Aktuelles

[Artikel] Noten zum Intercontinental Cup: Camavinga brillant, Mbappé spielfreudig

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Im vorletzten Spiel des Jahres gab es den nächsten Titel für Real Madrid: Die Königlichen besiegten im Finale des FIFA Intercontinental Cup in Katar den CF Pachuca aus Mexiko souverän mit 3:0 (1:0) und holten sich so ihre fünfte Trophäe 2024 und die erste im neuen/alten FIFA-Wettbewerb. In einer gut aufgelegten Mannschaft des spanischen Meistern ragten Eduardo Camavinga sowie das offensive Quartett heraus. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum Finale des Intercontinental Cup.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit dieser Benotung:
- Camavinga, der haarsträubende Risiken eingeht (Dribblings im eigenen 16er und dergleichen) bekommt eine 1,5
- Ceballos, der die besten und vom Pressingdruck befreiendsten Vertikalpässe ins Spiel gebracht hat dafür mit 2,5 ??

Schaut euch nochmal an, wie Ceballos die Linien und das Pressing durchbrochen hat! Davor war das einzige Rezept: zurückspielen zu Rüdiger, dann Courtois und irgendwie hektisch vorschlagen oder auf den Seiten ins Dribbling gehen.
Ceballos hat das Spiel komplett verändert!

Mbappe hat mir ehrlich gesagt trotzdem nicht wirklich gefallen... selbst gegen solch ein Gegner hundert mal den ball versprungen, ganz geschweige, das seine 1:1 oft verteidigt worden sind.
mit 180m Marktwert schaut er trotzdem extrem schlecht aus

Ich finde man sieht bei Mbappe einen Fortschritt. Ich finde es auch sein Gesichtsausdruck ist ein ganz anderer! Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und macht so weiter. Rodrygo kommt auch langsam in Form und über Vini und Bellingham müssen wir nicht reden.

Was ich aber auch sehe dass man Ceballos problemlos mal für einen Valverde starten könnte damit Fede eine Pause kriegt.

Bitte gegen Sevilla gewinnen und auf ein Unentschieden hoffen bei Drecksbarca gegen Drecksatletico!

Bin weiterhin der Meinung, dass Valverde auf der 8 nichts verloren hat und nach außen muss. Ceballos ist der viel intelligentere und bessere Spieler im Zentrum. Das wurde immer wieder klar, aber Dickkopf Carlo hört nicht auf immer wieder die selben Leute spielen zu lassen, obwohl die Spiele wo es gut lief eine klare Sprache sprechen. So könnte man das LV17 Problem endlich beheben. Auch ein Tchoua sollte leistungsgerecht auf die Bank solange Asencio einfach besser ist in der IV.

Fran Garcia eine 3 zu geben finde ich albern. Immer müssen alle nach vorne irgendeinen Impact haben, wo man bei Vasquez sieht wie wichtig es ist so einen Terrier hinten zu haben, der gefährliche Außen mit ablaufen kann und ihnen immer auf den Füßen steht. Wo rechts immer alles dicht ist, trotz Vini der so gut wie nie mit nach hinten arbeitet, ist links offen Holland. LV17 hat nichts anderes als eine 5 verdient in dem Spiel statt die gleiche Note wie Fran zu bekommen. Gegen so einen schwachen Gegner wurde er ständig überlaufen und wie eine Stange stehen gelassen, dass am Ende immer wieder das Mittelfeld zu ihm rücken musste.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh über dieses 4231 jetzt da wir dadurch mit Fede und Cama 2 haben die unsere AV sehr stark unterstützen können und Jude hat in der Mitte mehr räume auch Goes gefällt mir da besser da er dann nicht so stark die Außen besetzen muss und sich auch mehr mittig im rechten Halbraum aufhalten kann , Vini ist eh überall stark den kannst auch auf RV stellen und der ist einer der besten, finde Fran wirkt auch ein wenig überspielt und nicht mehr ganz fit damit hat der glaube ich auch net gerechnet der spielt seit 3 Wochen jedes spiel, glaub das ist er auch einfach net gewohnt daher nimmt seine form in den letzten spielen deutlich ab dennoch macht er es finde ich immer noch OK nicht gut aber auch nicht schlecht

Heutige Geburtstage

Zurück