Aktuelles

[Artikel] Nur 1:1 im Bernabéu: Real Madrid wird gegen Valladolid spät geschockt

Mein Gott, jetzt redet doch nicht wieder alles schlecht!!
Das war ein gutes Spiel heute, Madrid war haushoch überlegen und hatte extrem viele Chancen. Wenn man jetzt die Genauigkeit der Stürmer noch etwas in den Griff bekommt wird das ganz ansehnlich..!!
Da war nach diesen Katastrophalen vorbereitungs Spielen wirklich schlimmeres zu erwarten...

Klar war das Gegentor unglaublich fahrlässig und mal wieder typisch für unsere Defensive, trotzdem sollte man deswegen jetzt nicht das ganze Spiel schlecht reden.

Das war ein tolles Spiel von uns, das Lust auf mehr macht. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen!!

Wenn die Aussen-Verteidiger nicht so schnell nach vorne rennen würden , dann steht man vorne sich nicht so auf den Flossen und hat zuwenig Raum und beginnt kompliziert zu spielen vor lauter Optionen . Und hinten gewährt man dem Gegner die Räume . Genau verkehrt .

Es bringt auch nichts , wenn Cara wie ein wilder nach vorne rennt und zig Flanken schlägt . Seine Seite ist für den Gegenzug jeweils gefährlich weit offen .
Das Tor ist aus einem flachen Pass auf Benz entstanden .

Also , Aussen-Verteidiger zuerst hinten bleiben dann gibt's Raum für Angriffe und nimmt den Raum für den Gegner . Flach spielen und mit dem Nirvana-Geflanke aufhören . Gegen Celta wurde in diese Richtung agiert . Nun wieder der Rückschritt .

Ist ja nicht das erste Mal , dass man dies feststellen muss . Es nervt .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wie kann man bitte nach so einem Spiel behaupten, dass das der beste Auftritt in letzter Zeit war?
Wirklich eine gute Frage, das gleiche haben wir letzte Saison permanent gesehen. Es gibt immer gute Ansätze aber tausend Chancen und ein Tor werden für uns nicht reichen. Außer Zidane entscheidet sich für eine defensive Taktik. Aber natürlich macht er das nicht, er ist einfach kein Taktiker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, jetzt redet doch nicht wieder alles schlecht!!
Das war ein gutes Spiel heute, Madrid war haushoch überlegen und hatte extrem viele Chancen. Wenn man jetzt die Genauigkeit der Stürmer noch etwas in den Griff bekommt wird das ganz ansehnlich..!!
Da war nach diesen Katastrophalen vorbereitungs Spielen wirklich schlimmeres zu erwarten...

Klar war das Gegentor unglaublich fahrlässig und mal wieder typisch für unsere Defensive, trotzdem sollte man deswegen jetzt nicht das ganze Spiel schlecht reden.

Das war ein tolles Spiel von uns, das Lust auf mehr macht. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen!!

Ja sehe ich genau so. Man sollte auf jeden Fall darauf aufbauen, weiterhin aus dem Halbfeld zu flanken.

Ach leute... am anfang hats ganz gut ausgesehn und bock auf mehr gemacht, aber dann hat wieder unser typisches rumgegurke stattgefunden.

James war eine sehr positive Überraschung, wie auch Bale die ersten 35 min.

Ein großes Problem ist, das die gegnerischen stürmer unsere Verteidigung leichter überwinden wie unsere Ihre. Und das macht mir Sorgen (mehr als die offensive Harmlosigkeit)

Ja, die ersten 30 Minuten hat es wunderbar funktioniert. Nachdem man den Weg aber nicht befolgt hat und es nun verkackt hat, wird es heißen: "James und Isco funktioniert nicht".
Dabei hätte man diesen Weg weiterbefolgen müssen! Das sinnlose Geflanke funktioniert nicht!

Ja, die ersten 30 Minuten hat es wunderbar funktioniert. Nachdem man den Weg aber nicht befolgt hat und es nun verkackt hat, wird es heißen: "James und Isco funktioniert nicht".
Dabei hätte man diesen Weg weiterbefolgen müssen! Das sinnlose Geflanke funktioniert nicht!
ballsichere Spieler aufstellen und dann nur flanken. Beißt sich miteinander und kann nicht funktionieren

Es gibt einige Spieler die ich aufgrund ihrer Leistung nicht (mehr) leiden kann und ich werde (versuchen) nach jedem Spiel meine Unzufriedenheit hier in diesem Forum zu äußern, doch falls einer der Spieler konstant gute Leistungen zeigt werde ich dies anerkennen.

Spoiler: Kroos ist einer der Spieler und er wird wird nachdem nächsten Game sein fett wegbekommen.

Sportliche Grüße und einen schönen Abend

¡HALA MADRID

Ja sehe ich genau so. Man sollte auf jeden Fall darauf aufbauen, weiterhin aus dem Halbfeld zu flanken.

Ich sag doch überhaupt nicht dass man diese planlosen Flanken weiter verfolgen solle.. aber gerade in Halbzeit 1 hatten wir ein paar sehr schöne Abschlüsse aus der Mitte. Gerade von James z.B.

Ich sage auch nicht dass das unser bestes Spiel aller Zeiten war. Aber es war lange nicht so schlecht wie man nach der Vorbereitung annehmen musste und wie es gerade hier vom Großteil dargestellt wird!’

Es ist früh in der Saison, es fehlen noch einige Spieler und es passieren Fehler... trotzdem war es, gerade in Halbzeit 1 ein tolles Spiel!! Wären die Abschlüsse ein wenig präziser gewesen, führt man 3:0 zur Halbzeit.

Also ja, das planlose geflankte geht mir auch auf den Keks, trotzdem war nicht alles so miserabel um direkt wieder in Weltuntergangsstimmung zu verfallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vinicius trifft in meinen Augen von 10 Entscheidunen 9 Fehlentscheidungen...

Ansonsten Kopf hoch, es geht bergauf!

Hala Madrid!!

wo sind die glatzkopf supportet???
Hier auch .
ZZ hat es gut gemacht , dass er mit James gestartet ist . Und mit Bale wieder .
Dass er Isco immer noch pusht , ist für mich ein Rätsel . Respektiere aber , wenn er ihn wieder auf die Spur bringen möchte .
Was man ZZ ankreiden kann ist , dass er die Aussen-Verteider einfach zu schnell nach vorne lässt . Das Geflanke nicht abstellt , womit man die Spiel-Kontrolle abgibt und den Angriff at Risk setzt .

Gegen Celta hat er dies einigermassen korrigiert . Kompakter gestanden und schneller mit weniger Spieler nach vorne . Ich hoffe , dass er wieder auf diesen Punkt zurück-kommt . Sollte einfach sein .
James und Bale einzusetzen und zu integrieren und die CL Legenden auf die Spur bringen , das macht er ausgezeichnet .

Ersten halbe Stunde wars noch halbwegs ok. Leider hat man im ganzen Spiel gesehen entweder wird ein Unentschieden oder wir verlieren die Partie.
Beim Gegentor wo die Mannschaft den Ball hin und her geschoben und auf Zeit gespielt haben, hab ich schon Vorahnung gehabt das die uns noch ne Tor servieren werden.
Das ist schon sehr ärgerlich wie oft uns das die letzten Jahre passiert ist.

Wäre das gegentor nicht gefallen würde die hälfte von euch jetzt nicht rumheulen... Schaut euch einfach die erste halbzeit nochmal an und behauptet dann dass sie schlecht war

Naja was solls. Wir sind nunmal keine Ausnahmemannschaft mehr. Das muß man wohl langsam akzeptieren.
Ich habe nach dem Vigo Spiel schon gesagt, daß das durch zwei Einzelaktionen entschieden wurde und nicht durch eine tolle Mannschaftsleistung.
Vigo hätte auch ganz anders ausgehen können hätte Kroos nicht seinen Sonntagsschuss ausgepackt.
Heute hätte es auch anders ausgehen können hätte Toni den Ball nicht verdaddelt.
Hätte/Wäre/Wenn....Fakt ist wir sind nicht mehr in der Lage Mannschaften wie Vigo und Valladolid klar zu besiegen. Es kann immer so oder so ausgehen. So war es schon letzte Saison und so wird es auch bei vielen anderen Gegnern sein. Unsere individuelle Klasse rettet uns noch immer Punkte, aber unser Tempo ist insgesamt zu niedrig und unsere Defensive lässt viel zu viel zu als daß wir uns ernsthaft eine Chance auf Titel ausrechnen können.
Warum sollte es auch anders sein wenn der Kader beinahe unverändert zum Vorjahr ist.

Wir hätten james nicht auswechseln dürfen. Die erste halbzeit war das beste was ich seit langem von uns gesehen habe

Ich habe nur die Highlights gesehen und was man in diesen 3 Minuten gesehen hat, hat nach attraktivem Fußball ausgesehen. Da hätte es wohl auch 3:0 stehen können? Wie war das gesamte Spiel objektiv betrachtet?

Ich habe nur die Highlights gesehen und was man in diesen 3 Minuten gesehen hat, hat nach attraktivem Fußball ausgesehen. Da hätte es wohl auch 3:0 stehen können? Wie war das gesamte Spiel objektiv betrachtet?
So ist es auch objektive gesehen , wenn man das ganze Spiel gesehen hat .
Zu Beginn hat man den Ballbesitz und die vielen Pässe noch genossen . Wunderbare Technik .

Mit der Zeit wurde es etwas nervig , da sich die Real Spieler selbst im Weg gestanden sind .
Danach gingen die vielen Flanken auf den Zeiger und mit der Zeit , dass die Aussenverteider weit weg von ihrem Verteidigungs-Posten waren und jeder einfache Gegen-Angriff eine Gefahr bedeutete .
Die Folge daraus : Zuviele Flanken , zuviele Chancen , zuviele Spieler auf einen Haufen , somit zuwenig Tempo , zuwenig Raum , zuwenig Tore , dummes Gegentor .

Ein Rückschritt nach dem Celta Vigo Spiel . Bei dem die Aussen-Verteidiger disziplinierter verteidigten und weniger Spieler nach vorne ge-eilt sind und sich den Raum genommen haben .

Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie blicke ich da nicht mehr durch. Und die Spieler wohl auch nicht. Zidane sollte sich eingestehen, daß er ein guter Motivator und Verkäufer ist. Und sich einen Taktikspezialisten an seine Seite holen. Nur Bestbuddy mit den Spielern reicht nicht (wenngleich wichtig). In Liverpool gab es bis vor ein paar Monaten auch so eine Konstellation. Da hat jahrelang auch jeder den Kopf geschüttelt ob des fehlenden Momentums in immer gleichen Situationen …

Zurück