Aktuelles

[Artikel] Noten zum Supercopa-Halbfinale: Isco empfiehlt sich, Jović nicht

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum Supercopa-Halbfinale: Isco empfiehlt sich, Jović nicht

Zu keinem Zeitpunkt war Real Madrids Sieg über den FC Valencia gefährdet, weil in erster Linie das spielfreudige und -starke Mittelfeld teilweise die absolute Kontrolle hatte. Ein Sorgenkind bleibt dennoch. Das Supercopa-Halbfinale in der REAL TOTAL-Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber Jungs!

Zu Jovic sag ich garnichts mehr.

Mit 5 Mittelfeldspielern haben wir uns extrem viel Ballbesitz verschafft, vielleicht auf Kosten von Jovic, denn keiner konnte vorne Räume öffnen. Dafür, dass es eine neue Formation war, haben wir aber echt gut gespielt.

Muss aber sagen, dass Valencia auch ganz schlecht aufgetreten ist, als wärs ein Freundschaftsspiel auf welches die grad keine Lust hatten. So mein Gefühl.

Bei Mariano sieht man, wieviel Lust der hat endlich einmal spielen zu dürfen.

Eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Unser Mittelfeld ist überragend und dass nachdem jeder im Sommer das Mittelfeld als unsere Schwachstelle angesehen hat, inklusive mir. Casemiro, Kroos und Modric haben ihre Form von 2016–2018 wiedergefunden. Kroos & Casemiro haben sich sogar nochmals verbessert in meinen Augen. Selbst Isco zeigt wieder gute Leistung, leider nicht konstant. Zu Valverde fallen mir keine Worte ein, der Junge ist unglaublich gut. Dazu kommt die beste Defensive an die ich mich erinnern kann. Seit 4 Spielen schon wieder ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. Courtois ist einfach eine Wand und Ramos & Varane wieder herausragend gut.
Die Mannschaft spielt wieder richtig gut, wir sind wieder Real Madrid!
In der Offensive haben wir noch Probleme, da Eden Hazard bis jetzt quasi nur verletzt ist und wir leider nur einen zuverlässigen Torjäger haben. Man stelle sich nur vor wie gut diese Mannschaft mit einem fitten Eden Hazard, Benzema und einem weiteren Torjäger (z.B. Mbappe) wäre...
Wir sind auf dem richtigen Weg, dank Zidane der einfach ziemlich viel richtig macht, er hat die „alten“ Leistungsträger wieder motiviert und in Form gebracht, dazu Spieler wie Mendy & Valverde integriert und uns damit wieder zu einer Spitzenmannschaft gemacht hat. Ich hoffe wir holen uns diese Saison noch den ein oder anderen Titel, La Liga wäre natürlich ein Traum oder z.B. am Sonntag die Supercopa. Wenn nicht Schade, aber wer hätte vor der Saison überhaupt geglaubt dass wir zu diesem Zeitpunkt noch eine so große Chance auf Titel hätten? Fast keiner.
Wenn wir im Sommer nochmal nachlegen und uns in der Offensive verstärken und Leute wie Hakimi oder Ödegaard zurückkehren dann haben wir wieder große Chancen auf alle Titel!
Die Gegenwart & Zukunft sieht sehr gut aus für Real Madrid!

Eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Unser Mittelfeld ist überragend und dass nachdem jeder im Sommer das Mittelfeld als unsere Schwachstelle angesehen hat, inklusive mir. Casemiro, Kroos und Modric haben ihre Form von 2016–2018 wiedergefunden. Kroos & Casemiro haben sich sogar nochmals verbessert in meinen Augen. Selbst Isco zeigt wieder gute Leistung, leider nicht konstant. Zu Valverde fallen mir keine Worte ein, der Junge ist unglaublich gut. Dazu kommt die beste Defensive an die ich mich erinnern kann. Seit 4 Spielen schon wieder ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. Courtois ist einfach eine Wand und Ramos & Varane wieder herausragend gut.
Die Mannschaft spielt wieder richtig gut, wir sind wieder Real Madrid!
In der Offensive haben wir noch Probleme, da Eden Hazard bis jetzt quasi nur verletzt ist und wir leider nur einen zuverlässigen Torjäger haben. Man stelle sich nur vor wie gut diese Mannschaft mit einem fitten Eden Hazard, Benzema und einem weiteren Torjäger (z.B. Mbappe) wäre...
Wir sind auf dem richtigen Weg, dank Zidane der einfach ziemlich viel richtig macht, er hat die „alten“ Leistungsträger wieder motiviert und in Form gebracht, dazu Spieler wie Mendy & Valverde integriert und uns damit wieder zu einer Spitzenmannschaft gemacht hat. Ich hoffe wir holen uns diese Saison noch den ein oder anderen Titel, La Liga wäre natürlich ein Traum oder z.B. am Sonntag die Supercopa. Wenn nicht Schade, aber wer hätte vor der Saison überhaupt geglaubt dass wir zu diesem Zeitpunkt noch eine so große Chance auf Titel hätten? Fast keiner.
Wenn wir im Sommer nochmal nachlegen und uns in der Offensive verstärken und Leute wie Hakimi oder Ödegaard zurückkehren dann haben wir wieder große Chancen auf alle Titel!
Die Gegenwart & Zukunft sieht sehr gut aus für Real Madrid!

@MaxYolo42, wenn ich das sagen darf, Du scheinst mir ein sehr sympathisches Menschenwesen zu sein, deine Beiträge sind immer sehr ausgewogen zwischen angebrachtem Lob und berechtigter Kritik und Du behältst auch immer den Respekt vor dem einzelnen, bei schwächeren Leistungen.

@MaxYolo42, wenn ich das sagen darf, Du scheinst mir ein sehr sympathisches Menschenwesen zu sein, deine Beiträge sind immer sehr ausgewogen zwischen angebrachtem Lob und berechtigter Kritik und Du behältst auch immer den Respekt vor dem einzelnen, bei schwächeren Leistungen.
Danke, dass kann ich nur zurückgeben!

Stimme da zu! Hatte bisschen Gänsehaut beim lesen :D

Man darf nicht vergessen wie gut James spielt.Ich wünsche mir dass er mehr Einsätze bekommt.

Man darf nicht vergessen wie gut James spielt.Ich wünsche mir dass er mehr Einsätze bekommt.

Keine Chance. Dafür ist unser Kader einfach zu gut besetzt im Mittelfeld als das Spieler wie James eine Chance auf Einsätze bekommen würden.

Danke ZIZOU - DANKE,
Dass du dem Team wieder Motivation gegeben hast und den Glanz nach Madrid zurückgebracht hast....
Dass du die abgeschriebenen alten Stars zu dem gemacht hast was sie waren und sein sollen....
Dass du an Valverde geglaubt hast und uns Fans eines besseren belehrt hast - an das Team zu glauben...
Dass das Stadion wieder bebt und die Fans wieder mitfiebern können, wie man's gewohnt ist....
Und danke dass du Jovic eine Chance gibst, damit die Benzema Kritiker endlich verstummen und BigBenz sich feiern lassen kann für seine herausragende Form...

Danke Legende Zidane! - ! HALA MADRID!

Als ich die Aufstellung sah dachte ich, warum Isco und nicht James aber Isco war einzigartig wie in der Meistersaison 16/17. Zizou hat es wieder geschafft, egal welches Kader bei ihm habe ich das Gefühl er hat immer einen Plan!

Hoffe sehr dass wir die Meisterschaft holen dieses Jahr!!!!

in meinen Augen das beste Spiel seit Monaten

Toller Auftritt unserer Mannschaft, vor allem die Defensive stand sehr gut.

Jovic ist mit der 4 noch sehr gut bedient.

Ich fand man hat heute wieder sehr gut gesehen wie schlecht Casemiro bei eigenem Ballbesitz ist. Zwei seiner drei Abschlüsse waren einfach nur dumm. Der falsche Moment, keine gute Stellung zum Ball aber Case versucht es trotzdem :D Auch sonst mit einigen Ballverlusten (Fehlpässe, Ball "vertendeln"). Soll kein Casemiro-Bashing sein, er hatte ja auch einen erheblichen Anteil an unseren Cl-Triumphen. Aber sein Spiel mit Ball empfinde ich immer wieder als auffällig schlecht.

Jovic scheint der neue Huntelaar zu sein. Bewegt sich viel zu wenig ,am Ball scheint er gut zu sein, traut sich aber leider nichts zu. Schade

Ich konnte mir das Spiele gestern leider nicht anschauen.

War Jovic wirklich so schlecht ?
Das wundert mich. In seinen Kurzeinsätzen hat er eigentlich immer gute Aktionen und Einsatz gezeigt.
Das er jetzt die Chance von Anfang an bekommt und direkt so enttäuscht ist komisch.

Bei Isco wäre ich vorsichtig mit Lobeshymnen. 1 gutes Spiel und er wird wieder gefeiert.
Wenn er das nächste Spiel sein anderes Gesicht zeigt (Was nicht so unwahrscheinlich ist) dann wird er hier wieder gesteinigt. Er muss jetzt endlich mal konstant diese Form halten.

Das würde ich auch so unterstreichen. Nur eine kleine Anmerkung.
Für die Lesbarkeit wäre es schöner wenn du den Beitrag formatierst mit Absätzen etc.

1. mal Zidane wird immer vorgeworfen, dass er Taktisch nicht der beste ist ich denke diese Leute sagen jetz nichts mehr...
2. Jovic finde ich zu streng benotet er hat so eine ähnliche Rolle gespielt wie Giroud bei der WM einfach immer die Verteidiger auf sich ziehen damit dass Mittelfeld mehr Platz hat um sich zu entfalten, desshalb finde ich das er auch einen wichtigen beitrag am Sieg geleistet hat.

Das war schon fast Satire gestern, Jovic spielen lassen und dann aber keine Außenspieler die ihn füttern können. Es kam mir so vor als wollte Zidane ihn in die schlechtest mögliche Formation einbinden haha
Zum Spiel insgesamt: Klasse Leistung, wenn die Leistung mit der Formation im Finale wiederholt wird haben unsere vielen Außenstürmer vllt bald ein Problem.

Heutige Geburtstage

Zurück