Aktuelles

[Artikel] Noten zur Final-Niederlage: Carvajal fahrig, Rüdiger desolat

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zur Final-Niederlage: Carvajal fahrig, Rüdiger desolat

Real Madrid verliert im Finale der Supercopa de España verdient mit 1:3 gegen den FC Barcelona. Bei der Endspiel-Niederlage kann kein Blanco wirklich überzeugen, wobei Thibaut Courtois ein Lichtblick ist. Die Defensive präsentiert sich im Kollektiv unterirdisch, auch in den vorderen Positionen kommt kaum etwas zustande. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zur Clásico-Schmach.

Zum vollständigen Beitrag

Kroos kommt Real Total-typisch mal wieder viel zu gut weg für seinen lustlosen und ineffektiven Auftritt, dafür Cama zu schlecht. Ich hoffe, seine Auswechslung wird ihn mental nicht runterziehen? Modric war auch ganz weit weg von seinen besten Zeiten. Ebenso wie Carvajal, der seit Jahren immer nur kontinuierlich abbaut. Von Rüdigers Hype bei seiner Verpflichtung, er sei angeblich eine variable Top-Verstärkung, ist nach über einem halben Jahr in Madrid gar nichts übrig geblieben. Nach seinem starken Anfang nach seiner Ankunft offenbart auch Mendy immer öfters seine Defizite. Da liegt sehr viel Arbeit vor Carlo, um die Abwehr zu stabilisieren. Er sprach das selbst während seiner PK an, dass dort etwas nicht stimmt, wenn man drei Gegentore bekommt. Wir sind in der entscheidenden Phase der Saison und die Zeit drängt, dass Carlo das Ruder nach den negativen Resultaten und Darbietungen rumreißt. Ehrlich gesagt bin ich leider sehr pessimistisch eingestellt, hoffe aber dennoch, dass ich am Ende positiv überrascht werde.

Zuletzt bearbeitet:
camavinga hat eine bessere note verdient. Sorry aber er war der einzige der in der ersten hälfte zweikämpfe gesucht und gewonnen hat. Wir hatten in der ersten hälfte auch öfter mal etwas vom ball und das lag auch eindeutig an cama. Nach seiner auswechslung war unser MF einfach komplett Tod, das kroos hier mit einer guten note wegkommt weil er am längsten spielen durfte und die meisten sicherheitspässe gespielt hat ist lächerlich.

Genau wegen solchen sinnbefreiten statistiken spielt dann ein kroos und cama geht runter und alle fragen sich warum werden wir den im MF überrannt. Ja moin, ist doch klar wenn 2 von 3 MF spielern ü30ig sind und nicht mal ansatzweise ein pressing spielen können um den gegner unter druck zu setzen.

Unser spielerisch stärkstes MF war letzte saison cama,valverde und modric. Dieses trio hätten wir auch heute im MF gebraucht um ansatzweise dagegen halten zu können und was an gefahr ausstrahlen zu können. Kroos und modric konnten sich nicht mit tempo aus dem pressing befreien genau dafür hätte ein valverde in kombi mit cama in der zentrale sein müssen und von modric mit schnellen und klugen pässen bedient werden müssen. Das hat wunderbar gegen die besten teams in europa geklappt, aber diese saison machen wir uns ja sämtliche waffen die wir haben selber kaputt. Die defensive mit rüdiger zerstört und im MF wird sich immer noch geweigert valverde spielen zu lassen....

Mir fehlt bei der Bewertung der beiden Innenverteidiger ein bisschen die Erwähnung, dass ihre Spieleröffnung, wenn man es heute überhaupt so bezeichnen kann, unterirdisch gewesen sind. Vinicius könnte man auch eine 3.5 geben (ist natürlich Anaichtssache), denn er hat es immer wieder versucht und führte lange Zeit die einzigen offensiven Inpulse aus. Dass Barca ihn so gut im Griff hatte, lag heute mehr an seinen Mitspielern und der inexistierenden rechten Seite. Bei Camavinga habe ich das Gefühl, dass er entweder als alleiniger 6er oder als einzelner 8er vor einem 6er-Duo funktioniert. Diese Halbposition liegt ihm bislang noch nicht, aber kann durchaus noch werden. Ancelotti hat sich da leider völlig verzockt. Gegen ein Barca muss man von der ersten Sekunde an die Oberhand im Mittelfeld haben, sonst passiert leider genau das.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam dass benzema immer die beste note bekommt und Ceballos gehört in die startelf.

camavinga hat eine bessere note verdient. Sorry aber er war der einzige der in der ersten hälfte zweikämpfe gesucht und gewonnen hat. Wir hatten in der ersten hälfte auch öfter mal etwas vom ball und das lag auch eindeutig an cama. Nach seiner auswechslung war unser MF einfach komplett Tod, das kroos hier mit einer guten note wegkommt weil er am längsten spielen durfte und die meisten sicherheitspässe gespielt hat ist lächerlich.

Genau wegen solchen sinnbefreiten statistiken spielt dann ein kroos und cama geht runter und alle fragen sich warum werden wir den im MF überrannt. Ja moin, ist doch klar wenn 2 von 3 MF spielern ü30ig sind und nicht mal ansatzweise ein pressing spielen können um den gegner unter druck zu setzen.

Unser spielerisch stärkstes MF war letzte saison cama,valverde und modric. Dieses trio hätten wir auch heute im MF gebraucht um ansatzweise dagegen halten zu können und was an gefahr ausstrahlen zu können. Kroos und modric konnten sich nicht mit tempo aus dem pressing befreien genau dafür hätte ein valverde in kombi mit cama in der zentrale sein müssen und von modric mit schnellen und klugen pässen bedient werden müssen. Das hat wunderbar gegen die besten teams in europa geklappt, aber diese saison machen wir uns ja sämtliche waffen die wir haben selber kaputt. Die defensive mit rüdiger zerstört und im MF wird sich immer noch geweigert valverde spielen zu lassen....

Das mit Valverde verstehe ich auch nicht. Ich meine er kann schon eine Geheimwaffe auf dem rechten Flügel als taktisches Mittel sein, aber wenn er weiterhin dort gesetzt bleibt, schöpft Real seine UND Rodrygos Potenzial nicht mal ansatzweise aus. Man bremst sich so für die Zukunft selber aus. Das gleiche gilt (wie du es beschrieben hast) auch für Camavinga. Vini Jr hat man das Vertrauen und die Zeit gegeben, auch wenn er zwischenzeitlich eine schlechte Saison hatte (was in dem Alter in Ordnung ist). Warum macht man das nicht bei den anderen?

Nee sorry, aber ich habe ein anderes Spiel gesehen. Modric eine 4,5 und Kroos eine 3,5 aber Cama glatt 5 ?
Das Benzema ein besseres Spiel als Vini gemacht hat, habe ich zumindest auch nicht erkannt. Aber ich habe erneut sehen dürfen wie man den linken Flügelflitzer verheizt und Ihn kein adequates Menschenmaterial zur Verfügung stellt, damit seine ganzen Vorstöße auch etwas nutzen. Araujo hätte ich zu gerne gesehen, wie er sich über 90 min. allein hätte mit Vini beschäftigen müssen. Aber ohne Gefahr konnte man mindesten immer noch ein, wenn nicht gar 2 aus der Barca Defensive dazustellen und trotzdem hatten sie ihre liebe Mühe mit Ihm.
Weil Benzema aber ein unwichtiges Tor in der Nachspielzeit Sekunden vor Abpfiff erzielt hat, rechtfertigt dies natürlich die bessere Note, ok.
Und meiner Meinung nach muss Carlo hier eine glatte 6 bekommen, alles andere wäre ein Witz.

Gestehe mir sehr gerne ein, das ich noch immer geladen bin. Nicht weil man verloren hat, sondern wie !!!
Ich sehe beim besten Willen kein Konzept und ich gebe mir wirklich große Mühe auch kleinste Schritte zu würdigen. Nur sehe ich absolut keine Entwicklung, gar nichts.

Bin zutiefst Enttäuscht vor allen vom Mister, Gato

Kroos kommt Real Total-typisch mal wieder viel zu gut weg für seinen lustlosen und ineffektiven Auftritt, dafür Cama zu schlecht. Ich hoffe, seine Auswechslung wird ihn mental nicht runterziehen? Modric war auch ganz weit weg von seinen besten Zeiten. Ebenso wie Carvajal, der seit Jahren immer nur kontinuierlich abbaut. Von Rüdigers Hype bei seiner Verpflichtung, er sei angeblich eine variable Top-Verstärkung, ist nach über einem halben Jahr in Madrid gar nichts übrig geblieben. Nach seinem starken Anfang nach seiner Ankunft offenbart auch Mendy immer öfters seine Defizite. Da liegt sehr viel Arbeit vor Carlo, um die Abwehr zu stabilisieren. Er sprach das selbst während seiner PK an, dass dort etwas nicht stimmt, wenn man drei Gegentore bekommt. Wir sind in der entscheidenden Phase der Saison und die Zeit drängt, dass Carlo das Ruder nach den negativen Resultaten und Darbietungen rumreißt. Ehrlich gesagt bin ich leider sehr pessimistisch eingestellt, hoffe aber dennoch, dass ich am Ende positiv überrascht werde.

Alaba und Militao müssen wieder fix installiert werden, mit Nacho als erste Ersatz-Option. Keine Rotationsspielchen mehr in der IV.
Dadurch stabilisieren sich hoffentlich auch wieder die Leistung von Mendy und Carvajal.

Es ist erschreckend wie die beiden momentan auf dem Feld agieren im Vergleich zur letzten Saison.

Camavinga won 4 duels during the first 45 minutes. Modric, Valverde and Kroos won 0.

Rate mal, wer das Spiel zur Halbzeit verlassen hat müssen....

........

Immer wieder dasselbe . Barca total motiviert und Madrid zahnlos

Camavinga won 4 duels during the first 45 minutes. Modric, Valverde and Kroos won 0.

Rate mal, wer das Spiel zur Halbzeit verlassen hat müssen....

........

es war natürlich die schuld von cama das rüdiger den ball komplett ohne bedrängnis lieber zum barca spieler passt und wir dadurch ein gegentor kassieren. Cama hat diesen komplett ausfall zumindest noch stellen können aber die defensive war ja eh vogelwild. Traurig wie cama verheizt wird, ohne spaß in den ersten 25min dachte ich mir bei cama einfach nur wow wie der im mf abgeht und überall stört und sogar dembele im 1 vs 1 den ball easy vom fuß nimmt. Aber hey was weiß ich schon, lieber kroos aufstellen der den barca spielern böse blicke zuwirft...

Zurück