Aktuelles

[Artikel] Noten zum Halbfinal-Rückspiel: Die Jungen machen Mut

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum Halbfinal-Rückspiel: Die Jungen machen Mut

Hätte, hätte… Nicht nur in der laut Casemiro „besten ersten Halbzeit der Saison“ haben die jungen Wilden um Vinícius Júnior und Sergio Reguilón für ordentlich Betrieb gesorgt, doch letzten Endes sind auch sie die tragischen Helden der 0:3-Pleite. Die Noten zum Halbfinalrückspiel der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe doch sehr das man am Samstag einfach an den entscheidenen Stellen rutiert und auch mal Solari druck bekommt sein kopf rollt garantie. Isco statt casimero bale statt Lv und ins tor gehört auch die 1. Mariano hat auch bewiesen bei den wenigen minuten das er richtig was drauf hat benz sollte weichen nach einer hz schon deswegen weil mit ajax 3 tage später eine aufgabe auf uns wartet und es hlrt sich dumm und ohne hoffnung an der cl titel ist am wahrscheinlichsten

Tut richtig weh diese Niederlage. Kein Vorwurf an die Spieler - Barca hatte an diesem Abend einfach das Ballglück auf seiner Seite.

Was mich jeweils stört ist, dass Barca und vor allem auch Messi medial und auch von der Social Media Community gepriesen werden, obwohl Barca zwar das effizientere (und niemals das bessere) Team war und Messi wohl neben Busquets der schlechteste Spieler auf dem Platz war.

Es kann doch nicht sein, dass ein 18-jähriger Neuzugang Spiel für Spiel das EINZIGE belebende Element der Real-Offensive ist! Ich war lange Zeit für einen Stammplatz von Vazquez, auf Grund seines Einsatzes, aber Real hat in der Offensive einen toten Flügel (wenn Carvajal hinten bleibt).
Casemiro war für mich ein Ausfall, verschuldete mMn 2 Tore und wirkt schon seit Wochen nicht auf der Höhe.
Ich mache Real keinen Vorwurf, nach so erfolgreichen Jahren mal einen Durchhänger zu haben, aber nun gilt es zu reagieren. Und das geht nicht wenn man sich immer einredet, das beste Team der Welt zu sein. Man spielt die "Besten 45min der Saison" und schiesst kein einziges Tor?! Nicht erfolgsversprechend...

Ich habe schon dutzende El Clasicos und Derbys gegen Atletico gesehen. Gefühlt war Real in 80% der Spiele (vor allem gegen Altetico) besser oder zumindest gleich gut, hat dann aber erst nur einen Punkt geholt oder verloren, weil der Gegner einfach kaltschnäuziger und ein Stück weit klüger gespielt hat. Und das zieht sich (mit Ausnahme in der CL) einfach seit Jahre durch.
Real stark, führt 1:0, Griezmann aus dem nichts mit dem ersten Konter 1:1. Gestern ähnlich. Ich kann es nicht mehr sehen.

Zu den Bewertungen: Vini sehr bemüht aber wieder nichts zählbares, wäre er 50 Spiele erfahrener hätte er Barca gestern alleine zerstört. Fakt ist aber, in einem CL Finale kurz vor Schluss wird er alleine auf den Goalie zulaufend nicht der Hoffnungsbringer sein, ich würde dann lieber Navas den Ball geben und 1 gegen 1 auf den Goalie zulaufen lassen ;) - aber die Zeit muss man ihm geben als Investition in die Zukunft. Und er wird sich bei seinem Fleiß und Einsatz ohne Allüren weiterhin stark verbessern und unsere neue Nummer 7.

Benzema hat mir sehr gut gefallen, sehr mannschaftsdienlich, Bälle im Mittelfeld sehr gut erkämpft. Der Volley Abschluss nach dem Brett welches ihm Vini rübergehauen hat auch noch technisch gut gelöst und auf das Tor gebracht.

Navas kann bei keinem Tor etwas dafür, das 1:0 gegen den Lauf, 2:0 was soll er da machen wenn 3 auf ihn zurutschen....
Das Mittelfeld Case Kroos und Luca waren sehr stark. Meiner Meinung nach besser als das von Barca.
Es hat eigentlich rein an der Chancenverwertung gescheitert - und das dumme Foul von Casemiro was endgültig alle Chancen begraben hat.

Diese Niederlage tut besonders weh und hängt mir besonders nach, weil sie aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung zustande kam. Es mag zwar abstrus erscheinen: Aber ich glaube, dass es lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, zu Hause als Sieger vom Platz zu gehen. In der ersten Halbzeit und bis zum Gegentor stimmte im Mittelfeld die Balance, man ließ kaum Tempogegenstöße zu. Machst du deine Tore nicht, bekommst du sie gegen Barcelona. Ich sehe Lucas und Case gestern absolut stabil, beim Elfmeter war Frust und falsches Stellungsspiel dabei. Aber mal ehrlich: Da war das Spiel schon gelaufen. Für die Psyche ist diese Niederlage extrem belastend, du bist am Drücker, machst deine Tore nicht und gehst als deutlicher Verlierer vom Platz. Ich hänge nicht in der Vergangenheit, Cris hat sehr viel Sympathie bei mir verloren, doch mit ihm gehen wir 2:0 in die Halbzeit und die Regenbogenpresse würde heute etwas von der Auferstehung Reals Titeln. Diese Niederlage kann hinsichtlich des Ajax-Spiels auch sehr entscheidend sein. Jetzt Kopf hoch, erfahrenen Kräfte wie Marcelo und Isco einbinden, denn Reguilón wird an der Niederlage zu kauen haben. Bale im Sommer verkaufen, weiterhin den Weg mit jungen Spielern gehen. Hala Madrid

Trainer Note: 6 minus! Wie kann man nach dem 0-1 so früh aufmachen? Jedes weitere Auswärts Gegentor ist tödlich und man braucht selbst nur ein Tor zur Verlängerung. Viel zu riskant, Barca zu Kontern einzuladen. Warum bekommt Ceballos so wenige Einsatzzeiten? Gestern hätte uns diese Pferdelunge sehr gut getan. Einfach bitter... Wir brauchen einen Trainer mit Persönlichkeit und Fachwissen. Solari macht immer wieder die gleichen Fehler und ist einfach peinlich...

Vazquez und Carvajal waren in Halbzeit eins ein unglaubliches Duo. Dembele fand bis daher schlicht nicht statt. Umso bitterer, dass das 1:0 gleich nach dem einzigen nennenswerten Fauxpas der beiden entstand, was dann auch Lucas seine Defensivbemühungen etwas schmälert.

In dieser Community wird Lucas der Respekt entgegengebracht, den er verdient. Die Real Total Facebook Community sieht das oft durch die mit Vorurteilen behaftete Brille, was schade ist.

Vazquez und Carvajal waren in Halbzeit eins ein unglaubliches Duo. Dembele fand bis daher schlicht nicht statt. Umso bitterer, dass das 1:0 gleich nach dem einzigen nennenswerten Fauxpas der beiden entstand, was dann auch Lucas seine Defensivbemühungen etwas schmälert.

In dieser Community wird Lucas der Respekt entgegengebracht, den er verdient. Die Real Total Facebook Community sieht das oft durch die mit Vorurteilen behaftete Brille, was schade ist.

Vazquez hat halt seine Vor und Nachteile wie jeder. Er läuft viel, kämpft, kann auch schmutzig wenn es sein muss - Einsatz top. Nachteil: Er ist einfach ein Chancentod.

Jetzt haben wir aktuell mit ihm und Vini 2 Chancentode am Flügel. Ich mag beide, aber ein treffsicherer wäre noch sehr wichtig am Flügel. Bale kann das, läuft aber nicht so viel wie Vazquez. Ein Hybride aus beiden wäre Ideal ;)

Die Mannschaft war besser als das Ergebnis leider meine Trainer Note für das heutige Spiel ungenügend für Solari gegen Barca.
Erklärt mir mal einer warum wir gestern in der 2. Halbzeit kopflos All In gegangen sind beim Stand von 0:0? Mit dem 1:1 im Rücken muss man sich taktisch doch anders verhalten oder nicht?
Barca kommen lassen, mit Bale, Vinicius und Asensio auskontern?! Valverde musste sich gestern doch wie im falschen Film vorkommen! Eigentlich hätte sich Valverde überlegen müssen wie er zum Erfolg kommt. Solari hat ihm die Arbeit praktisch abgenommen...

Barcelona war wieder insgesamt die bessere und vor allem die reifere Mannschaft. In der ersten Hälfte hat Madrid taktisch entlang eines KO-Spiels agiert. Hinten Räume zu gemacht und über Konter zum Erfolg zu kommen. Barca war schon in der ersten Hälfte das bessere Team. Erst als Madrid in der 2. HZ mitgespielt hat, ergaben sich Räume die Barcelona mit Ihrer individuellen Klasse genutzt hat.
Das Trindente von Madrid erreicht von der individuellen Klasse und Reifegrad nicht an die Klasse von Barcelona ran. In solchen Spielen entscheiden Details. Mit einem Hazard ständ es zu Pause 2:0. Madrid muss das Trindente vorne mit Spieler von Weltklasseformat aufrüsten, um wieder auf Augenhöhe zu gelangen.

Barca war schon in der ersten Hälfte das bessere Team. Erst als Madrid in der 2. HZ mitgespielt hat, ergaben sich Räume die Barcelona mit Ihrer individuellen Klasse genutzt hat.
Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen - in der 1. Halbzeit war Madrid deutlich besser, wie auch die Stats belegen: https://www.flashscore.com/match/dx3O4BCp/#match-statistics;1
Aber du hast es richtig zusammengefasst, unsere junge Offensive ist einfach zu grün hinter den Ohren. Allerdings liegt die Hauptschuld bei Solari - man kann in einem KO-Spiel mit so einer guten Ausgangslage nicht Harakiri spielen... Hoffentlich ist das allen eine Lehre für das CL-Rückspiel und (hoffentlich) das VF.

Barcelona war wieder insgesamt die bessere und vor allem die reifere Mannschaft. In der ersten Hälfte hat Madrid taktisch entlang eines KO-Spiels agiert. Hinten Räume zu gemacht und über Konter zum Erfolg zu kommen. Barca war schon in der ersten Hälfte das bessere Team. Erst als Madrid in der 2. HZ mitgespielt hat, ergaben sich Räume die Barcelona mit Ihrer individuellen Klasse genutzt hat.
Das Trindente von Madrid erreicht von der individuellen Klasse und Reifegrad nicht an die Klasse von Barcelona ran. In solchen Spielen entscheiden Details. Mit einem Hazard ständ es zu Pause 2:0. Madrid muss das Trindente vorne mit Spieler von Weltklasseformat aufrüsten, um wieder auf Augenhöhe zu gelangen.

Mir scheint du hast ein anderes Spiel gesehen als ich! Barca war uns in allen Belangen unterlegen, nur halt nicht in der Chancenverwertung....

Nach einem Spiel war ich noch nie so traurig, sauer und enttäuscht zugleich! Wir waren klar die bessere Mannschaft bis zur 60. und hätten locker 2–0 führen können (müssen!). Was besonders ärgerlich ist, dass die Medien Barca wieder in den Himmel loben (die meisten zumindest), ich habe tatsächlich gelesen, dass Barca das Bernabeu erobert hätte was man bei der Leistung wirklich nicht behaupten kann sie waren einmal eiskalt vor dem Tor (dazu Eigentor plus Elfmeter). Aber das kommt eben davon wenn Vinicius es bei uns in den entscheidenden Spielen richten soll, er ist 18 er trifft eben noch zu oft die falschen Entscheidungen oder vergibt 100% Chancen! Reguilon hat gestern auch eine Topchance vergeben (Ter Stegen hat die überragend gehalten), das ist eben der Unterschied zu einem Ronaldo (und Marcelo) die machen in den großen Spielen eben die Tore. Wenn man weiterhin die 1 sein will, dann muss man Spieler verplichten die offensiv vor allem den Unterschied ausmachen wie zB Hazard, Mbappe, Neymar... oder aber man bleibt bei Vinicius & Co. aber dann muss man damit leben, dass die nächsten Jahre nicht erfolgreich werden!
Real hat immer den Anspruch erfolgreich zu sein und Titel zu gewinnen und deshalb muss im Sommer was passieren!
Hala Madrid y nada mas!

Hoffe dass er am Samstag mal wieder mit Bale links und Assensio rechts gegen Baca aufspielt. Vini muss für Ajax fit sein also mal geschont werden Benzema würde icch devinitiv auch eine Pause gönnen und mit Mariano starten. Ceballos statt Modric oder Kroos, Case wird wohl gesetzt sein, wäre aber natürlcih schon Lorrente zu sehen (leider wieder verletzt)
Die Liga ist sowieso gelaufen, also kann man auch was versuchen, gestern wurde einfach deutlich dass wir kaum Torgefahr ausstrahlen. Bale ist ein Big game Player also immer für ein Tor gut.
Assensio traue ich schon zu dass er auch mit nach hinten arbeiten wird, klar wird er da nicht so stark wie LV17 seinm, dafür einfach Offensiv viel gefährlicher.

Mariano hatt hunger und ist einfach ein Biest er wird es Pique nicht leicht machen, ich hoffe Mariano kann ihm weh tun, Pique soll sich anpi... bei jedem 2 Kampf den er gegen ihn gehn muss.

Ob wir gewinnen oder verlieren ist zwar nicht egal, aber schlimmer als eine 0:3 klatsche zuhause (die wirklcih nicht verdient war) kanns nicht mehr werden. Also Solari bitte mit Sicht auf die CL rotieren.

Weshalb Bale nicht für Vaz spielte ist mir ein Rätsel .
Natürlich hat Vaz Defensive Qualitäten . Diese hat Bale allerdings bei Motivation auch .

Mit Bale hätte Vini dann eine Anspielstation mehr gehabt .
Eine Chance , damit das fällige 1:0 erzielt werden kann und man nicht permanent in der Offensive sein muss . Die Barca Tore wären dann nicht so einfach zustande gekommen .

Dembele war der Schlüsselspieler bei Barca .
Das war früh ersichtlich und wäre eine Massnahme wert gewesen .

Na ja , am Samstag hat Solari und das Team die Chance zu reagieren .
Die Aufstellung mit Sicht auf das CL Spiel vorzunehmen ist ein interessanter Ansatz .
Birgt jedoch auch Gefahren bezüglich Moral bei einer erneuten Niederlage im Clasico vor eigenem Publikum .

Real Madrid verliert ein Spiel mit 0:3 und es gibt so gute Noten?
Für mich unverständlich.

Sehe ich genau so, wie verlieren 3:0 (!) und keiner im Mittelfeld und der Verteidigung hat eine schlechtere Note als befriedigend... Ich meine wie kann das sein? Selten eine so dermaßen verkorkste Bewertung hier gesehen.

Wen interessieren eigentlich irgendwelche Passquoten? Mir völlig egal was für tolle Passquoten Modric oder Kroos haben.
Mir ist ein Spieler der ins Dribbling geht und was riskiert tausendmal lieber als ein Querpassspieler mit ner 90% Passquote.
Modric ne 2, Kroos ne 2,5, Vazquez ne 3...
Vazquez hatte keine einzige Offensivaktion, Kroos und Modric auch keinen Torabschluß.
Es geht beim Fußball immer noch ums Tore schießen nicht um Passquoten.

Heutige Geburtstage

Zurück