Aktuelles

[Artikel] Noten zum Supercopa-Halbfinale: Vázquez tödlich, Asensio glücklos

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum Supercopa-Halbfinale: Vázquez tödlich, Asensio glücklos

Statt einer Gala von Marco Asensio erlebte Real Madrid eine Pannenshow des Lucas Vázquez – und verpasste den Finaleinzug in der Supercopa auch, weil mehrmals nur ein paar Zentimeter fehlten. Die Einzelkritik zum 1:2 gegen Athletic.

Zum vollständigen Beitrag

Ich freue mich zwar auf jedes Spiel von Real Madrid ... aber irgendwie macht es momentan auch keinen Spass den königlichen beim Kicken zuzusehen. Jede Woche die selbe Aufstellung, die selben Wechsel, die gleichen (unwirksamen) Taktikzüge ... hoffe das sich da bald wieder was ändert

Es sollte auch hier jetzt langsam jedem klar sein das die Ära Zidane am Ende ist und jede Woche , jeder Tag und jede Stunde , gar jede Minute die er noch hier ist , wird uns weiter vom Umbruch entfernen und uns tiefer in eine Krise begraben ,wofür man bald schon einen Bagger brauch um nur den Kopf raus strecken zu können ! Perez und Zidane fügen diesen Verein immer mehr schaden zu und ich bin ehrlich das ich mir nicht mal mehr vorstellen kann wie man das zur nächsten Saison ändern soll / kann ! Zidane hat bis hierhin jedes Talent verkauft oder kaputt gemacht und somit die Zukunft völlig zerstört und ihnen jegliches Selbstvertrauen weggenommen und das in der Entwicklung ist schon russisches Roulette mit 2- 3 Kugeln im Revolver ! Im Moment glaube ich das man Jahre braucht aus diesem Loch welches man sich selber gegraben hat raus zu kommen ! Zidane steht nicht mehr für Erfolg und Titel nein er steht jetzt für Planl-& Ideenlosigkeit , Taktik Fehlanzeige , ein Trainer war er leider nie , ja er war ein Motivator aber sogar das verabschiedet sich Stück für Stück immer mehr und ist jetzt fast nicht mehr vorhanden ! Bei allem Respekt und ich liebe Zidane aber Er muss weg und zwar sofort , denn das was er erreichen wird diese Saison wird auch jeder andere Trainer schaffen können ! Vergeudet nicht noch mehr Zeit einem Mythos hinterher zu jagen welcher nicht mehr am Leben ist !!!!! Es reicht Perez und jetzt gilt es an den Verein zu denken und nicht an die Freundschaft/ Respekt zu ZZ und ich finde es langsam auch unfair den anderen Trainer gegenüber die paar Wochen Zeit hatten was zu ändern und sofort gekündigt und gedemütigt wurden ( ja Zidane hat sich etwas mehr Zeit verdient aber die hatte er ja deutlich und dazu hatte er 300-400 mio zu Verfügung und die anderen hatten nichts ) !
Perez Worte nichts steht über dem Verein sollten auch hier mal langsam greifen !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch hier jetzt langsam jedem klar sein das die Ära Zidane am Ende ist und jede Woche , jeder Tag und jede Stunde , gar jede Minute die er noch hier ist , wird uns weiter vom Umbruch entfernen und uns tiefer in eine Krise begraben ,wofür man bald schon einen Bagger brauch um nur den Kopf raus strecken zu können ! Perez und Zidane fügen diesen Verein immer mehr schaden zu und ich bin ehrlich das ich mir nicht mal mehr vorstellen kann wie man das zur nächsten Saison ändern soll / kann ! Zidane hat bis hierhin jedes Talent verkauft oder kaputt gemacht und somit die Zukunft völlig zerstört und ihnen jegliches Selbstvertrauen weggenommen und das in der Entwicklung ist schon russisches Roulette mit 2- 3 Kugeln im Revolver ! Im Moment glaube ich das man Jahre braucht aus diesem Loch welches man sich selber gegraben hat raus zu kommen ! Zidane steht nicht mehr für Erfolg und Titel nein er steht jetzt für Planl-& Ideenlosigkeit , Taktik Fehlanzeige , ein Trainer war er leider nie , ja er war ein Motivator aber sogar das verabschiedet sich Stück für Stück immer mehr und ist jetzt fast nicht mehr vorhanden ! Bei allem Respekt und ich liebe Zidane aber Er muss weg und zwar sofort , denn das was er erreichen wird diese Saison wird auch jeder andere Trainer schaffen können ! Vergeudet nicht noch mehr Zeit einem Mythos hinterher zu jagen welcher nicht mehr am Leben ist !!!!! Es reicht Perez und jetzt gilt es an den Verein zu denken und nicht an die Freundschaft/ Respekt zu ZZ und ich finde es langsam auch unfair den anderen Trainer gegenüber die paar Wochen Zeit hatten was zu ändern und sofort gekündigt und gedemütigt wurden ( ja Zidane hat sich etwas mehr Zeit verdient aber die hatte er ja deutlich und dazu hatte er 300-400 mio zu Verfügung und die anderen hatten nichts ) !
Perez Worte nichts steht über dem Verein sollten auch hier mal langsam greifen !!!!!!!!!!!!

Gibt nur noch eine Chance...

Zidane muss öffentlich sagen, dass er am Saisonende zurücktritt, das könnte mit viel Glück nochmal einen Schub geben

Wir haben jetzt 8 Tage Zeit uns auf alaves vorzubereiten das, dass spiel nicht auch endet wie im Hinspiel,da wir echt jetzt siege brauchen atletico zieht uns jetzt langsam davon, und ich sehe nicht das die patzen.

Zu dem finde ich mann sollte nach dem spiel keine Trainer Diskussion auf machen fände ich nicht gut da es meiner meinung nach ein eher unwichtiger Wettbewerb war/ist vor allem in der corona zeit unnötige Spiele.
Sollten jetzt auf die nächsten spiele gucken und dann die Lage neu beurteilen

Zu dem finde ich mann sollte nach dem spiel keine Trainer Diskussion auf machen fände ich nicht gut da es meiner meinung nach ein eher unwichtiger Wettbewerb war/ist vor allem in der corona zeit unnötige Spiele.

Nanana
Meiner Meinung nach sind es alle Titel die man gewinnen versuchen sollte ;)

Die Trainerdiskussion gibt es ja jetzt seit Monaten.

Perez Worte nichts steht über dem Verein sollten auch hier mal langsam greifen !!!!!!!!!!!![/QUOTE

Du so was von recht mit deinem Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. Du alles gesagt was hier die letzten Jahre falsch gelaufen ist. Perez steht nicht über dem Verein und Zidane es recht nicht!! Zidane muss sofort weg! Nur mit einem neuen Trainer kann der Neuanfang gelingen und Talente bleiben und neue Spieler kommen. Hala Madrid y nada más

Nanana

Finde aktuell sollte es keine trainerdiskussion geben wir sind in der Liga 8 Spiele ungeschlagen und in der champions league haben wir die Gruppe gewonnen, was zur Zeit alles meiner Meinung nach top ist klar die unentschieden in der Liga gegen Elche, osasouna müssen nicht sein und dürfen vielleicht auch nicht passieren müssen aber darüber stehen und weitermachen und uns nicht davon runterziehen lassen.
Habe noch groß Hoffnungen das der gute Asensio langsam in Fahrt kommt was mich sehr freuen würde

Es müssen Köpfe rollen!

Varane, Lucas, Mendy, Kroos, Asensio, Marcelo, Isco, Benzema sollte man abgeben, verkaufen, auslaufen lassen und durch jüngere Spieler ersetzen... Das dieser Vorgang zu Beginn mit Qualitätsverlusten / -einbußen verbunden ist, scheint selbsterklärend. Allerdings ist das meiner Meinung nach ein Umbruch und nicht das, was derzeit geschieht! Wir befinden uns in der dritten!!! Saison nach dem Ronaldo Abgang. Normalerweise sollte mit dem heutigen Tag der Umbruch soweit fortgeschritten sein, dass man in der nächsten Saison die Saisonerwartungen /-ziele wieder hochschrauben könnte.
Was haben wir in drei Jahren nach dem "Umbruch" erreicht?
Nichts!
Mendy ist der neue Marcelo Ersatz, jedoch mit einem Qualitätsverlust.
Varane einfach nur schrecklich!
Asensio auch. Vazquez ist vom niveau her, ein Kaderspieler für Getafe/Malaga o.ä.
Das Zidane kein Trainer sondern eher Motivator ist, scheint jedem klar zu sein. Allerdings sind seine Motivator-Fähigkeiten auch Schnee von vergangenen Tagen.
Meiner Meinung nach

unglaublich - die selbe startelf wie gegen osasuna - als man eines der schwächsten Spiele der Saison ablieferte, auch wenn fast alle Spiele schwach waren...
Vazquez hat uns das Spiel gekostet - bitte nicht verlängern, unabhängig von der gestrigen leistung.
Asensio ist ein reiner Alibi Spieler - unbedingt im Sommer verkaufen solange man noch gutes Geld erhalten würde.
Benzema ist in den letzten Spielen auch nur ein Schatten seiner selbst - bis auf das Tor gestern war er komplett blass geblieben.

Und Zidane sollte bitte gehen - je früher desto besser.

Bitte endlich!!!! den Umbruch forcieren - es kann nur besser werden als mit diesen müden, verbrauchten Spielern die gestern am Platz gestanden sind.

Gerade nach dem gestrigen Spiel muss über den Trainer diskutiert werden. Warum spielt der immer mit der gleichen Mannschaft. Warum rotiert der nicht mehr?
Zur absoluten Krönung bringt er bei einem Rückstand noch Vinicius. Der hat eine Stärke und das ist seine Schnelligkeit. Und die kann er gegen tief stehenden Gegner nicht einsetzen. Was will man dann mit dem.

An Ödegaards Stelle würde ich auf eine Leihe drängen in diesem Winter.

Nanana

Finde aktuell sollte es keine trainerdiskussion geben wir sind in der Liga 8 Spiele ungeschlagen und in der champions league haben wir die Gruppe gewonnen, was zur Zeit alles meiner Meinung nach top ist klar die unentschieden in der Liga gegen Elche, osasouna müssen nicht sein und dürfen vielleicht auch nicht passieren müssen aber darüber stehen und weitermachen und uns nicht davon runterziehen lassen.
Habe noch groß Hoffnungen das der gute Asensio langsam in Fahrt kommt was mich sehr freuen würde

Ja, wir werden sehen

Gerade nach dem gestrigen Spiel muss über den Trainer diskutiert werden. Warum spielt der immer mit der gleichen Mannschaft. Warum rotiert der nicht mehr?
Zur absoluten Krönung bringt er bei einem Rückstand noch Vinicius. Der hat eine Stärke und das ist seine Schnelligkeit. Und die kann er gegen tief stehenden Gegner nicht einsetzen. Was will man dann mit dem.

An Ödegaards Stelle würde ich auf eine Leihe drängen in diesem Winter.

Das verstehe ich auch gar nicht warum ein ödegaard gar keine Einsatzzeit bekommt wann war er das letzte mal in der Startelf?? Am 1 oder 2 Spieltag wenn ich mich recht entsinne.

Vor der Saison hieß es noch zidane persönlich wollte das er zurückkommt im Sommer und er ihm die Spielzeit gibt, hätte mann ihn lieber noch in sociedad gelassen da hätte er sich deutlich besser entwickelt......

Real Total, ich frage mich wirklich wie ihr auf solch eine Bewertung kommt.
Diese Berwertung gleicht eines Sieges, da gibt es auch nicht bessere Noten.
Ich würde euch bitten, dass ihr das Spiel einmal genau verfolgt.
Wenn eine Mannschaft 2 Tore kassiert, kann kein Verteidiger eine Note 2 bekommen ;)
Ein Asensio der zweieinhalb mal das Aluminium trifft die Note 2 bekommt, finde ich auch komisch.
Ihr wisst schon, es zählen Tore, vom schönen Sterben gewinnt man kein Spiel. Es reicht nicht ein Ansatz, sonder Taten - und das sind nun einmal Tore...........
Mir kommt schon langsam vor, ihr kopiert Zidane. Bei euch gibt es auch ein paar Lieblingsspieler die bessere Noten bekommen;)
Bitte gewöhnt euch das wieder ab.

Kann man noch schlechter und ideenloser spielen als wir? Nein....
Bitte nicht wieder zu lange mit dem neuen Trainer warten, auch wenn er erst ab Sommer kommt.Der Trainer ab Sommer könnte zb spanisch lernen und sich diesen Versagerhaufen mal genauer ansehen.Bitte JETZT einen Trainer holen...

Der Kader ist insgesamt zu schwach. Unfertige Spieler, Spieler ohne Qaulitätsniveau, keine Unterschiedsspieler in der Offensive. 450 Mio. Ausgaben. Verstärkung ist nur Courtois und ein solider Mittelklassespieler Mendy. Hazard leider verletzungsbedingt bisher noch nicht gezündet. Der Rest überteuerte Talente die keine Klasse haben oder verliehen werden. 300 Millionen in den Sand gesetzt. Dafür hätte man 2-3 gute gut Spieler bekommen. Spieler wie Ceballos, Brahim, Rodrygo, Díaz, Ordiozola, Militao, Vinizius und Reiner sind Verpflichtungen, die Perez vor der Rückkehr Zidanes vollzogen hat. Mann kann noch von Glück sagen, dass uns Zidanes vor weiteren Flops Van der Beek oder Erikson bewahrt hat. Ob ein anderer Trainer tatsächlich mehr aus den Kader rausholt, wage ich zu bezweifeln. Ob im Sommer tatsächlich ein Trainer auf dem Markt existiert, der das Kaliber hat, Madrid zu trainieren, wird man sehen. Sehe stand jetzt leider keinen. Und die gescheiterten Alegri, Conte oder Tuchel sind nichts für Madrid. Zidane sollte gehen, wenn Madrid auch einen passenden Nachfolger findet. Ansonsten droht uns ein weiteres Benitez- oder Lopetequi-Szenario. Wichtig wäre es endlich wieder Qualtät einzukaufen, damit sich die Mannschaft perspektivisch entwickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader ist insgesamt zu schwach. Unfertige Spieler, Spieler ohne Qaulitätsniveau, keine Unterschiedsspieler in der Offensive. 450 Mio. Ausgaben. Verstärkung ist nur Courtois und ein solider Mittelklassespieler Mendy. Hazard leider verletzungsbedingt bisher noch nicht gezündet. Der Rest überteuerte Talente die keine Klasse haben oder verliehen werden. 300 Millionen in den Sand gesetzt. Dafür hätte man 2-3 gute gut Spieler bekommen. Spieler wie Ceballos Brahim, Rodrygo, Díaz, Ordiozola, Militao, Vinizius und Reiner sind Verpflichtungen, die Perez vor der Rückkehr Zidanes vollzogen hat. Mann kann noch von Glück sagen dass uns Zidanes vor weiteren Flops Van der Beek oder Erikson bewahrt hat.Ob ein anderer Trainer tatsächlich mehr aus den Kader rausholt wage ich zu bezweifeln. Ob im Sommer tatsächlich ein Trainer auf dem Markt existiert der das Kaliber hat Madrid zu trainieren, wird man sehen. Sehe stand jetzt leider keinen. Und die gescheiterten Alegri, Conte oder Tuchel sind nichts für Madrid. Zidane sollte gehen, wenn Madrid auch einen passenden Nachfolger findet. Ansonsten droht uns eine weitere Benitez- oder Lopetequi-Szenario. Wichtig wäre es endlich wieder Qualtät einzukaufen, damit sich die Mannschaft perspektivisch. Entwickeln kann.

Ich fände tuchel mal sehr interessant hier ist ein ganz anderer Typ qie zidane der mal andere saxhen hier her bringt und der auch mal rotiert

Das verstehe ich auch gar nicht warum ein ödegaard gar keine Einsatzzeit bekommt wann war er das letzte mal in der Startelf?? Am 1 oder 2 Spieltag wenn ich mich recht entsinne.

Vor der Saison hieß es noch zidane persönlich wollte das er zurückkommt im Sommer und er ihm die Spielzeit gibt, hätte mann ihn lieber noch in sociedad gelassen da hätte er sich deutlich besser entwickelt......

Die einzige logische Erklärung wäre, dass er immer noch nicht 100%ig genesen ist und man Ihn komplett fit bekommen möchte.
Jede andere Erklärung wäre absurd, unser Mittelfeld lief gestern auf dem Zahnfleisch.

Man sollte die Partie schon im Kontext sehen und zudem wartete Barcelona im Finale, da sollte Real Madrid schon dran liegen, Ihnen die Titelchance zu nehmen, zudem geht es um 12Mio. Titelprämie.
Wenn Zidane in anderen Partien rotiert hätte, wäre die gestrige Mannschaft frischer gewesen oder wenn man teilweise rotiert hätte, in den vergangenen Partien, wären die Ersatzleute in besserer Verfassung. Alles hängt zusammen, für mich zumindest.

Ich las vorhin, Lucas gestern mit seinem 17.Spiel in Folge und das bei dieser engen Taktung/Belastung. Er hätte sowohl als RV Stellvertreter durch Nacho/Militao entlastet werden können und als RA von Asensio/Rodrygo, aber nein er wird vom Trainer konsequent an seine physische/mentale Erschöpfung herangeführt, Resultat siehe gestern. Varane ebenfalls, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann er mal pausieren durfte, genauso Mendy. Ihn könnte man auch mit Nacho entlasten, ich frage mich wirklich, welchen Plan Zidane hier verfolgt?

Zurück