Aktuelles

[Artikel] Noten zur Derby-Abreibung: Militão aufmerksam, Carreras vogelwild

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
Real Madrid ist im Derbi madrileño übel unter die Räder gekommen. Am Samstagnachmittag verloren die Blancos beim Stadtrivalen mit 2:5 (2:2) – und offenbarten dabei vor allem defensiv eklatante Schwächen. Dabei erwischten nicht nur Dean Huijsen oder Álvaro Carreras einen schlimmen Nachmittag. Auch die Mittefeldarbeiter Federico Valverde und Aurélien Tchouaméni standen völlig neben sich. Éder Militão brachte hingegen als einziger Defensivakteur annährend Normalform auf den Platz, wenn auch nur bis zu seiner ungewollten Auswechslung zur Pause.

Zum vollständigen Beitrag

Gerade in solchen Spielen fehlt offensichtlich jemand mit Erfahrung im Mittelfeld, der Ruhe ausstrahlt und sich seine Nebenleute auch Mal zur Brust nimmt. Die Doppelsechs Tchouameni + Valverde ist das Gegenteil von Ruhe und weit und breit gibt's keinen Leitwolf. Das allein hätte uns bei so einem Totalausfall natürlich nicht den Arsch gerettet aber es wäre vielleicht nicht so hoch ausgefallen.

Will eigentlich nicht immer drauf rumhacken, aber Vini war bis auf die eine Aktion wieder ein Vollausfall. Den kann man nur noch gegen die kleinen spielen lassen..
Dann bitte lass es einfach und erspar es dir und jeden anderen, weil Vini ist das geringste Problem, danke!
Es ist mittlerweile nur noch lächerlich..

Dann bitte lass es einfach und erspar es dir und jeden anderen, weil Vini ist das geringste Problem, danke!
Aha, wieso das geringste Problem? Weil alles andere so schlimm ist? Wir hatten ein schlechtes Spiel..

Das mag jeder anders sehen, aber in meinen Augen ist Vini das mit Abstand größte Problem in diesem Team.

Die Noten sind heute nebensächlicher als sonst, aber eine Note muss man ansprechen dürfen! Ich bin so froh gewesen, dass Xabi gekommen ist und Carlo abgelöst hat aber das ist mehr als nur verflogen. Personalentscheidungen, systemtechnisch aber vor allem seine Körpersprache auf der Seitenlinie machen mir sicher nicht nur seit dem heutigem Debakel sorgen. Es war eine Schmach mit Ansage, deswegen bin ich enttäuscht aber auf keinen Fall überrascht.

Aha, wieso das geringste Problem? Weil alles andere so schlimm ist? Wir hatten ein schlechtes Spiel..

Das mag jeder anders sehen, aber in meinen Augen ist Vini das mit Abstand größte Problem in diesem Team.
Wir hatten den ersten richtigen Gegner!
Ich sehe es sehr wohl anders und wie!!! Aber ich diskutiere diesen haltlosen Blödsinn mit niemanden, der einfach nur aufgrund von Antipathie so reagiert. Vini hatte nur diese einzige Aktion, Kylian hatte nur seine Aktion beim Tor, Jude hatte gar keine, Arda hat das Foul verursacht.. Das ist alles Müll, weil ich kann alles finden wenn ich suchen will. Danke, aber du kannst weiterhin deiner Meinung sein so wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den ersten richtigen Gegner!
Ich sehe es sehr wohl anders und wie!!! Aber ich diskutiere diesen haltlosen Blödsinn mit niemanden, der einfach nur aufgrund von Antipathie so reagiert. Vini hatte nur diese einzige Aktion, Kylian hatte nur seine Aktion beim Tor, Jude hatte gar keine, Arda hat das Foul verursacht.. Das ist alles Müll, weil ich kann alles finden wenn ich suchen will. Danke, aber du kannst weiterhin deiner Meinung sein so wie ich.
Bei Vini zieht sich das aber seit einem Jahr durch.
Und das hat Null mit Antipathie zu tun!
DAS ist `ne Tatsache!

naja man muss gestehen das heute fast alle ein Totalausfall waren.

Nur mal nebenbei, Real hat das Spiel mit 2 schönen Toren gedreht. Tja, und dann ist eben alles aus dem Ruder gelaufen. Xabi hat sich komplett verzockt, passiert ist aber kein Weltuntergang ;-) Weiter gehts.

Ist schon ne Klatsche mit Ansage!
Ich war generell nicht der Meinung, dass Carlo unser Problem ist/war. Habe mich auch gefreut, dass Xabi‘s verpflichtet wurde, die ersten Matches der Saison waren aber m.E. nicht anders als letzte Saison. Steht der Gegner tief, haben wir keine Antwort. Mit Gonzalo haben air zwar einen Stossstürmer, der müsste aber auch Mal von Anfang an starten. Vini/Mbappe/Rodrygo funktioniert nicht - im Gegensatz zu Vielen, vin ich kein Fan des Franzosen. Kombinationsspiel zw. Vini und Jude (als falschen 9er) funktionierte weitaus besser. Valverde hatte einen weitaus besseren Impact als RA. Mastantuono ist vielversprechend, die Last aus einen Schultern ist aber gross und Brahim könnte uns sicherlich mit ein paar Minuten mehr unterstützen.
Carvajal ist nicht mehr der Jüngste. Ich würde ihn nicht mehr als gesetzten Starter wählen.

Weiter haben die Resultate gegen schwächere Mannschaften unseren Start viel zu gut aussehen lassen. Wir hatten nur Olympique de Marseille als echten Gegner bislang und da hat unsere Performance auch nicht geglänzt! OM ist dazu auch nicht ein Top-Gegner (kein Diss, sage ich als OM-Symphatisant). Atletico ist dieses Jahr nicht gut gestartet und sicherlich nicht unser stärkster Gegener in der Liga! Da hätten wir sie mit 5:2 besiegen müssen!

Nein, er soll es nicht sein lassen und uns nichts ersparen, denn es ist seine Meinung und genau dazu sind Kommentare da, dass jeder, auch du, seine Meinung sagen kann.
Ja, dann kann man darüber diskutieren, wenn man eben anderer Meinung ist, aber man sollte seinem Gegenüber nicht den Mund verbieten.
Und ja er hat Recht, Vini spielt sein ca. einem Jahr nicht sehr oft wirklich gut.
Letztes Spiel gar besser und ich hatte mich schon gefreut, dass er jetzt vllt in die Spur findet. Da hat er nicht nur am Flügel geklebt und war umtriebig, da war er besser. Gestern wieder nur am Flügel und schon wieder nicht mehr wirklich hilfreich.
Jeder hat seine Licht und Schattenseiten, nur leider ist es bei im im letzten Jahr oft eher dunkelste Nacht, das ist Fakt.
Aber mit einem hast du natürlich Recht, die Blamage lag nicht alleine an ihm, kollektives Versagen.
Hauptsächlich würde ich es heute am Trainer festmachen.

Mmm war der größte Fehler Jude aufzustellen, der ist natürlich noch nicht so weit und daher, hatte Masta mehr Sinn gemacht.
Zweiter Fehler, Carreras hätte zur Pause raus gehört. Bei im war es beinahe Arbeitsverweigerung. Total schwach und lustlos in den Zweikämpfen. Fran hätte da sicher mehr Physis ins Spiel gebracht
Und unser zweiter hochkarätige, teure Neuzugang...the same. Irgendwie kommt er mir immer sehr apathisch und teilnahmslos vor, keine Emotionen, nichts.
Aber beide sind noch jung, vllt kommt da ja noch was bis zum baca Spiel, sonst sehe ich gegen trickreiche schnelle Spieler schwarz. Denn, Simone war sich noch nicht der Gipfel der quirligen Flügelspieler.
Und ja, es hat wirklich an allem was im Fußball wichtig ist gefehlt und, alle waren gleichermaßen schlecht.

Fehler war auch ,das güler ausgewechselt wurde und Jude durchspielte.aber das ist nur meine meinung .einer von vielleicht zuvielen Fehlern gestern.aber nicht vergessen:lebbe geht weider

Die Noten sind heute nebensächlicher als sonst, aber eine Note muss man ansprechen dürfen! Ich bin so froh gewesen, dass Xabi gekommen ist und Carlo abgelöst hat aber das ist mehr als nur verflogen. Personalentscheidungen, systemtechnisch aber vor allem seine Körpersprache auf der Seitenlinie machen mir sicher nicht nur seit dem heutigem Debakel sorgen. Es war eine Schmach mit Ansage, deswegen bin ich enttäuscht aber auf keinen Fall überrascht.
Ich hätte mit Carlo bis 2026 weiter gemacht, für mich sind die Spieler schuld und nicht der Trainer da tut mir auch ein Alonso leid. 2. Siehe Modric was er bei Milan leistet ist 10x besser als unser MF! Und Xabi wollte ihn ja halten. Wie gesagt ich sage seit Mai 2025 dass die Spieler Schuld sind und nicht der Trainer. Warten wir mal ab, denke Alonso wird krachend scheitern. Lopetegui 2.0

OMG jetzt wird schon fabuliert das 25/26 Ancelotti Fußball bessere gewesen wäre ,als einen Alsonso einzusetzen .definitiv NEIN.aber zumindest müssten wir uns mit diesem antifussball keine sorgen um den Tabellenplatz eins oder die CL Tabelle machen.

OMG jetzt wird schon fabuliert das 25/26 Ancelotti Fußball bessere gewesen wäre ,als einen Alsonso einzusetzen .definitiv NEIN.aber zumindest müssten wir uns mit diesem antifussball keine sorgen um den Tabellenplatz eins oder die CL Tabelle machen.
Warum nicht? mMn hatte Carlo und Allgemein Real Madrid letzte Saison keinen IV da so viele verletzten waren, dass Problem ist das Mittelfeld und dass sieht man krachend!!! Wie gesagt es war/ist nicht der Trainer Schuld sondern mehr die Spieler, ein Alonso möchte sicher einen ansehnlichen Fussball-spielen lassen, aber das war er will passt zurzeit nicht zu Real Madrid vor allem er hat nicht einen MF der das Spiel beruhigt und die Übersicht mitbringt, ich sehe dass alles als eine Aufbauphase, dass ZZ oder ein Carlo wieder Real Trainer werden dass kann ich mir gut vorstellen. Alonso na ja hat mich noch nie so richtig Überzeugt - auch bei Leverkusen nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück