Aktuelles

[Artikel] Noten zum WM-Halbfinale: Warum nicht immer so, Gareth?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum WM-Halbfinale: Warum nicht immer so, Gareth?

Kashima war im Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft 25 Minuten lang ein unangenehmer Gegner, doch dann drehte Gareth Bale auf. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Halbfinale der FIFA Klub-WM gegen die Kashima Antlers.

Zum vollständigen Beitrag

Einfach Klasse zu sehen, wie hochmotiviert Llorente ist und wie er sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Körper rennt. Der Junge ging bis jetzt in jedem Spiel sehr engagiert, aufmerksam und hochkonzentriert zu Werke. Solari sollte sein starkes Auftreten weiterhin mit Startelfeinsätzen belohnen und nach Leistung aufstellen.
Casemiro muss nach seiner Verletzung erstmal wieder langsam an die Mannschaft herangeführt werden und sich seinen Platz von Llorente zurück erobern ...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Waliser mal zur Stelle!

Llorente hat für mich ne 1 verdient. Nach Ballverlust kämpft er und holt sich ihn zurück, gesunder Ehrgeiz der den Einem oder anderen immer wieder fehlt.

Frage: Warum nicht immer so, Gareth?
Antwort: Es ist nicht alle Tage Kashima Antlers!
Wenn ichdie Beurteilungen von Benzema oder gar Vazqzez durchlese, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Spiel gesehen habe.
Vazquez war ein absoluter Totalausfall (wie fast immer) Warum Solari so auf ihn setzt wird sich mir wohl nie erschließen. Mag er im Training jede Aktion vergolden und sei dies der Grund, ist aber entscheidend, was er auf dem Platz zeigt und das ist nichts.
Und Benzema hat halt "gespielt" wie er es immer tut, für viele Leute hier toll aber für mich ist es für einen Stürmer (der nun mal ist und sein muss!!) viel zu wenig. Sich da irendwie im Mittelfeld an Ballstaffetten zu beteiligen um irgendeinen Arbeitsnachweis liefern zu können, das kann es doch wirklich nicht sein. Aber ja, einmal ist er vor dem Tor in Erscheinung getreten wo der Ball noch auf der Linie geklärt wurde. Das war es dann aber auch schon wieder!

Ich muss leider auch sagen: Die Noten von Vazquez und KB9 sind viel zu gut. Bei aller Liebe, aber LV ist kein Stammspieler für Real Madrid! Klar ist er bemüht und reißt sich den Arsch auf, der Ertrag ist aber viel zu oft = 0. Er probiert und probiert und probiert, aber er bleibt in 2/3 seiner Dribblings hängen, ist weder besonders schnell, noch physisch oder vom spielerischen her besonders gut. Mir gefällt seine Einstellung sehr, aber nur das kann es nicht sein - das ist mir einfach zu wenig und wenn dann Benzema noch einen schlechten Tag hat (gestern wieder völlig unauffällig), dann sind 2/3 Offensivleuten Totalausfälle - das kann es nicht sein. Da sehe ich lieber Vinicius noch vorne mit bei. Das Spiel an sich war auch nicht besonders gut, unter Solari wird anscheinend nur noch Ergebnisfußball gespielt. Kroos, Varane, Bale machen Hoffnung, Modric leider weiterhin völlig von der Rolle - evtl. belastet ihn sein Ballond'Or und der ungewohnte Trubel um seine Person. Der Rest grundsolide.

Warum nicht immer so?
Er ist nun mal nicht Cristiano Ronaldo (oder Messi, wenn man es so will) und der Gegner ist nicht immer Kashima, die nur ca 25 Minuten lang Tempofußball mitspielen können, bevor ihnen die Puste ausgeht.

Woher eine 2,5 für Benzema kommt ist mir schleierhaft. Aber "er war stets bemüht" reichte in diesem Jahr ja schon öfter für individuelle Auszeichnungen.

Heutige Geburtstage

Zurück