Aktuelles

[Artikel] Noten zum PSG-Hinspiel: Courtois brilliert, Carvajal patzt

Courtois mit einer glatten 1 meiner Meinung nach auch zu gut bewertet. Ja rechst uns gestern den arsch gerettet, aber gefühlt kam kein pass von ihm an. Jedes Mal hat er direkt einen Fehlpass kreiert. Dann die falsche Absprache mit carvajal.
Für mich ist das eine 2.

Courtois mit einer glatten 1 meiner Meinung nach auch zu gut bewertet. Ja rechst uns gestern den arsch gerettet, aber gefühlt kam kein pass von ihm an. Jedes Mal hat er direkt einen Fehlpass kreiert. Dann die falsche Absprache mit carvajal.
Für mich ist das eine 2.

Wohin sollte der Herr den passen? Es bieten sich zwei innenverteidiger an, vllt mal Kroos, rest steht still, während PSG auf ihn zu rennt.

Mit den Noten von Thibaut, Alaba und Militao bin ich einverstanden, der Rest jeder eine 6!

und was hat bitte Hakimi mit Vinicius gemacht? Komplett chancenlos war unser Vini....
Asensio definitiv die falsche Wahl gegen schnelle Aussenverteidiger wie dieser Nuno, war auch chancenlos.

Bin krass enttäuscht von dieser Leistung und frage mich was seit 4-5 Wochen mit Ancelotti los ist!

fand es interessant von bale, dass er die Binde an Kroos weitergeben hat, obwohl Bale länger im Verein ist!!
Was glaubt ihr was der Grund dafür war?

Die Wales Binde, Binde vom Golfclub Cardiff und dann erst die Binde des Klubs der ihn bezahlt, in dieser Reihenfolge...

Mendy ist einfach überwertet! Der wird für stark gehalten, weil er defensiv eine Bank ist, aber wir sind hier bei Real, hier reicht das nicht aus! Offensiv hat der Typ nichts drauf!

echt? ich fand ihn defensiv gestern auch nicht so gut. Aber ich muss gestehen ich schaue kaum Ligaspiele.
Wo man auch schon beim Problem ist; Partien gegen Elche und Co. sind einfach kein Maßstab. Das hat man gestern deutlich gesehen.

echt? ich fand ihn defensiv gestern auch nicht so gut. Aber ich muss gestehen ich schaue kaum Ligaspiele.
Wo man auch schon beim Problem ist; Partien gegen Elche und Co. sind einfach kein Maßstab. Das hat man gestern deutlich gesehen.

Wo Miguel nun leider keine Option mehr ist,hoffe ich das Reguilon endlich wieder nach Hause kommt.
Dieser hat uns als guter Spieler mit einer Menge Potential verlassen und hat sich in der PL extrem gut entwickelt und nun vom Gesamtpaket eine Wucht.

Eine grundsätzliche Kritik an Mendy teile ich persönlich nicht. Er war vor seiner Verletzung einer der 3-4 besten Spieler und war neben seiner, stets exzellenten Defensivarbeit, auch offensiv sehr gut. Man muss sich nur die Statistik der Spiele ansehen, wenn wer spielt oder eben nicht. Mit ihm auf dem Platz verloren wir kaum ein Spiel, fehlt er geht die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage signifikant nach oben. (In der AS war neulich eine Statistik, hatte ich gepostet)

Eine grundsätzliche Kritik an Mendy teile ich persönlich nicht. Er war vor seiner Verletzung einer der 3-4 besten Spieler und war neben seiner, stets exzellenten Defensivarbeit, auch offensiv sehr gut. Man muss sich nur die Statistik der Spiele ansehen, wenn wer spielt oder eben nicht. Mit ihm auf dem Platz verloren wir kaum ein Spiel, fehlt er geht die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage signifikant nach oben. (In der AS war neulich eine Statistik, hatte ich gepostet)

Ja Grundsätzliche Kritik finde ich auch nicht angebracht, würde trotzdem gerne Reguilon hier wieder begrüßen.
Ist aber auch kein Geheimnis oder gegen Mendy das ich mir Reguilon zurück Wünsche.

Harter Tobak die letzten Jahre in der CL.

Man wird vorgeführt, gedemütigt & muss wie eine Herde aufgescheuchter Hühner hinterherlaufen.

Ganz ehrlich, es wäre besser wir kommen nicht weiter.
Im Viertelfinale wartet dann ne Truppe, die mit abschlussstarken 9er uns nicht nur dominiert, sondern auch gleich noch entsprechend die Bälle in den Kasten nagelt.

Habe ehrlich gesagt wenig Bock auf ne Klatsche gegen Bayern, Klopp oder Guardiola.

Im Sommer muss was passieren.
Unser Sattelschlepper-Mittelfeld braucht gefühlt 10 Minuten um Mal nachzurücjen.

Sorry Freunde, aber eine 3 für Toni Kroos ist nach diesem Spiel nicht mehr vertretbar. Wenn Kroos eines kann, dann ein Spiel unter Kontrolle zu bringen, Pressingresistenz und Spielaufbau. Das war gestern eine KATASTROPHE. Genau daran hat es gefehlt.

Ich möchte an den Beginn der Saison erinnern, wo wir temporeichen, attraktiven Fußball gespielt haben. Einer der Grüne m.E.: Toni Kroos war verletzt und wurde mal von Camavinga, mal von Valverde ersetzt.

hm, das bzgl. Statistik mag sein. Aber zwischen LaLiga und CL ist nochmal ein himmelgroßer Unterschied so dass man beide Statistiken voneinander getrennt betrachten sollte. Ich sehe bei ihm keine nennenswerte Entwicklung seit seiner Ankunft damals. Zumindest keine solche die den Tausch Regulion - Mendy + 50 Millionen rechtfertigen würde.

Statistik hin und her Florentino ist Mendy eher ein innenverteidiger Typ als ein außenverteidiger. Ich finde er geht mir in diesem großen Spielen immer wieder unter.
Das Thema hatten wir schon öfter aber Mendy ist wirklich ein innenverteidiger von seiner Spielart. Für einen modernen außenverteidiger ist der einfach offensiv zu schwach ausgestattet das hat man auch gestern wieder gesehen obwohl sie ja natürlich gestern alle schwach waren.:)

Der spanische Fußball hat doch über die Jahrzehnte diesen typischen außenverteidiger mit offensivdrang ausgebildet oder sich die besten in die Liga geholt.

Zuletzt bearbeitet:
die niederlage geht auf ANCE's kappe . game plan komplett versagt .
so-oder-so . egal ob Mbappé und die RV spieler beider mannschaften den unterschied gemacht haben .
bin gespannt wie ANCE darauf reagiert .

Zuletzt bearbeitet:
Die Note für Kroos ist eine absolute Frechheit. Ihr müsst euer Bewertungssystem dringend überarbeiten, denn so kann das nicht weitergehen. Nur weil ich drei Querpässe an den Mann bringe, kann ich nicht mit die beste Note bekommen, wenn ich jeden Ball verliere, der nicht exakt in meinen Fuß gespielt wird. Noch dazu die eklatanten schwächen in der Physis, vor allem beim Tempo.
Sorry aber so geht das echt nicht mehr an. Man muss schon eine gewisse Vergleichbarkeit bei den Noten erwarten können.

Und wenn schon Stats für Spielernoten herangezogen werden, dann nutzt wenigstens sinnvolle und nicht sowas wie Passquote ohne jeden Zusammenhang. Eine solche Statisitk ergibt nur Sinn, wenn man dazu auch noch Aspekte wie überspielte Gegenspieler, durchschnittliche Passrichtung und - Länge etc. mit dazunimmt.

Das war nichts anderes als peinlich! Habe mich selten so geschämt Real Madrid Fan zu sein. Nur hinten reinstellen und mauern, kann ich noch halbwegs verstehen und scheint mir angesichts des Gegners auch verständlich. Dann müsste man aber den einen oder anderen gefährlichen Konter fahren und immer mal wieder Nadelstiche setzen. Aber rein gar nichts! Casemiro eine bodenlose Frechheit (über die gelbe Karte müssen wir nicht diskutieren), Kroos lässt 2-3 mal einen Ball vor seinen Füssen durchrollen in der Hoffnung, dass ein anderer ihn nimmt, Carvajal masslos überfordert, Die gesamte Offensive ohne irgendwelche Ideen oder auch nur Ansätzen. Vinicius finde ich seit einiger Zeit mühsam zum zuschauen. Er fällt bei jeder Berührung und rollt dann auf dem Boden wie Neymar. Er gewinnt kaum mehr ein Eins-gegen-Eins und strahlt auch sonst keine Gefahr aus; weder gegen PSG, noch gegen Elche. Vielleicht wurde er einfach zu früh zu stark gelobt und in den Himmel gehoben. Ich weiss es nicht, aber hoffe, dass dies nur eine vorübergehende Phase ist. Danke fürs Erscheinen bei meinem TED-Talk, ich musste mir meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe fertig! Hala Madrid

für mich durchgehend zu positiv bewertet. Nach so einem Spieler KANN garkein Spieler eine Note 2 haben. Militao noch bester Mann auf dem Platz für mich eine 3. Alaba 3,5...ansonsten ALLE Feldspieler durchgehend eine Note 5. Carvajal eher 5,5. Note 3 für Toni Kroos? ist das der Sympathiebonus?

Sorry Freunde, aber eine 3 für Toni Kroos ist nach diesem Spiel nicht mehr vertretbar. Wenn Kroos eines kann, dann ein Spiel unter Kontrolle zu bringen, Pressingresistenz und Spielaufbau. Das war gestern eine KATASTROPHE. Genau daran hat es gefehlt.

Ich möchte an den Beginn der Saison erinnern, wo wir temporeichen, attraktiven Fußball gespielt haben. Einer der Grüne m.E.: Toni Kroos war verletzt und wurde mal von Camavinga, mal von Valverde ersetzt.

Kroos ist Hauptberuflich ja auch Influencer oder Podcaster. Nimm es ihm nicht übel, der Fussball ist für ihn halt nur noch Nebensache. Können froh sein dass er bei den ganzen Podcasts noch Zeit für Real Madrid findet, geschweige denn den eint oder anderen Sprint raus zu hauen.

fand es interessant von bale, dass er die Binde an Kroos weitergeben hat, obwohl Bale länger im Verein ist!!
Was glaubt ihr was der Grund dafür war?

Kapitän ist derjenige mit der längsten Dienstzeit bei Real Madrid ohne Unterbrechung. Da Bale 20/21 bei Tottenham war, ging die Kapitänsbinde an Kroos.

Zurück