Aktuelles

[Artikel] Noten zum Supercopa-Finale: Mbappé bemüht, Tchouaméni desaströs

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Eine erneut desaströse Leistung der Königlichen! Real Madrid kommt gegen den FC Barcelona im Supercopa-Finale (2:5) völlig unter die Räder. Während Kylian Mbappé in der Offensive noch ein wenig Normalität ausstrahlte, war es vor allem die Defensive rund um Tchouaméni, die sich völlig abmeldeten. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum Final-Desaster.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn wir jetzt in der Defensive nicht reagieren und zumindest eine Verstärkung holen, dann wird das für den Rest der Saison ganz schlecht aussehen. Die aktuell bestehende Qualität reicht vielleicht für Valladolid und Co. aber nicht für die stärkeren Teams, die unsere defensiven Schwächen eiskalt ausnutzen.

Mbappe war richtig stark die ersten Minuten leider kam dann dieser Schlag von Kounde( was auch Foul und Gelb ist für mich) was ihm ein wenig dann aber behindert hat denke ich für den rest der spieles, da war ja auch dann so wie es den Anschein hatte eine kleine wunde, der Rest war ganz schwach Tchoua für mich da auch ganz oben in TopSpielen als IV kannst du ihn nicht bringen das war NIX, mir kann keiner sagen Asencio hätte da nicht besser gespielt , das 1:1 wäre niemals passiert

Carlo sollte keine Note bekommen, sondern direkt durchfallen...

Zum ersten Mal seit 13 Jahren habe ich ein Spiel von Real Madrid nicht zu Ende geschaut. Wie kann man in einem Final Clasico auf den Platz kommen und nicht bereit sein für sein Wappen und seine Ehre zu kämpfen. Die Defensive war komplett überfordert. Aus dem Mittelfeld kam keine Hilfe - weder nach vorne, noch nach hinten und Vini, Mbappe und Rodrygo versuchten auf eigene Faust oder bestenfalls zu zweit gegen fünf oder sechs Katalanen zu bestehen. Ich habe mich 10-15 Minuten bewusst darauf geachtet, wie sich, speziell die 3 Stürmer von Barca, in der Defensivbewegung verhalten. Tag und Nacht im Vergleich zu Real. Lewandowski presst und Yamal und Raphinha schliessen die Zwischenräume und helfen mit nach hinten. Ich könnte ein 25-seitiges Essay darüber schreiben, was Barca durchs ganze Band besser macht als Real. Schlussendlich muss man erschreckend feststellen, dass Barca den besseren Spielplan, die bessere Taktik, schlichtweg den besseren Trainer hat...Ich liebe Carlo und bin ihm für immer dankbar für alles was er für uns geleistet hat, aber es ist Zeit für einen neuen Ansatz!

Warum Asencio nur eine 3,5. Der Junge spielte fehlerfrei. Ist ein Supertalent als innenverteidiger Wann ist der Alptraum Vazquez endlich vorbei? Gibt es in der Liga überhaupt eine Doping Kontrolle? Man sollte bei Raphinia mal nachgucken

Zu gut bewertet, viele waren ein Totalausfall. Bis auf Mbappé Rodrygo, Courtois und Asencio bin ich mit den anderen erst ab 5 oder 6 einverstanden

Und Ancelotti wäre mit keiner respektive einer 8 besser aufgehoben

Heutige Geburtstage

Zurück