Aktuelles

[Artikel] Odriozola: Gerüchte um Sofort-Leihe zu Bayern, Sevilla oder Bilbao

Wann hatten wir zuletzt eine derart starke Defensive? Die Annerkennung kommt dafür immer ein bisschen zu kurz, da Real Madrid für "immer weiter nach vorn" bekannt ist. Marcelo hatte vor allem auch wegen Ronaldo eine hohe Daseinsberechtigung. Jetzt hat man einen Spielmacher eine Position weiter vorne, Marcelos Fähigkeiten werden nicht mehr benötigt und der Fokus liegt auf einer soliden Hintermannschaft, um die fehlenden Ronaldo-Tore zum Teil zu kompensieren. Die Entwicklung unseres Spiels und die Personalunion Mendy-Hazard statt Marcelo-Ronaldo machen durchaus Sinn und tragen auch so langsam Früchte.

Wenn du diesen Satz herauslöst, könnte man auf die Idee kommen, die du deutest. Ich denke aber, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, dass mir diese "neue" defensive Stabilität sehr gefällt und ich damit genau das gleiche verbinde wie Du, die Nichtnotwendigkeit in jedem Spiel "5" Tore schießen zu müssen um zu gewinnen, sie könnte in der Konstellation Mendy/Reguilon/Carvajal/Hakimi weiterhin gewährleistet sein, da sie ihre Stärken/ihr denken vor allem im "Ursinn" eines Verteidigers liegt, im verteidigen.

Wenn du diesen Satz herauslöst, könnte man auf die Idee kommen, die du deutest. Ich denke aber, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, dass mir diese "neue" defensive Stabilität sehr gefällt und ich damit genau das gleiche verbinde wie Du, die Nichtnotwendigkeit in jedem Spiel "5" Tore schießen zu müssen um zu gewinnen, sie könnte in der Konstellation Mendy/Reguilon/Carvajal/Hakimi weiterhin gewährleistet sein, da sie ihre Stärken/ihr denken vor allem im "Ursinn" eines Verteidigers liegt, im verteidigen.

Die Anerkennung habe ich auch nicht bei dir vermissen lassen. Das war mehr allgemein gesprochen. Ich wollte zu deinem Post nur ein paar meiner Gedanken anhängen. Unsere Defensive hat Atletico Ausmaße erreicht. Nur das wir dabei auch noch offensiven Fußball spielen. Wenn unsere Offensive in der Rückserie auch noch ein bisschen in Fahrt kommt, sehe ich uns für alle Wettbewerbe gut gerüstet.

Heutige Geburtstage

Zurück