Aktuelles

[Artikel] Noten zum Super Cup: Tausendsassa Alaba, Verlässlichkeitsfaktor Kroos

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Super Cup: Tausendsassa Alaba, Verlässlichkeitsfaktor Kroos

Real Madrid hat den UEFA Super Cup 2022 gegen Eintracht Frankfurt souverän mit 2:0 für sich entschieden. Beim Erfolg in der finnischen Hauptstadt Helsinki haben die Blancos im Kollektiv eine starke Leistung abgerufen. Überzeugen konnten insbesondere David Alaba, Toni Kroos und Karim Benzema. Aber auch andere Madrilenen machten auf sich aufmerksam. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum ersten Pflichtspiel der Saison 2022/23.

Zum vollständigen Beitrag

Ich muss echt ein anderes Spiel gesehen haben!?

Kroos 1,5???
Wegen seiner Passivität ist (glaube ich 51. Minute) zB fast ein Tor gefallen...anstatt in den Zweikampf zu gehen, der 1 m neben ihm gewesen wäre, zeigt er Mendy an hin zu gehen...dieser wurde dann ganz leicht überspielt, weil er eben nicht mehr hinkam und dann ein super Angriff für Frankfurt daraus.
Modric, der die Mannschaft im Mittelfeld zusammengehalten hat dafür mit 2,5? What?

Das gleiche bei Militao!
Alleine in der 1. HZ hat er drei extrem gefährliche Situationen entschärft - teilweise gegen 2 Gegenspieler gleichzeitig!? Für mich war er sogar der beste Spieler und dann bekommt er eine 2...? Schlechter als Alaba?
Für mich nicht nachvollziehbar.

@DonAlonso: Ich glaube, du hast wirklich ein anderes Spiel gesehen ;-)

Hab lange nicht mehr so viele Ballgewinne von Kroos in einem Spiel gesehen, dazu lief gefühlt jeder Angriff über ihn. Er hat den Angriff vor dem 1:0 initiiert und legt Benzema eigentlich das 2:0 auf (Schuss ging leider daneben). Also viele, viele sehr gute Aktionen, die eine 1,5 in meinen Augen absolut rechtfertigen.

In meinen Augen ist Mendy eine sehr große Fehlerquelle gewesen und ist zu gut bewertet.
Haarsträubend, wenn er nach vorne keinen Abnehmer findet und sich dann einfach umdreht und sich und die gesamte Hintermannschaft in Gefahr bringt.

Souveräne Leistung, ich glaube an Valverde und Vinicius werden wir diese Saison ganz viel Spass haben !

Heutige Geburtstage

Zurück