Aktuelles

[Artikel] Noten zur Halbfinal-Schmach: Camavinga anfällig, Vinícius abgetaucht

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zur Halbfinal-Schmach: Camavinga anfällig, Vinícius abgetaucht

Der Traum ist aus! Der Real Madrid hat am Mittwochabend im Etihad Stadium eine bittere Lehrstunde erteilt bekommen. Bei Manchester City verloren die Schützlinge von Carlo Ancelotti mit 0:4 (0:2). Während Courtois einige Top-Paraden auspackte, standen Alaba und Co. in der königlichen Hintermannschaft neben sich. Am anderen Ende des Spielfelds enttäuschten Vinícius Júnior und Karim Benzema auf ganzer Linie – und auch Rodrygo Goes hatte nicht den erhofften Einfluss.

Zum vollständigen Beitrag

Das traurige ist, dass benzema seit wochen der schlechtester spieler ist aber immer durchspielt. Weil wir keinen anderen stürmer haben. Der macht auch den eindruck, dass er sich die kräfte schön einteilt für die 90 minuten. Also die meiste zeit macht er den messi. Dann verstolpert der noch die bälle und die schon immer schlechte handlungsreaktion und körpersprache ist jetzt einfach nur noch mies. Und zu dem sturen ancelotti… oh mann. Keine eier.

Benzemas Leistung heute war die mit Abstand schlechteste Leistung eines Stürmers, die ich persönlich je erlebt habe. man müsste ganz klar die 6 hierfür einführen.

camavinga war am Anfang nur so schlecht, wegen der Nebenleute. In Hz 2 war er nach Courtois noch der beste Madrilene.

und Valverde hat sich zu viel von Kroos und Modric abgeschaut. vom besten Fußballer Europas zum Schatten seiner selbst. was habt ihr bloß mit Valverde gemacht?? er versucht seit der WM den Kroos zu mimen. dabei war er der beste box to box Spieler der Welt. kann den jemand erklären, dass ein Esel im Pferdestall immer noch ein Esel bleibt. er ist einzigartig und hat großartige Fähigkeiten und lässt sie alle missen, weil er den Kroos mimt. ich check es nicht!

Benzemas Leistung heute war die mit Abstand schlechteste Leistung eines Stürmers, die ich persönlich je erlebt habe. man müsste ganz klar die 6 hierfür einführen.

camavinga war am Anfang nur so schlecht, wegen der Nebenleute. In Hz 2 war er nach Courtois noch der beste Madrilene.

und Valverde hat sich zu viel von Kroos und Modric abgeschaut. vom besten Fußballer Europas zum Schatten seiner selbst. was habt ihr bloß mit Valverde gemacht?? er versucht seit der WM den Kroos zu mimen. dabei war er der beste box to box Spieler der Welt. kann den jemand erklären, dass ein Esel im Pferdestall immer noch ein Esel bleibt. er ist einzigartig und hat großartige Fähigkeiten und lässt sie alle missen, weil er den Kroos mimt. ich check es nicht!

Bester Fußballer Europas? In welchem Universum lebst du?

Vini kann noch 15 Jahre bei Madrid spielen aber er wird niemals so wie die Spielintelligenz von Mbappe haben. Vini ist einfach dumm und kann nur dribbeln. Das 4. Tor und die Arte und Weise der Niederlage tun mir am stärksten weh. Die Zeit von Benzema, Toni und Modric ist echt vorbei. Ich war mir immer überzeugt, dass Madrid ohne ein 6 wie Tchouameni nicht mithalten könnte, auch selbst wenn Rüdiger dabei wäre, hätten wir verloren. Ich konnte gar nicht gut schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Vinícius hat ein Riesenpotential, bringt alles mit, hat uns diese Saison getragen und eine große Zukunft vor sich. Aber er ist eben noch nicht der beste Spieler der Welt. Das ganze übertriebene Lob der letzten Wochen tat ihm nicht gut. Hochmut kommt vor dem Fall.
Und: er allein kann ein solches Team nicht tragen. Während City 3-5 Weltklasse-Leute vorn hat (Silva, Haaland, DeBruyne, Grealish), ist bei uns Benzema seit Wochen nahezu ein Totalausfall. Womit wir wieder bei der Kaderbreite wären….

Hätte Ancelotti gestern noch Mariano oder den Sportinvaliden aus Flandern gebracht, wäre ich endgültig vor Scham im Sofa versunken…

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das City von gestern hätte Carlo aufstellen können wie er will, verloren hätten wir in jedem Fall.

Gegen das City von gestern hätte Carlo aufstellen können wie er will, verloren hätten wir in jedem Fall.
Da hast du sicher Recht, aber es geht um die Art und Weise. Wenn du da verdient 0:2 verlierst, ist das so. Aber 0:4 ohne Gegenwehr und mit Glück und Courtois nicht 0:6 - das geht nicht für diesen Klub…

Courtois 1
Carvajal 4.5
Militao 5.5
Alaba 4.5
Camavinga 4
Valverde 5.5
Kross 3.5
Modric 6
Rodrygo 3.5
Benzema 6
Vinicius 5

Heutige Geburtstage