Aktuelles

[Artikel] Noten zum Juve-Rückspiel: Viel Chaos und Navas' Fehlgriff

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Juve-Rückspiel: Viel Chaos und Navas' Fehlgriff

Eigentlich schien das Weiterkommen doch nur noch Formsache, am Ende musste Real Madrid jedoch nochmal gehörig um das Weiterkommen bangen. Weil Juventus Turin jede Menge Chaos erzeugte und Keylor Navas folgenschwer patzte. Die REAL-TOTAL-Einzelkritik zum Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Juventus Turin.

Zum vollständigen Beitrag

Das war es mMn für Navas.
1 gegen 1 und unglaubliche Reflexe auf der Linie reichen nicht. Er bleibt bei fast jeder Flanke im Kasten und die Spieleröffnung ist zwar besser geworden, aber noch immer nicht Weltklasse. Da wird man nachbessern müssen im Sommer. Noch dazu fehlt ein Treffsicherer Stürmer. Am besten einer, der RA sowie MS spielen kann.

Ich mache mich jetzt richtig unbeliebt aber ein cr7 funktioniert ohne eine 2 Mann vorne nicht. Da wäre Benz angebracht. Er versteht es cr7 Platz zu machen und Zusammenspiel funktioniert auch.

Bale sollte man auf die Seite stellen. Als 2 spitze taugt er nicht. Isco ist dafür zu umtriebig und ist eher der kreative.

Sonst war das Spiel gestern Zuviel für die Nerven. Hoffentlich daraus gelernt jetzt. Irgendwie wie in jeden Saison ein richtig fiesen abrutscher.

NAVAS gestern leider in Ungnade gefallen bei mir.Fehler macht jeder aber auf dem Niveau so einen Ball nicht festzuhalten ist nicht nachvollziehbar und nicht mehr rechtzufertigen.

Kroes einfach unglaublich Druckresistent, ich kann nicht erklären wie man diese Ruhe haben kann in jeglicher Lage.Weltklasse.

Ich mache mich jetzt richtig unbeliebt aber ein cr7 funktioniert ohne eine 2 Mann vorne nicht. Da wäre Benz angebracht. Er versteht es cr7 Platz zu machen und Zusammenspiel funktioniert auch.

Bale sollte man auf die Seite stellen. Als 2 spitze taugt er nicht. Isco ist dafür zu umtriebig und ist eher der kreative.

Sonst war das Spiel gestern Zuviel für die Nerven. Hoffentlich daraus gelernt jetzt. Irgendwie wie in jeden Saison ein richtig fiesen abrutscher.

seh ich auch so, so sehr benzemas auftritt oft unspektakulär und schlecht wirkt, umso mehr profitiert ronaldo von seinem partner...noch dazu ist benz keiner der unbedingt im rampenlicht stehen will, und das obwohl er die nummer 9 trägt!!!
klar war er ab und an auch ein totalausfall aber gefällt mir deutlich besser vorne mit cr7 als bale, der braucht nunmal seinen platz auf den flügeln um gefährlich zu sein

das deutliche 3:0 in turin bewirkte wohl bei den mei sten eine gewisse bequemlichkeit..bei einem knapperen Hinspielergebnis wäre es wohl er eher nicht zu so einem drama gekommen!!!

stark hingegen die mutigen auswechslungen von zizou schon zur halbzeit, das zeigt dass er wirklich auch seinen ersatzleuten vertraut und nicht nur drumherum redet...auch die entscheidung kovacic für die erwartende Verlängerung statt modric ins spiel zu schicken, ... am ende doch noch gut gezockt

Habe diesmal eine andere Meinung als ihr.
Vallejo - 3 (zufriedenstellend): CL-Debüt im Viertelfinale gegen Juve. Hta im Spielaufbau öfters das Risiko gesucht und die Bälle sind angekommen. Grobe Schnitzer sind mir keine aufgefallen. Dass das blinde Verständnis mit seinen Mitspielern nicht da ist, ist auch klar.
Ronaldo - 1 (sehr gut): Alleine für den Elfmeter hat er sich diese Note verdient. In der 98. Minute einen aufstiegs-entscheidenden Elfmeter mit 100 km/h in die Kreuzecke zu scheißen!!! Unglaublich. Weiters seine Vorlage zu Lucas, die dann zum Elfmeter führte. UNGLAUBLICH! Weiters ist er in keinem Spiel bei uns soviel gelaufen wie gestern.
Lucas - 4 (schlecht): erster Ballkontakt -> Fehlpass zu Higuain (hätte in einen Konter enden können). Weiters die Aktion die zum Elfmeter geführt hat. Er bekommt den Ball von Cristiano vollkommen frei am Fünfer. Und was macht Lucas: Er bleibt stehen und wartet bis der Ball die perfekte Höhe hat. Diese Zeit hat man in einem CL- Viertelfinale nicht. Da muss er hin und den Ball irgendwie mit dem Kopf ins Tor drücken. Da hat ihn (und uns) die Dummheit von Benatia gerettet.

Einfach nur lächerlich und beschämend wie sich die ganze deutsche Medienlandschaft wieder präsentiert, purer NEID nichts anderes, mehr Bestätigung geht nicht !

Zum Elfer: klarer gehts nun wirklich nicht, klar von hinten umgerempelt. In der Zeitlupe sieht das ganze natürlich aus wie eine Flugeinlage aber in Echtgeschwindigkeit absolut nachvollziehbar. Props gehen raus an den Schiri der sich trotz diesem ekelhaften Verhalten der Juve-Spieler insbesondere Buffon nicht hat beirren lassen. Wenn Ronaldo für nen kleinen Schubser gegen den Schiri für 5 Spiele gesperrt wird, war direkt Rot für Buffon in dieser Szene wohl das mindeste. Wer den Schiri so angeht muss mit Konsequenzen rechnen und basta!

Aber weil es Gutmensch Buffon ist dem die ganze Welt die CL gönnt war es natürlich wieder ein "gekauftes" Spiel. Und solche gesten von Juve Spielern (Chiellini mit Handzeichen Richtung Real-Spielern). Mit Juves Vorgeschichte sollte man da mal ganz leise sein ^^

Also da komm ich jetzt nicht mit. Varane und Vallejo haben zusammen durch die Mitte nichts zugelassen und haben vieles durch frühes Herausrücken vereitelt; Spielaufbau war auch OK so. Modric war auch sehr gut, wie er die selbe Note wie Casemiro hat, kann ich wirklich nicht verstehen. Der Brasilianer war fürchterlich.

und das wundert dich?
Casemiro wird nahezu ausnahmslos zu gut bewertet. Hätte irgendeiner der jüngeren Spieler die selbe Leistung in beiden Spielen gezeigt hätte man davon geredet dass die noch nicht so weit sind und nicht die Qualität für RM haben.
Gegen dass noch intensivere liverpooler Pressing kanns noch hässlicher aussehen.

und das wundert dich?
Casemiro wird nahezu ausnahmslos zu gut bewertet. Hätte irgendeiner der jüngeren Spieler die selbe Leistung in beiden Spielen gezeigt hätte man davon geredet dass die noch nicht so weit sind und nicht die Qualität für RM haben.
Gegen dass noch intensivere liverpooler Pressing kanns noch hässlicher aussehen.
Um einen Effekt zu haben, müsste er ja mal den Ball haben, was quasi nie passiert. Kroos und Modric waren gestern sensationell tief, Casemiro stand hoch und war nicht erreichbar mit Pässen, was vielleicht eh gut ist, weil er in engen Räumen eh aufgeschmissen ist. Die Frage ist eben, ob man auf dem Niveau nicht zu viel damit liegen lässt, indem man mit Ball nur zu 10. spielt; oh wait, Navas. Zu 9.

und das wundert dich?

Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb hab ich auch vor Liverpool deutlich mehr "Angst" als vor Bayern.. Casemiro verliert enorm viele Bälle, wenn er agressiv attackiert wird. Das passiert bei nahezu jedem Spiel das ich von ihm sehe, dass er mindestens 1,2 Mal den Ball verliert weil er technische Defizite hat.
Generell gilt aber: Auch mit nur einer ansatzweisen Defensivleistung wie der von gestern (und damit meine ich nicht Navas, sondern generell) fängt man sich gegen Liverpool da sehr, sehr schnell einige Tore.

Um einen Effekt zu haben, müsste er ja mal den Ball haben, was quasi nie passiert. Kroos und Modric waren gestern sensationell tief, Casemiro stand hoch und war nicht erreichbar mit Pässen, was vielleicht eh gut ist, weil er in engen Räumen eh aufgeschmissen ist. Die Frage ist eben, ob man auf dem Niveau nicht zu viel damit liegen lässt, indem man mit Ball nur zu 10. spielt; oh wait, Navas. Zu 9.
Liverpools Pressingfallen würden einen klaren Casemiro-Fokus besitzen und dementsprechend werden sie die Passwege zu ihm zunächst zulassen. Man wird ihn aufm Platz nicht einfach ignorieren können, sie werden ihn anspielen.

Liverpools Pressingfallen würden einen klaren Casemiro-Fokus besitzen und dementsprechend werden sie die Passwege zu ihm zunächst zulassen. Man wird ihn aufm Platz nicht einfach ignorieren können, sie werden ihn anspielen.
Kroos und Modric können ihn doch oft anspielen, nur tun sies nicht. Wird nicht grundlos passieren ;)

Was für benz ?? Der Typ taugt nix wenn er gespielt hätte würde trotzdem nix bringen

Zurück