Aktuelles

[Artikel] Noten zum LaLiga-Auftakt: Alaba herausragend, Vinícius unglücklich

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum LaLiga-Auftakt: Alaba herausragend, Vinícius unglücklich

Real Madrid hat zum Auftakt in LaLiga einen wichtigen 2:0 (2:0)-Erfolg beim Athletic Club Bilbao gefeiert. Im baskischen Hexenkessel brillierte nicht nur der Großteil der Hintermannschaft um den herausragenden David Alaba. Auch Neuzugang Jude Bellingham wusste im Mittelfeldzentrum zu überzeugen. Vinícius Júnior agierte hingegen unglücklich.

Zum vollständigen Beitrag

@David mit Verlaub, aber die beiden 4er Noten finde ich dann doch etwas zu hart von dir. Wie vorhin schon im Spieltagthreat geschrieben:

Für Fran möchte ich an der Stelle eine Lanze brechen... Ja, Probleme in der Ballannahme bei Lunins ungenauen halbhohen Anspielen/Befreiungsschlägen... Und auch im 1:1 ist Mendy aktuell sicher noch stärker ABER gerade sein Stellungsspiel fand ich zum Teil einfach überragend! Nicht blind am Gegenspielern kleben, sich raus ziehen und damit überspielen lassen, sondern den Raum verteidigt, die Situation gelesen und dann 3-4x zum richtigen Zeitpunkt los gespurtet und den Abfangjäger gespielt! Das hat mir in der jeweiligen Situation einfach richtig gut gefallen und war hier seit Jahren einfach nicht mehr zu sehen. Nach vorne hatte das auch schon mehr Impact, als Mendy in 3 Spielen in Summe und wirklich gefährlich wurde es über seine Seite im Grunde auch nicht - Ballverluste hin oder her, aber da standen ja dann noch verlässlich die IV parat und haben entschärft. Wirklich was abgebrannt ist über seine Seite nichts, eher noch über rechts 2x.
Gebt ihm Spielzeit, um sich einzugrooven und wir werden (so glaube ich) viel Freude an ihm und natürlich an seiner Geschwindigkeit haben.

Viní: Er wird seine 20 Tore sicher machen, aber eben nicht mehr die Offensive alleine tragen müssen. Weniger auffällig und sicherlich dem System geschuldet, aber ich denke, dass es ganz gut ist, dass nicht mehr der volle Fokus auf Vini lastet, denn in diesem Jahr hätten ihn die Gegner trotz all seiner Qualitäten noch öfter und einfacher (mit übertriebener Härte) aus dem Spiel genommen und auf ihn eingeschossen, als es in der letzten Saison zum Ende der Fall war.
Nicht jeder Schuss aufs Tor, jedes Dribbling kann zum Erfolg führen aber unterm Strich heute: er beschäftigt die Gegner, reißt Löcher und holt Standards raus.

finde Alaba auch überragend was ihm an Kopfballstärke fehlt macht er als Motivator allemal weck. wie er seine Mitspieler pusht dass sieht man nicht oft bei so Klasse Spieler. genau dass brauchen wir wo jetzt thibo und vielleicht eder länger fehlen (hoffe natürlich nicht).
finde David wäre ein würdiger Kapitän würde es die Regel bei uns nicht geben

Wie dreckig und feindselig die fans vom Baskenteam gegenüber vini gestern agiert haben, war das allerletzte.
Gut blieb vini ruhig...
Hoffe bilbao steigt ab.

Okay noten fran und vini waren schon die Schwächesten bei uns Vini muss sich denke ich erstmal ein wenig an diese Position gewöhnen aber denke das kann alles mit der Zeit kommen wir können nicht von ihm erwarten direkt ein Weltklasse ST zu sein , Jude war gestern überragend der Junge ist ein echter Goldjunge und passt hier perfekt hin und bei ihm auf der 10 bekomme ich so welche ZiZou vibes vor allem auch Esser so groß ist und so geil der Typ macht Bock auf mehr ,allgemein das Mittelfeld sehr gut und gegen Vorjahres 8 ten Auswärts so locker zu gewinnen ist für mich ein gelungener Saison Start

Zuletzt bearbeitet:
Wie dreckig und feindselig die fans vom Baskenteam gegenüber vini gestern agiert haben, war das allerletzte.
Gut blieb vini ruhig...
Hoffe bilbao steigt ab.

????!!!! Sie sind laut und fanatisch aber fair. Solange keine rassistische Äußerungen oder Verhalten vom Fan da gewesen, sollte man akzeptieren.
Die Frage die sich stellt warum passiert sowas nicht mit Rüdiger, Alaba, Chou, Camavinga, Rodrygo und und…
Man soll auch weniger provozieren und übertreiben und immer die Opferrolle spielen, es hilft keiner….
Er muss sich auf das wesentliche konzentrieren, spielen kann er ja….
Zur Info daselbe Publikum hat Spieler wie Benzema, Modric, Kroos applaudiert.

Gut blieb vini ruhig...
Hoffe bilbao steigt ab.

????!!!! Sie sind laut und fanatisch aber fair. Solange keine rassistische Äußerungen oder Verhalten vom Fan da gewesen, sollte man akzeptieren.
Die Frage die sich stellt warum passiert sowas nicht mit Rüdiger, Alaba, Chou, Camavinga, Rodrygo und und…
Man soll auch weniger provozieren und übertreiben und immer die Opferrolle spielen, es hilft keiner….

Und sie haben auch gestern applaudiert, als Milí vom Platz musste.
Als unfair habe ich das Publikum nicht wahrgenommen.

Gut blieb vini ruhig...
Hoffe bilbao steigt ab.

Und sie haben auch gestern applaudiert, als Milí vom Platz musste.
Als unfair habe ich das Publikum nicht wahrgenommen.

Hatte da auch nix so wahrgenommen… mir bereitet mili sehr sorgen … zum Glück haben wir Rüdiger aber dennoch sollte er nicht lange ausfallen das wäre ein herber Schlag nach Thibuat für unsere defensive

Jude < 3
Nur als Erinnerung, der Typ ist erst vor paar Tagen 20 geworden und ist erst seit Juli ein Real Madrid Spieler!
F3ZUrIKXcAAUVXl

Glückwunsch an die Mannschaft alles in allem ein gutes Spiel und Sieg. Bellingham ist schon richtig gut und auch das was die Mannschaft gebraucht hat. Absoluter Stammspieler! Kroos kann in Rente gehen! Vini regt mich einfach nur noch auf, er wird zu einem 2. Neymar. Ständig am meckern und labern und fällt bei der kleinsten Berührung hin. Er sollte endlich Anfangen erwachsen zu werden und Fußball zu spielen. Man nennt ihn auch schon Chancentod, weil er einfach kein Killerinstinkt hat wie z. B. Ronaldo oder andere große Stürmer. Gestern hätte er schon zur Halbzeit runtergemust. Neue Position hin oder her, Vini wach endlich auf du bist in Europa und nicht in Brasilien am Strand. Alternativ sollten Brahim und Joselu mehr Spielzeit bekommen, dann kann Vini nach der Halbzeit runterkommen und nachdenken. Hala Madrid y nada más

Gut blieb vini ruhig...
Hoffe bilbao steigt ab.

Weil die Vini gut im Griff hatten? So ein Quark.

Find die Fran Note befremdlich, schließlich war er das Spiel über sehr stabil und tat auch viel nach vorne.

Nichts für ungut, aber Vini ist kein Stürmer und wird nicht funktionieren auf dieser Position. Man stellt seinen besten Spieler auf die beste Position und das ist der Flügel. Vini muss jetzt nur im Sturm spielen wegen fehlerhafter Kaderplanung. Man hat keinen Stürmer im Kader abgesehen von Joselu der zum neuen Mariano Degradierung wird.

Zurück