Ex-Kollegen ausgelassen Späße macht. Es ist einfach respektlos gegenüber seinen Mannschaftskameraden, die über die ganze Saison dafür gekämpft haben, dass man überhaupt ins Halbfinale gekommen ist, denn Eden hat null dazu beigetragen und hat heute wie so oft nichts auf dem Platz verloren. Während sie frustriert über den KO sind, albert Eden fröhlich rum. Das soll nicht so klingen, dass er der Sündenbock ist, denn die ganze Mannschaft war heute unterirdisch, aber seine Aktion nach dem Spiel spricht Bände über ihn. Als Top-Verdiener und Rekordtransfer ist Hazard ein grandioser Flop und ich zweifle sehr stark, dass Flo in eine dritte Saison mit ihm gehen möchte, denn Leistung kommt von ihm keine, von Planungssicherheit ganz zu schweigen.

Hast du vollkommen recht und das ist das was ich unter einem anderen Bericht welches dieses Thema behandelt geschrieben habe ......
Zeigt halt wie ernst und diszipliniert er das Thema Real Madrid angeht ! Leider wahr !
Mir kommt es langsam eh so vor als wenn er nur zu Real Madrid gekommen ist um diesen Namen in seinem Lebenslauf zu haben !
Natürlich kann man mit alten Kollegen Scherze machen aber dieses direkt nach dem Spiel , wo man gerade das Finale verpasst hat, auf dem Platz vor den Kameras, zeigt einfach wie scheissegal ihm das alles ist !
So jemanden brauchen Wir nicht , Hazard gleich mit Bale zusammen nach England !!!
Der eine kann Golf spielen und der andere Scherze mit seinen Freunden machen ! Und es gibt nur Gewinner !

Was wir Zizou oft aus Spaß für eine Taktik unterstellt haben "Geht raus und habt spaß" trifft leider echt zu. Wie man vor dem Spiel in seiner Ansprache hören konnte. Leider reicht das halt dann auf diesem Level nicht mehr.
Die Aufstellung war ebenso fraglich wie unnötig.

Ramos hat die Abwehr gefühlt eher geschwächt
Das Experment Vini als Rechter Flügel mit mehr defensiv Aufgaben zu bringen war zu risky im HF der CL und hätte ich Zidane schon vorher sagen können, dass es nicht klappt.
Hazard nur ein Schatten seiner selbst und Asensio hat auch nicht wirklich was gerissen nach seiner Einwechslung. Bei beiden wundert mich die schlechte Performance aber nicht mehr wirklich.

Das der Kader platt ist und das Mittelfeld zu oft überrannt wurde war schon im Hinspiel gut zu sehen.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, wir standen im Halbfinale und das TROTZ all der Probleme.

Nun hoffe ich, dass wir die Liga holen und wenn nicht dann wenigstens nicht Barca.

Bin gespannt was im Sommer für Schlüsse gezogen werden.

Gehe mit den Noten großteils mit. Courtois ist ein Monster, da kann man nur den Hut ziehen. Modric fand ich von den Feldspielern auch am stärksten. Verlor fast nie einen Ball, auch die langen Pässe kamen meißtens an und er hat die größte Torchance, also den Kopfball von Benzema schön vorbereitet. Wirkte aber wie auch Kroos überspielt nach dieser langen Saison. Ich hätte gestern Isco zusätzlich zu MKC aufgestellt, nach seiner phänomenalen Leistung am Wochenende.

Die Aufstellung hat einfach nicht gepasst und für so ein wichtiges Spiel hat Zidane eher "probiert" als auf bewährtes zu setzten.

- Hazard ist nicht in Form und spielt von Beginn an, da wäre sogar Isco besser gewesen
- Gleiches gilt für Ramos der erst gerade zurück kam

Rechts in der Mitte hätte tatsächlich ein Vazquez nützlicher sein können. Anstelle dessen musste Vinicius aushelfen und Benzema war vorne wirklich alleine, schien zwar in Form zu sein aber alleine kann der auch nichts unternehmen. Chelsea hat schon viel auf deren linken Flügel angegriffen und eingeleitet.

Courtois der einzige Gewinner auf Seite Real Madrid.

Und ich sagte schon vor zwei Wochen Chelsea wird Real seine Grenzen zeigen. Es war ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Mannschaften anzumerken der frische und gute Fußball von Chelsea gegen diesen Antiquitäten und lahmen Fußball von Zidane. Außer Courtois und Valverde konntest du gestern alle vergessen. Was war das für eine Aufstellung wieder gestern? Wieso spielt Ramos eigentlich schon wieder der macht doch nur noch catchen und steht immer kurz vor der Roten Karte. Den brauchen wir nicht mehr ich hoffe Real verlängert auch nicht mehr mit Ramos. Milatao hat viel besser in der Innenverteidigung gespielt und dann musste er auch noch Rechtsaußen Spielen Zidane ist nicht mehr ganz dicht. Und Harzad? Nur noch eine Vollkatastrophe verkaufen verkaufen! Man bin ich froh wenn Zidane endlich weg ist und seine ganzen Ü30 Spieler Ramos Benzema Modric Marcelo Casemiro Nacho Kroos Isco Harzad.

Das Team mit dem kompetenteren Trainer steht verdient im Finale.

Zidane für mich eine klare 6, sowas von vercoacht gestern.
Modrig war für mich auch der einzige Feldspieler der wirklich versucht hat sich dagegen zu stemmen und ernsthaft an einen Sieg geglaubt hat.

manmanman... dieser courtois wurde derart gescholten und mittlerweile überflügelt er die mannschaft...
hazard bitte weg - schlechte spiele einziehen, okay. nach einem verlorenen cl-halbfinal lachend auf dem feld stehen, nicht okay. identifiziere dich mit dem verein oder geh - bitte geh! man muss nicht weinend und todesbetrübt auf dem feld sitzen, aber mit dem gegner (auch wenns das ehemalige team ist) lachen und witze reissen?! junge wenns dir da so gefallen hat, warum bist du dann nicht dort geblieben?! du hast 100 mio gekostet!!! könnte weinen, wenn ich daran denke, wen wir für dieses geld sonst hätten holen können...
naja, egal. mund abwischen, weitermachen. meisterschaft holen & dann den kader völlig überholen.
hala madrid.

Zurück