Aktuelles

[Artikel] Noten zum Leganés-Rückspiel: Asensio und Theo am Tiefpunkt

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Leganés-Rückspiel: Asensio und Theo am Tiefpunkt

Beim 1:2 gegen Leganés erlebt Real Madrid ein weiteres Debakel. In einer insgesamt indisponierten Mannschaft erwischten vor allem drei Jungstars einen rabenschwarzen Abend. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Die Noten sind eigentlich völlig zutreffend. Ich hätte einzig Vazquez etwas schlechter bewertet, allein aufgrund der unheimlich schwachen Schlussminuten, aber ansonsten kann man da voll und ganz zustimmen.

Theo und Asensio waren die schlechtesten, klar. Deswegen auch die Note 6. Aber für Hakimi muss ne neue Schulnoten her. Den mit ne 6 (5,5) kommt er immernoch zu gut weg.

Im Sommer unbedingt Hakimi und Mayoral abgeben. Ich hab echt bedenken ob die sich in der 1 Liga irgendwo etablieren können.

Was mit Theo passiert ist, keine Ahnung. Ich hab letzte Saison wegen Llorente und am Ende wegen den Theo Gerüchten Alaves verfolgt. Der Junge war richtig stark. Neeeein, er war überragend. Schnell, immer mit Zug und Power Richtung gegnerisches Tor. Keine Angst in den Augen, richtig fresh. Ich erkenn den gar nicht wieder. Der arme macht sich ja vor Angst fast in die Hosen wenn man ihn spielen sieht.
Hoffnung auf Verbesserung ist da....

Llorente wie man ihn kennt. Wie immer super.

Kovacic hat mir auch gefallen, kommt langsam besser in tritt. Brauchen ihn dringend für Paris als Option von der Bank.

Asensio und Isco? Von Asensio bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Was ist da nur passiert? Würde er zu sehr gelobt? Ist ja nicht so das er nicht viel mehr kann...

Isco wie man ihn kennt. Paar Monate überragend, paar Monate Katastrophe. Das selbe spiel seit dem er hier ist... auch auf der 10 konnte er konstant nicht überzeugen.

Casilla ist echt wie ne nasse Sack. Einfach nur schlecht.

Vazquez wie immer fleißig, aber ihm fehlt halt die Klasse um was zu bewirken. Kein Vorwurf. Er spielt ja das was er kann!

Ginge es nach Leistung, müsste Ramos für Nacho Platz machen. Aber gut, gegen Paris werden beide wohl spielen, da Carvajal gesperrt ist.

Benzema war gut, aber diese eine Chance musste er einfach machen. Erwarte ich einfach von Real Madrid Stamm 9er!

Ich finde Mateo ein bischen hart bewertet.
Fand ihn besser als lloerente.
Er hat zum ersten Mal, seit Wochen mal wieder angefangen Löcher ins Mittelfeld zu reisen und hat dadurch Räume geschaffen. Fehler kann man ihm ja auch keine vorwerfen, dass sagt ihr ja selber.

Wow war das ein Abend. Glückwünsche gehen nach Leganes, die Jungs hatten alles was unsere Invaliden haben vermissen lassen.

Die Gesamtmannschaftsleistung sehe ich bei 5,0, schlechter geht es kaum. Die Einstellung war schlecht, wenn man was gewinnen will, kann man auch mal hoch anlaufen und nicht durch die Gegend trotteln.
Wenn Nacho6, SR4, Isco und San Luka 10 nicht irgendwie Fussball hätten spielen können, wäre die Note eine Glatte 6,0.

Die Abwehr an sich war wie immer ok. Nacho hebt den Durchschnitt. Beim ersten Tor konnte er auch nicht viel machen. Das Ding geht auf Hakimi der, dann wiederum scharf Richtung Körpermitte von Nacho spielt, möchte mal den jenigen sehen der so den Ball noch verarbeiten kann. Daher gebe ich wieder eine 3,0 für die Abwehr.

Das Mittelfeld funktionierte offensiv nicht so gut. Defensiv war ok. Erst San Luka brachte Schwung in den Laden. Warum Isco ausgewechselt wurde ist mir schleierhaft. Die Note ist eine 4,5 Tendenz zu 5,0.
Mittlerweile würde ich mich als Fan von Luka Modric bezeichnen, war ja vorher nicht so der Freund von ihm, er hat mir aber gezeigt, wie man das macht.

Der Angriff hier können wir es kurz machen. Offensiv zu viele Fehler, kein Dribbeln, keine Kreativität, miese Flanken, Rückwärtsbewegung zu langsam...5,5 gebe ich halbe Note zu gunsten des Tors gebe ich noch.

Im Prinzip war es ein wenig zu viel Rotiert, dabei ist das Rad kaputt gegangen. Eine Rotation mit etablierten Spielern und ein paar aus der zweiten Reihe hätte wohl besser funktioniert...in der letzten Saison. Diese Saison ist der Wurm drin. Habe keine Hoffnung das sich das in nächster Zeit ändert....

Ginge es nach Leistung, müsste Ramos für Nacho Platz machen. Aber gut, gegen Paris werden beide wohl spielen, da Carvajal gesperrt ist.
Das unterschreibe ich dir so. Nacho für mich der beste Spieler diese Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert, dass so viele hier von unserem One-Season Wonder Asensio enttäuscht sind. Genau so verwundert war ich, als er hier nach den beiden Auftritten gegen Barcelona beim Sommerspiel namens "Supercopa de Espana" als künftiger Weltfusballer hochgeschrieben wurde. Die Wahrheit bei Asensio ist genau die Mitte. Er ist weder ein schlechter Spieler noch ein Top Spieler. Er ist ein Durchschnittsspieler der einen Lauf hatte, wahrscheinlich den Lauf seines Lebens.

Spieler wie Hernandez, Hakimi, Mayoral...möchte ich nicht kommentieren, weil es da nichts zu sagen gibt. Mir tun die Jungs leid, denn dass Sie bei Real Madrid spielen ist ungefähr so als würde man einen Handwerker in den OP schicken.

Heutige Geburtstage

Zurück