Zum ersten Mal seit 13 Jahren habe ich ein Spiel von Real Madrid nicht zu Ende geschaut. Wie kann man in einem Final Clasico auf den Platz kommen und nicht bereit sein für sein Wappen und seine Ehre zu kämpfen. Die Defensive war komplett überfordert. Aus dem Mittelfeld kam keine Hilfe - weder nach vorne, noch nach hinten und Vini, Mbappe und Rodrygo versuchten auf eigene Faust oder bestenfalls zu zweit gegen fünf oder sechs Katalanen zu bestehen. Ich habe mich 10-15 Minuten bewusst darauf geachtet, wie sich, speziell die 3 Stürmer von Barca, in der Defensivbewegung verhalten. Tag und Nacht im Vergleich zu Real. Lewandowski presst und Yamal und Raphinha schliessen die Zwischenräume und helfen mit nach hinten. Ich könnte ein 25-seitiges Essay darüber schreiben, was Barca durchs ganze Band besser macht als Real. Schlussendlich muss man erschreckend feststellen, dass Barca den besseren Spielplan, die bessere Taktik, schlichtweg den besseren Trainer hat...Ich liebe Carlo und bin ihm für immer dankbar für alles was er für uns geleistet hat, aber es ist Zeit für einen neuen Ansatz!