Aktuelles

[Artikel] Noten zum Pokal-Auftakt: James und Nacho bewerben sich für mehr

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Pokal-Auftakt: James und Nacho bewerben sich für mehr

Wenn der Torhüter und ein Joker beim 3:1-Auswärtssieg gegen Unionistas de Salamanca in der Copa del Rey zu den besten Akteuren auf dem Platz gehören, dann hat es sich wohl nicht um ein glorreiches Spiel gehandelt. Bei dem Arbeitssieg zeigten zudem zwei Blancos eine ordentliche Leistung, während einige andere enttäuschten. Die Noten zur ersten Pokalrunde.

Zum vollständigen Beitrag

Bale besser als Vinicius? Niemals. Bei Benzema & Vinicius hat auch nicht viel geklappt, aber sie haben zumindest was versucht und nicht jeden Ball verloren und total lustlos gespielt. Besser als ne 4,5–5 war das nicht, trotz seines Treffers!
Militao fand ich auch nicht schlechter als Marcelo, der hat gefühlt mehr als die Hälfte seiner Bälle verloren und seine Flanken/Langen Bälle gingen meist ins Aus.
Areola, Carvajal und Nacho fand ich ordentlich. Casemiro war neben Brahim der Beste Mann, er ist wohl der einzige der so gut wie in jedem Spiel diese Saison überzeugt hat. Brahim hat seine Chance heute genutzt mit seinen 1,5 Treffern und ich hoffe er wird dafür belohnt und steht am Sonntag wieder im Kader und darf dann erneut ran.

Zuletzt bearbeitet:
Wie einige erwähnt haben, so richtig glücklich bin ich über mehrere Bewertungen nicht. Vinicius hat viel versucht und war vor allem gegen Ende häufig Anspielstation. Natürlich bei den Dribblings wirkte er verunsichert, aber dafür hat er wenige Bälle verloren. James hat eine 100%-Chance vergeben, zudem hat er im Spielaufbau zwar bemüht gewirkt, aber er kann kein Passspiel aufziehen. Erst als Isco kam, konnte man den Ball etwas in den Reihen halten und nicht durch hohe oder zu scharfe Pässe gleich wieder den Ball abgeben. Bale hat mit etwas Glück ein Tor gemacht, aber ansonsten war rein gar nichts zu sehen (ausser Ballverlusten und dass er im Sprint nicht mehr einfach am Gegner vorbei läuft). Marcelo war bemüht, stark eingebunden, aber er hatte mehr Ballverluste und ganz fahrige hohe Bälle.

Immerhin, Brahim hat Freude gemacht. Areola ist ein super Ersatzkeeper, Casemiro und Valverde sind sich auch gegen die Kleinen nicht zu schade...

Bei Vinicius ist schon fast wie damals bei Ronaldo mit der Benotung: Wenn er nicht annähernd eine so geniale Partie spielt wie er das in der Rückrunde 18/19 des öfteren getan hat, fällt seine Benotung ziemlich schwach aus. Bale hat vielleicht ein Tor geschossen, sonst kam nichts von ihm. Vini probiert zumindest etwas und sorgt meiner Meinung nach immer noch für brandgefährliche Situationen wenn er den Sechzehner sucht.

Hmmmm, für mich waren James, Bale und Marcelo die schwächsten Spieler auf dem Platz. Wo hat sich James denn bitte beworben? Die allermeisten seiner Pässe waren zu ungenau, nur der Einsatz war okay. Nichtmal letzteres kann man noch von Bale behaupten, trotz Tor sehe ich ihn bei einer 5 und will nicht mehr viel in unserem Trikot von ihm sehen

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige, der James schlecht gesehen hat...ich erinnere mich an HZ 1, wo er drei Fehlpässe hintereinander gespielt hat! So jemanden als „einen der Besten“ hinzustellen ist schon sehr dreist...

Das war gestern kein überzeugender Auftritt. Ein maues Fußballspiel von allen.Gestern hat niemand aus der grauen Maase herausstechen können. Völlig unmotivierter Auftritt. Casimero musste gegen einen Drittligisten für meinen Geschmack viel zu oft löschen.

Hatet mich nur Ihr Brasilianerfanboys, aber ich sehe Brahim noch vor Vinicius und Rodrygo!

Bei Vinicius ist schon fast wie damals bei Ronaldo mit der Benotung: Wenn er nicht annähernd eine so geniale Partie spielt wie er das in der Rückrunde 18/19 des öfteren getan hat, fällt seine Benotung ziemlich schwach aus. Bale hat vielleicht ein Tor geschossen, sonst kam nichts von ihm. Vini probiert zumindest etwas und sorgt meiner Meinung nach immer noch für brandgefährliche Situationen wenn er den Sechzehner sucht.

Anscheinend will niemand so richtig verstehen, dass Vinicius erst 19 ist !!!

Komische Bewertung. Ja RT bewertet auch auf Grund von Werten: Aber Nacho hat mir zuviele Fehler gemacht. Carvajal hat richtig viele Fehler ausgebügelt. Bale war lustlos aber hatte dann doch mehr Impact durch Pässe und Flanken als zB Benzema. Vini bemüht aber das war quasi immer Zeitverschwendung. James mal gut mal schlecht. Ihm fehlt die Spielpraxis. Brahim hatte am Ende die Torbet. aber der dribbelt viel zu viel und sucht zu wenig die Mitspieler. Da würde sonst mehr gehen. Militao unaufällig aber das Tor geht nicht auf ihn, sondern nur auf Marcelo. Was stimmt mit ihm nicht. Sau langsam, Defensiv fast nie da. Offensiv kam da auch nichts. Lustlos hoch 100 oder ist es echt die Fitness im Alter? Areola hat es noch gut gemacht. Valverde hat sich zu viel versteckt. Casemiro solide. Jovic zu viel Pech. Aber bei im wünsche ich mir noch mehr Wille.

Anscheinend will niemand so richtig verstehen, dass Vinicius erst 19 ist !!!

Nein, das Problem ist, er wurde als der meue Neymar dargestellt.. Nur war Ney mit seimen 19 Jahren viel viel weiter. Keiner der brasilianischen Talente hat nur annähernd das Talent von Ney.
Ja ich habe Santos bereits verfolgt, seit Neymar 16 war. Was er mit seinen Gegenspielern gemacht hat ist von eineren anderen Welt.
Ich bin ein grosser Fan von Rodry und Vini, aber sie mit Neymar zu vergleichen ist bei aller Liebe aber absurd und realitätsfremd. Ich denke vielen versuchen unsere Talente mit einem Neymar zu vergleiche und daher die Kritik an ihnen - weil sie dem einfach nicht gerecht werden können.

Aber jedenfalls die Benotung hat unabhängig vom Alter zu erfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Problem ist, er wurde als der meue Neymar dargestellt.. Nur war Ney mit seimen 19 Jahren viel viel weiter. Keiner der brasilianischen Talente hat nur annähernd das Talent von Ney.
Ja ich habe Santos bereits verfolgt, seit Neymar 16 war. Was er mit seinen Gegenspielern gemacht hat ist von eineren anderen Welt.
Ich bin ein grosser Fan von Rodry und Vini, aber sie mit Neymar zu vergleichen ist bei aller Liebe aber absurd und realitätsfremd. Ich denke vielen versuchen unsere Talente mit einem Neymar zu vergleiche und daher die Kritik an ihnen - weil sie dem einfach nicht gerecht werden können.

Aber jedenfalls die Benotung hat unabhängig vom Alter zu erfolgen.

Hätte Vinicius einen brauchbaren Abschluss wäre er dem jungen Neymar ebenbürtig. Tempo und Physisch ist er stärker als Neymar in dem Alter war. Ich hoffe Spiel Intelligenz und Abschluss kommen irgendwie noch dazu dann gibt es in Europa keinen Besseren als Vini.

Hätte Vinicius einen brauchbaren Abschluss wäre er dem jungen Neymar ebenbürtig. Tempo und Physisch ist er stärker als Neymar in dem Alter war. Ich hoffe Spiel Intelligenz und Abschluss kommen irgendwie noch dazu dann gibt es in Europa keinen Besseren als Vini.
Das wundert mich dass du das schreibst, weil es der Erwartungshaltung an Vini nicht gerecht wird. Neymar war in dem Alter in einfach allen Belangen (außer der von dir erwähnten Physis) deutlich weiter als Vinicius, was Effektivität angeht sogar Eklatant. Bevor der Junge zu Barca gegangen ist hatte er bereits 4 Spielzeiten mit zweistelligen Trefferzahlen allein in der Liga. Das hat auch in erster Linie nichts mit der reinen Abschlussqualität zu tun, sondern einfach mit Entscheidungsfindung, in der schon der junge Neymar Vinicius weit voraus war.
Das soll keine Kritik an Vinicius sein, ich finde seine Leistungen bei uns für sein Alter absolut okay, wenn auch natürlich noch ne Menge Steigerungspotential da ist. Aber ihn mit dem wahrscheinlich zweittalentiertesten Spieler des Jahrtausends (Mbappe wird ne deutlich bessere Karriere hinlegen, das gleiche hat CR7 schon getan, halte Neymar aber rein fußballerisch für besser/genialer) zu vergleichen ist nicht fair, dann kann er nur enttäuschen

Zurück