Oder man kann auch einfach überall das Haar in der Suppe suchen bzw. Dinge an den Haaren herbeizerren.
Spieler sollten eine halbwegs realistische Einschätzung von sich haben, einverstanden. Sie sollten aber auch irgendwo noch etwas Ehrgeiz und Vorbilder haben dürfen. Odriozola wirkt jetzt nicht so auf mich, als würde er sich masslos selber überschätzen. Er sagt, dass er sich bessern muss und sucht die Schuld nicht bei anderen. Und er sagt, dass er einen Kampf mit Dani und Hakimi annehmen würde, nicht mehr oder weniger. Irgendwo ist es hier halt auch Aufgabe des Trainers/Vereins, klare Ansagen zu machen, etwas, wozu unsere Führung leider absolut nicht fähig ist. Entweder verhätschelt man Spieler jenseits jeglicher Realität oder macht wage Andeutungen in der Hoffnung, sie würden es dann schon verstehen, was dann oft zu Missverständnissen und verbitterten Abgängen führt, siehe Navas usw. Odri hat Gespräche mit Zidane angekündigt. Ich denke wenn man ihm da klar sagt "sorry, aber wir planen mit Dani und Hakimi", wird er es verstehen und dazu beitragen, eine passende Lösung zu finden. Aber dann muss man ihm das halt klar sagen und nicht "wir zählen auch dich", wenn man es offensichtlich nicht tut.
Allgemein ist Odri wieder ein Paradebeispiel für die Heuchelei in diesem Forum. Als er vor 2 Jahren verpflichtet wurde, waren viele begeistert, Nationalspieler, grosses Talent, Hakimi wurde als zu schlecht abgetan (er damals noch unreifer, das ist so). In Odris erstem Jahr gab es wenig Kritik und letzten Sommer wollte ihn auch kaum jemand weg haben. Richtig gekippt ist es erst diese Saison. Dinge können sich ändern, ja. Aber warum man dann immer Rückblickend alles schlecht reden muss (Odri war immer zu schlecht für Real, hätte nie verpflichtet werden dürfen) und nicht einfach mal sagen kann "hat leider nicht wie erhofft funktioniert, ziehen wir nen Schlussstrich darunter" , nervt mich gewaltig. Dieselben Leute, die vor 2 Jahren mit Freuden Hakimi durch Odri ersetzt haben, wollen jetzt genau das Umgekehrte. Dann sind wir wieder beim Thema "jedem Hype nachrennen".
Was Vazquez und ein 6 jähriges Benzema Zitat mit der Geschichte zu tun haben, musst du mir noch erklären. Vazquez hat sich Figo als Vorbild genommen, nicht mehr oder weniger, das ist sein gutes Recht, von einem direkten Vergleich war nie die Rede. Das Benzema ZItat stammt aus der Saison 13/14, die mit seine beste war, da darf man auch mal Ehrgeiz zeigen.
Zumal das Gegenteil ja scheinbar auch nicht recht ist. Zeigt z.B. Jovic eine gewisse Demut wird es ihm sofort als (mentale) Schwäche ausgelegt, der eben nicht das Zeug für Real Madrid hat. Und dasselbe wird noch vielen angehängt, die es nicht geschafft haben. "Sie waren halt nicht ehrgeizig genug". Aber wenn sie Ehrgeiz zeigen, ist es auch nicht recht.
Wie soll den deiner und @Currys Meinung nach das ideale Auftreten eines Spielers aussehen? Selbst der objektivste Mensch wird sich nicht immer 100% gleich einschätzen. Und selbst dann gibt es Situationen, wo es besser ist, sich über oder unter Wert zu verkaufen. Wenn ihr ein Jobangebot von eurer Traumfirma bekommt oder darüber interviewt werdet, werdet ihr ja wohl auch kaum "ich bin viel zu scheisse für den Laden" sagen. Ambitionen und gleichzeitig 100% Demut geht halt irgendwo nicht auf.
Es gibt sicher Spieler wie Bale, James oder aktuell auch Benzy, deren Selbsteinschätzung weit von der Realität entfernt ist. Das kommt aber nicht zuletzt auch davon, das der Verein und wir als Fans sie jahrelang verhätschelt und behütet haben, es braucht immer 2 Seiten für ne realistische Einschätzung. Odri sagt etzt in meinen Augen nichts, was absolut realitätsfern wäre, ist doch vieles nur das übliche Interview Gelaber. Und selbst wenn kann man auch aus jedem Atom ein Universum machen.