Aktuelles

[Artikel] Noten zum Viertelfinal-Rückspiel: Courtois überragt, Asensio blass

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Viertelfinal-Rückspiel: Courtois überragt, Asensio blass

Knapp aber souverän! Dank eines torlosen Remis beim FC Liverpool ist Real Madrid am Mittwochabend ins Halbfinale der Champions League eingefahren. Dabei lieferte Schlussmann Thibaut Courtois eine Weltklasse-Leistung ab – und auch die Viererabwehrkette um Nacho Fernández warf alles in die Waagschale, um den LFC-Sturmlauf zu entschärfen. Im Mittelfeld überzeugte Abräumer Casemiro, während Nebenmann Toni Kroos platt wirkte. Offensiv blieb Marco Asensio blass. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Viertelfinal-Rückspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 3 wichtigsten bei beiden partien waren für mich Militao, Nacho und Courtois.
habe echt nicht erwartet das Nacho und Militao so stark aufblühen würden.
freut mich deswegen umso mehr und die haben bewiesen das man auf sie zählen kann.

Ich finde Militao mit einer 2 zu schlecht bewertet. Ja, Noten sind subjektiv, aber ich finde ihm, und ausserdem auch Nacho, muss man genau wie Courtois einfach mal eine 1 geben. In Hälfte zwei kam da eigentlich nichts mehr vors Tor und jede kleinere Chance wurde stark geblockt. Fehler sind auch fast keine unterlaufen und technisch haben sie es fast immer sauber gelöst, selten den Ball ins Nichts gedroschen.

Die Abwehr war zur Stelle und sicherte uns das Weiterkommen. Militao hätte ruhig eine bessere Note verdient, denn was er alles geblockt und rausgehauen hat, war schon beeindruckend. Eine weitere tolle Vorstellung von ihm. Sein Nebenmann Veteran Nacho zeigte erneut, wie wertvoll er für Real Madrid ist. Wenn uns dieses geniale Duo zusammen mit dem bockstarken Courtois diese Saison zu zwei nicht mehr geglaubten Titeln trägt, dann wäre das sensationell! Wir drücken die Daumen!

Mendy eher eine 3,5. Zum Teil haarsträubende Fehlpässe um den eigenen 16er und defensiv nicht immer so sattelfest wie gewohnt.

Militao hat ebenfalls eine 1,5 verdient.

Valverde eher eine 2 oder 2,5. Vor allem am Anfang hat man ihm die ungewohnte Position angemerkt.

Asensio war heute meiner Meinung nach der schlechteste auf dem Platz. Hat mich doch sehr gewundert, dass Vini zuerst ausgewechselt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habs angekündigt nun muss ichs auch durchziehen.
"wenn Courtois und Militao keine 1 bekommen, klicke ich nie wieder einen realtotal Benotungsartikel an"

Kann ich leider nicht ernst nehmen, aber jedem seine Meinung.

Zurück