Ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass nach einem Sieg nichts und niemanden realitätsnah bewertet werden darf, sondern alles gut sein muss?!
Das Spiel war gestern Top, keine Frage! Wir haben natürlich einen perfekten Start mit dem frühen 1:0. Danach ist es eine offene Partie und wenn es 1:1 nach 45 Minuten steht ist das auch nicht sehr weit hergeholt.
Dann, ja dann entscheidet dieses Spiel ein Mann, für den es keine ausreichenden Adjektive gibt. Wer es bis gestern noch immer nicht wusste, der weiß es spätestens jetzt. Cristiano du bist Fußball!!!!
Dennoch darf dies bei aller Freude nicht über zwei bittere Faktoren hinwegtäuschen. Zum Einen ist gab es gestern die Bestätigung für das, was sich seit Wochen abgezeichnet hat. Bale wird das nächste Opfer und die Weltklassemannschaften dürfen sich in Stellung bringen. Ich denke 50 Mio. dürften bei unseren Herren schon ausreichen.
Der zweite Fall ist Benzema. Die gestrige Mannschaftsleistung ist eigentlich noch viel höher zu bewerten, denn man hat die ersten 60 Minuten mit neun Feldspieler gespielt. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann setzt er noch einen drauf. Sorry, seine Beurteilung liest sich hier mittlerweile einfach nur noch abenteuerlich, realitätsfern und ausgedacht. Auch wenn das hier oft als Bashing ausgelegt wird, so war das gestern einfach nur noch erschreckend was Benzema liefert. Bei aller Wertschätzung, das sind mittlerweile Bewegungsabläufe, die erinnern doch stark an durchschnittlichen Amateurfußball. Für mich ist es wirklich ein Rätsel, wie man so abbauen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sein Ziehvater Zidane ihm da einen Gefallen tut, indem er ihn ständig aufstellt.
Ob man jetzt Benzema Fan ist oder nicht, aber man muss doch zugeben, dass es ein absoluter Witz ist, dass Bale für Benzema geopfert wird. Ich bin mir sicher, dass Bale das da vorne im Sturm noch um Klassen stärker spielt als Benzema, obwohl es überhaupt nicht sein Position ist. Ich bin nicht der größte Fan von Bale, aber das er nun als einer der wenigen Leistungsträgern abgesägt wird, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.