Aktuelles

[Artikel] Noten zum Neapel-Rückspiel: Ramos rettet blasses Offensiv-Duo

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Noten zum Neapel-Rückspiel: Ramos rettet blasses Offensiv-Duo

Real Madrid darf sich einmal mehr als eine der acht besten Mannschaften Europas bezeichnen. Nach einer besorgniserregenden ersten Halbzeit drehten die Königlichen beim SSC Neapel auf und in Person von Sergio Ramos die Partie. Der Kapitän rettete nicht nur zwei blasse Offensiv-Kollegen, sondern tat auch einem zunächst überforderten Mittelfeld einen großen Gefallen. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum 3:1 im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals.

Zum vollständigen Beitrag

Euch ist schon bewusst das wir in der zweiten Hälfte nicht gut geworden sind, neapel hat einfach nach den beiden ecken (in 6min) das spiel aufgegeben. Wir hatten einfach nur Glück nicht mehr und nicht weniger.

Fast alle noten sind hier zu gut die einzigen die wirklich gut waren sind dani, pepe und ramis der rest war überfordert oder einfach nur arrogant und gelangweilt.

Warum kroos jetzt so gut gewesen sein soll verstehe ich auch nicht, 2 vorlagen durch ne ecke bekommen klar kann man jetzt sagen er tritt die ecken so geil das andere das nicht hinbekommen hätten, aber bin mir ziemlich sicher das modric und james mindestens genau so gute ecken schlagen. Außerdem war das 1 erste tor 80% ramos wie hocb der da springt ist schon krass. Zu kroos seinem spielerischen auftritt kann man nichts positives sagen nur quer und Rückpasse, nicht einmal ein gefährlicher ball aus der tiefe in den lauf von cr7 oder bale. Die haben sich da oft angeboten und entlastende seitenverlagerungen oder diagonal pässe gab es von ihm auch so gut wie nie. Vom läuferischen will ich gar nicht anfangen zusammen mjt casemiro die ganhe erdte Hälfte über immer zu spät oder nur am gehen. Modric war da heute besser und bemühten das spiel auch mal nach vorne zu treiben und sich aus dem pressing zu befreien.

Der mit abstand schwächste war aber benzema warum der ne 4 kriegt verstehe ich nicht eine 6 wäre noch zu gut gewesen, besonders wegen diesee einen szene wo er neben den Gegenspieler steht und statt drauf zu gehen seinen defensiv leuten anzeigt das sie doch bitte offensiver spielen sollten. Sowas ist einfach ne Frechheit, der einzige grund warum der noch stamm ist, ist sein Pass und seine Herkunft mit Leistung hat das nämlich nichts zu tun.

ich sehs nicht ganz so schlimm wie du. Aber eins muss man schon sagen: Nach dem großen Ankündigen "Wir werden alle vor motivation brennen" ist da wieder sehr sehr wenig gekommen. Vor allem in der 1. HZ wirkten viele - wie du schreibst - gelangweilt. Wenn wir nicht das 1:1 und dann dann das 2:1 machen wird das wieder eine ganz enge kiste.. Andererseits hut ab, dass mans in hälfte 2 dann ohne defensice Probleme runter gespielt hat..

Für mich waren auch Benzema, aber auch Bale die Schwächsten. Bale hat einfach immer die falsche entscheidungen getroffen. In den ersten 30 Minuten war immer wieder eine kontermöglichkeit über ihn wo er sich dann eindreht und zur Eckfahne dribbelt. Mir is außerdem vorgekommen als ob Ronaldo defensiv gestern zeitweise mehr gemacht hätte als Bale. Wie geht das denn ?

Hätte gerne schon früher Morata für Benz gesehen und auch James statt Kroos. Ohne James und Isco fehlt unserem Spiel momentan einfach die Kreativität. Wenn man ehrlich ist, wieviele Chancen haben wir uns gestern wirklich selbst, durch Qualität rausgespielt ? Vl 2 oder 3.

Dieses herumgemaule immer...
Das einzige problem was ich in der ersten halbzeit sah war, dass durch das hohe pressing von neapel - was aber klar war dass sie es nicht 90 minuten durchziehen können - unser spielaufbau katastrophal war! Kroos war hier einer der wenigen die wenigstens den ball halten konnten und kurzfristig ruhe ins spiel brachte. Gerade Navas, Marcelo und Casemiro haben die bälle meist irgendwo hingeschossen, entweder zum gegner oder ins out. Wenn wir einmal in der gegnerischen hälfte waren, dann wurde es eigentlich fast immer gefährlich.

Und neapel ist auch nicht irgendjemand, und gerade daheim weiß man, dass die italiener noch einmal mehr aufgestachelt werden von den fans.

• Like
Reaktionen: CR9
Pepe
Hellwach und souverän – wie man es von einem gestandenen Spieler eben erwartet. Zinédine Zidane kann froh sein, auf so viel Erfahrung und Abgeklärtheit bauen zu können, wenn Raphaël Varane fehlt. Pepes starke Leistung – vor allem in den ersten 45 Minuten – ist ihm besonders hoch anzurechnen, da sich das Mittelfeld alles andere als sattelfest präsentierte und die Innenverteidigung in einigen Situationen fast schon auf sich allein gestellt war. Nur beim Gegentor merkte man, dass der Portugiesen mit seinen 34 Jahren nicht mehr der Allerjüngste ist. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Also, aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, ihn noch für ein weiteres Jahr zu verpflichten. Solange man sich auf ein für beide Seiten vernünftiges Gehalt einigen kann (und ich tue mich schwer bei der Vorstellung, dass Pepe gigantische Ansprüche stellt), behält man einen abgebrühten Routinier, der nicht nur regelmäßig als Ergänzungsspieler ("back up"), sondern vor allem in Spitzenspielen zum Einsatz kommen kann. Senor Perez - alles Gute zum Geburtstag und hier bitte aktiv werden!

Navas: Sehr unsicher bei hohen Bällen - 4
Marcelo: Katastrophale Defensivarbeit - 4
Kroos/Cas/Modric: Solide - ich würde mal versuchen die Seiten von Kroos und Modric zu tauschen. Unsere linke Seite ist zu offensiv. Modric ist defensiv einen Ticken besser als Kroos. Vielleich würde das mehr Ausgeglichenheit geben.
BBC: Ohne Wertung... die haben schließlich auch keinen Fussball gespielt. Das war vom Offensivpressing bis hin zur Unterstützung des Mittelfeldes eine Lachnummer.

Ich genieße derzeit den Fussball von Isco, James, Lucas und Morata mehr, als von unseren Stammspielern. Vielleicht wäre ein Austausch mal das richtige Zeichen. Mit ein bisschen Pech wären wir gestern aus dem Turnier geflogen. Die Meisterschaft könnte uns auch noch genommen werden. Anstatt immer besser zu werden für die entscheidende Phase, werden wir komischerweise immer schlechter. Auch ein Sieg in der Liga mit 3-4 Toren Abstand ändert daran nichts. Die Gesamtmotivation des Teams finde ich derzeit sehr gering. Wie auch die Laufbereitschaft. Und wenn es mal nicht klappt den Schalter umzulegen, werden wir mit dieser Defensivarbeit große Schwierigkeiten in der nächsten CL-Runde haben. Komischerweise spricht Zidane alles immer wieder schön... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) Hala Madrid

• Like
Reaktionen: CR9
Fand uns gestern auch sehr schwach. Dank Ramos welcher die Tore machte und Pepe der gefühlt alles weggeräumt hat haben wir das Ding gewonnen.

Schwach fande ich das Mittelfeld. Besonders das Umschaltspiel von der Defensive auf Angriff funktioniert bei uns überhaupt nicht. Mit Ronaldo und Bale über außen müssen wir viel gefährlicher sein. Von Kroos und Modric kommen mir momentan zu wenig gute Pässe in die Spitze. Ronaldos und Benzemas Durststrecke liegt zu 50% auch am Mittelfeld da dort einfach die Pässe nicht kommen. Wie oft geht Ronaldo in den Raum, steht in der Mitte anspielbereit, der Pass kommt aber nicht an worüber er sich dann zurecht ärgert.

Wir haben eine top Mannschaft mit top Spielern und das zeigt sich auch an den Ergebnissen aber wenn wir am Ende uns gegen die top Konkurrenz durchsetzen und Titel holen wollen müssen wir das Zusammenspiel verbessern. Umschaltspiel, Passgenauigkeit, Taktik muss sich ändern und dann läuft das auch. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum wir seit Wochen nicht so dominant sind, sehe das Problem weniger an einzelnen Spielern...!

Was für verblendete Noten. Allein das Morata eine Note kriegt und dann auch noch eine 2.5 wegen 15 Minuten Einsatz weil er das unwichtige 3:1 macht.
Ronaldos vergebene Chancen hätten uns den Kopf kosten können. Dann wär die Stimmung hier wohl ganz anders.
Kroos war in der 1. Halbzeit alles andere als souverän, Pepe hatte auch viele Probleme.
Danilo hätte bei der Begründung von Carvajal wahrscheinlich schlechter als 4 bekommen weil Tor über seine Seite kam. Navas hatte viele Schwierigkeiten, fast 11er verschuldet und musste kaum eingreifen keine Ahnung wo da die 3 herkommt.

Euch ist schon bewusst das wir in der zweiten Hälfte nicht gut geworden sind, neapel hat einfach nach den beiden ecken (in 6min) das spiel aufgegeben. Wir hatten einfach nur Glück nicht mehr und nicht weniger.

Fast alle noten sind hier zu gut die einzigen die wirklich gut waren sind dani, pepe und ramis der rest war überfordert oder einfach nur arrogant und gelangweilt.

Warum kroos jetzt so gut gewesen sein soll verstehe ich auch nicht, 2 vorlagen durch ne ecke bekommen klar kann man jetzt sagen er tritt die ecken so geil das andere das nicht hinbekommen hätten, aber bin mir ziemlich sicher das modric und james mindestens genau so gute ecken schlagen. Außerdem war das 1 erste tor 80% ramos wie hocb der da springt ist schon krass. Zu kroos seinem spielerischen auftritt kann man nichts positives sagen nur quer und Rückpasse, nicht einmal ein gefährlicher ball aus der tiefe in den lauf von cr7 oder bale. Die haben sich da oft angeboten und entlastende seitenverlagerungen oder diagonal pässe gab es von ihm auch so gut wie nie. Vom läuferischen will ich gar nicht anfangen zusammen mjt casemiro die ganhe erdte Hälfte über immer zu spät oder nur am gehen. Modric war da heute besser und bemühten das spiel auch mal nach vorne zu treiben und sich aus dem pressing zu befreien.

Der mit abstand schwächste war aber benzema warum der ne 4 kriegt verstehe ich nicht eine 6 wäre noch zu gut gewesen, besonders wegen diesee einen szene wo er neben den Gegenspieler steht und statt drauf zu gehen seinen defensiv leuten anzeigt das sie doch bitte offensiver spielen sollten. Sowas ist einfach ne Frechheit, der einzige grund warum der noch stamm ist, ist sein Pass und seine Herkunft mit Leistung hat das nämlich nichts zu tun.

sehe ich genauso. Kroos 1,5?hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

Also ich muss echt, dass die "B-Manschaft" von Real, also wenn James, Isco, Morata und Asensio miteinander spielen, deutlich schöneren Fußball spielt, als die "A-Manschaft"!

Und natürlich hat mal wieder Kroos eine bessere Note
als alle (außer Ramos)...

Zurück