Aktuelles

[Artikel] Noten zur Klub-WM: Rüdiger zweikampfstark, Vinícius geschickt

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zur Klub-WM: Rüdiger zweikampfstark, Vinícius geschickt

Real Madrid zeigt sich beim Halbfinale der Klub-WM gegen Al Ahly souverän und steht nach einem verdienten 4:1-Sieg im Finale. In einer dynamischen Partie trat Federico Valverde wieder stärker auf und belohnte sich sogar mit einem Treffer. Auch Vinícius Júnior und Rodrygo Goes krönten sich beide zum Torschützen, harmonierten offensiv außerdem gut. Für die Überraschung des Abends sorgte aber Sergio Arribas.

Zum vollständigen Beitrag

Für odriozola und mariano reicht es für eine Bewertung nicht mehr ,da zu spät ins Spiel gekommen,aber Arribas ,der 60 Sekunden vor Schluss gekommen ist,und noch wesentlich später als die zwei ,reicht es für eine Bewertung.liegt das etwa am tor ?:D

Bei aller Liebe zu Camavinga aber das war gestern nichts. Er hat sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt und selbst eine 4 wäre mMn zu viel des Guten. Zwischen haarsträubenden Stellungsfehlern in der 4er-Kette, schwacher Zweikampfquote, keine offensiven Inputs, Elfer sehr blauäugig verschuldet und einige Male im 1gg1 austanzen lassen,...da war alles ein bisschen dabei. Für mich ne glatte 5

Bei aller Liebe zu Camavinga aber das war gestern nichts. Er hat sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt und selbst eine 4 wäre mMn zu viel des Guten. Zwischen haarsträubenden Stellungsfehlern in der 4er-Kette, schwacher Zweikampfquote, keine offensiven Inputs, Elfer sehr blauäugig verschuldet und einige Male im 1gg1 austanzen lassen,...da war alles ein bisschen dabei. Für mich ne glatte 5
Vielleicht lag das ja eventuell an seiner ungewohnten Aufgabe als LV? Der Elfer blauäugig verschuldet? Du meinst die Schwalbe die nicht mal eine VAR Konsultation benötigt hat?

Ich muss einen Spieler schon unabhängig seiner gewohnten Position beurteilen dürfen. Wenn der Trainer ihn da aufstellt muss er diese Aufgaben erledigen und gestern hat er sie nicht mal ansatzweise erledigt. So ehrlich muss man sein. Der Elfmeter war eindeutig. Der selbe Kontakt wie beim Elfmeterfoul gegen Vinicius. Blauäugig daher, weil er ungestüm und blindlinks dem Ball nachjagt. Im Mittelfeld geht das meistens gut, aber auf der Linksverteidigerposition im 1gg1 muss man den Kopf ein bisschen öfter einschalten und den Gegner manchmal nur stellen. Wie gesagt, nichts gegen diesen tollen jungen Spieler, aber gestern war das nix. Im Hinblick auf ein CL-Match gegen einen wie Salah kann das nicht gut gehen. Dann bitte lieber mit Nacho!
Vielleicht lag das ja eventuell an seiner ungewohnten Aufgabe als LV? Der Elfer blauäugig verschuldet? Du meinst die Schwalbe die nicht mal eine VAR Konsultation benötigt hat?

Heutige Geburtstage

Zurück