Aktuelles

[Artikel] Noten zum Klub-WM-Finale: „Bienzema!“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum Klub-WM-Finale: „Bienzema!“

Wer hätte gedacht, dass die Kashima Antlers 120 Minuten rennen, kämpfen und pressen können? Bei den Königlichen scheinbar nicht alle, was ein weiteres, turbulentes Spiel erklärt – wenn auch mit gutem Ausgang. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum Endspiel der FIFA Klub-Weltmeisterschaft.

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt mal ehrlich: Respekt vor Zidane und Respekt vor Casemiro. Aber kaum ist Casemiro da und schon wird stur an ihm festgehalten und die Leistungen von Isco und insbesondere Kovacic wird einfach komplett vergessen. Meiner Meinung nach war unser Mittelfeld um einiges besser mit Kovacic anstelle von Casemiro. Spielerisch ist Kovacic Casemiro um Welten vorraus, und was Zweikampfführung und defensive Arbeit anbelangt steht er ihm kaum nach. Verstehe nicht so ganz weshalb Casemiro sofort, zumindest gefühlt, unangefochten Stammspieler ist sobald er zurück ist. Definitiv hat es auch seine Berechtigung dass er spielt, gerade letzte Saison hat er genau die defensive Balance reingebracht die uns gefehlt hat. Aber wie gesagt, es scheint wieder so als gäbe es nichts an Ihm zu rütteln wie bei BBC vorne. Mal schauen wie es sich jetzt in den nächsten Spielen entwickelt, so lange ist er ja noch nicht zurück. Aber ich hoffe dass gerade Kovacic dennoch öfter ran darf, denn diesem Jungen macht es einfach Spaß zuzuschauen und er belebt unser Spiel definitiv.

So schnell bekommt Benzema eine 1? Er war bis zur 60' sehr stark, aber dafür gleich ne 1? Modric müsste ja in jedem spiel ne 1 bekommen. Casemiro ist peinlich. Ausser zweikampf kann er gsr nichts und auch die waren heute scheisse.
Mit kovacic ist einfach mehr fussball und den rekord hat zidane auch nur dank ihm. Kovacic steht Casemiro in nichts nach. Zweikämpfe gewinnt er alle sauber, casemiro da einfach was dreckiger...

So schnell bekommt Benzema eine 1? Er war bis zur 60' sehr stark, aber dafür gleich ne 1? Modric müsste ja in jedem spiel ne 1 bekommen. Casemiro ist peinlich. Ausser zweikampf kann er gsr nichts und auch die waren heute scheisse.
Mit kovacic ist einfach mehr fussball und den rekord hat zidane auch nur dank ihm. Kovacic steht Casemiro in nichts nach. Zweikämpfe gewinnt er alle sauber, casemiro da einfach was dreckiger...

Sprichst mir aus der Seele...

Manchmal habe ich das Gefühl Modric wird hier zu hoch gelobt, bin zwar auch ein großer Fan von Ihn aber heute habe ich Ihn nicht besser wie Kroos gesehen.
Casemiro hingegen ist nach seiner Verletzung noch nicht in Form, hoffentlich wird es im neuen Jahr besser. Natürlich sorgt Kovacic als Einwechselspieler oft für Betrieb aber ich seh Ihn nicht als 6er, dafür ist er zu offensiv in seiner Ausrichtung.
CR war heute zwar nicht so passiv wie so oft aber kontruktiv zum Spiel hat er nicht so viel beigetragen. Man könnte spaßhaft argumentieren, dass er sich alles für die Verlängerung aufgehoben hat.
Insgesamt muss man sagen geht die Benotung in Ordnung. Und das Spiel an sich war deutlich interesanter als ich dachte.

Ganz ehrlich, es fehlt mir auf dieser Seite irgendwie die eine Bewertung vom Trainer. Ich finde, dass man auch einen Trainer jedes Spiel bewerten könnte. An Hand von Wechsel oder Ideen usw.

Für mich ist es eigentlich augenscheinlich, dass Zidane doch nicht das absolute Vertrauen in alle Spieler hat. Heute hätte sich Real nur selbst schlagen können. Der Gegner war eigentlich schwach, aber durch Unvermögen hat man ihn wieder stark gemacht. Vor allem hier sehe ich das Problem darin, dass Zidane seine Mannschaft zu vorsichtig hat agieren lassen. Kroos, Kovacic, Modric im Mittelfeld und der Gegner hätte durch die immense Ballkontrolle wohl nie den Ball bekommen. Zusätzlich merkt man bei Kovacic immer wie er sich zerreist für die Mannschaft ( das hat mir bei Casemiro heute am meisten gefehlt). Da wäre es wohl nie dazu gekommen, dass man sich dann so hängen lässt. James hätte er auch ruhig dann mal für Kroos bringen können. Es ist doch lächerlich, dass behauptet wird, dass er nur auf der 10 spielen kann. Wenn er genial ist kann er überall im offensiven Mittelfeld spielen. Kroos war augenscheinlich KO und dennoch ließ er ihn drinnen bis zum Schluss. Absolut unverständlich.

Als positives, muss ich schon sagen, dass ich das 3.4.3 dann zum Schluss ne coole Idee fand.
Dennoch hätte er viel früher wechseln müssen. Das war absurd

Heutige Geburtstage

Zurück