Aktuelles

[Artikel] Odriozola selbstbewusst: „Fühle mich bereit für Real Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Odriozola selbstbewusst: „Fühle mich bereit für Real Madrid“

Álvaro Odriozola hat nach wie vor fest im Visier, bei Real Madrid eine bedeutende Rolle einzunehmen. Der an Serie-A-Klub AC Florenz verliehene Rechtsverteidiger möchte unbedingt zurückkehren und dem Team der Königlichen in der Saison 2022/23 angehören. Die Konkurrenz ist aber groß.

Zum vollständigen Beitrag

Ich wollte es einfach mal gesagt haben:
Auch ich fühle mich bereit für Real Madrid!! Habe die letzten 2 Jahre richtig hart trainiert - kann inzwischen schon 70min geradeaus rennen!
Macht euch keinen Druck, mich ins Kader zu berufen! Aber ich bin wirklich bereit!

Hm, schwierig. Als reiner Backup vielleicht nicht verkehrt, aber da sehe ich Vazquez jetzt auch nicht schlechter.
Dann lieber ein junges Talent auf der Position aufbauen, dass vielleicht dann irgendwann das Zeug zum Stammspieler hat.
Vielleicht bekommt man für Odriozola ja noch 10 Mio., mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Oder noch besser: Einen Top-RV holen, der direkt gesetzt ist und mit Carvajal rotieren. :)

Es gibt Leute die den Verein lieben, das richtige Mindset und die richtige Einstellung haben um bei Real Madrid zu spielen. Odri ist so jemand, allerdings reicht die Qualität leider nichtmal zum Bankspieler, dass muss man so hart sagen.
Toller Kerl bestimmt, aber wenn man paar Mio. für ihn bekommen kann, sollte er weg.

Soll sich auch nichts draus machen, es gibt Spieler wo weder Mindset noch Qualität stimmt. (Asensio, Jovic)

Hm, schwierig. Als reiner Backup vielleicht nicht verkehrt, aber da sehe ich Vazquez jetzt auch nicht schlechter.
Dann lieber ein junges Talent auf der Position aufbauen, dass vielleicht dann irgendwann das Zeug zum Stammspieler hat.
Vielleicht bekommt man für Odriozola ja noch 10 Mio., mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Oder noch besser: Einen Top-RV holen, der direkt gesetzt ist und mit Carvajal rotieren. :)

Sie habe ja ein starker RV gekauft sehr jung und talentiert Vinicius Tobias es soll für diese Saison für die erste Mannschaft geplant

Ich habe total vergessen, dass wir noch Odri haben. Der Bursche hat 30 Mio. (+5 Mio. Boni) gekostet und war diesen Preis nie wert. Schade, dass er bei uns gefloppt ist, aber er dürfte hier keine Zukunft haben und sollte zügig abgegeben werden. Abhaken und nach vorne schauen: Sowohl für ihn als auch für uns.

Puuh, einer wird den Kürzeren ziehen müssen. Wir gehen mit Carva, Vito, LV17 und Odri in die Saison.
Odri hat sich in Italien bewiesen, denke aber dennoch, dass das Kapitel Real Madrid diesen Sommer enden wird.
Ich glaube, er wird verkauft, sehe ihn bei 12–18 Mio.

Odriozola hat gefühlt 1,5 Schritte nach Vorne gemacht. Zwar hat er nicht die Entwicklung genommen wie Carvajal damals aber das sollte man auch nicht erwarten. Dürfte/müsste ich die Personalentscheidungen in Madrid beeinflussen würde ich ihn zurückholen und ihn als 1. Ersatz für Carvajal fix einbauen. Leid tragender wäre natürlich Vazquez, allerdings bin ich der Meinung, dass Lucasito so langsam an einen Abschied denken sollte auch wenn er eigentlich Mr. Zuverlässig ist.

Odriozola hat gefühlt 1,5 Schritte nach Vorne gemacht. Zwar hat er nicht die Entwicklung genommen wie Carvajal damals aber das sollte man auch nicht erwarten. Dürfte/müsste ich die Personalentscheidungen in Madrid beeinflussen würde ich ihn zurückholen und ihn als 1. Ersatz für Carvajal fix einbauen. Leid tragender wäre natürlich Vazquez, allerdings bin ich der Meinung, dass Lucasito so langsam an einen Abschied denken sollte auch wenn er eigentlich Mr. Zuverlässig ist.

ich habe odriozola nicht verfolgt. Aber ich habe vom Gefühl her lieber Vazquez im Kader. Er ist zwar in den Anlagen etwas beschränkt, läuft aber zumindest nicht beirrt rum und als erweiterter Kaderspieler macht er seine Aufgabe auf RV und RF gut. Das Problem mit Vazqeuz war in der Vergangenheit nur, dass Zidane ihn hat Stamm spielen lassen.

Sie habe ja ein starker RV gekauft sehr jung und talentiert Vinicius Tobias es soll für diese Saison für die erste Mannschaft geplant

Ja, wenn er das Talent ist, dass hinter Carva aufgebaut wird, könnte ich damit leben.
Ob er ein starker RV ist, wird man dann sehen, aber könnte mir gut vorstellen, dass er gerade durch seinen Namensvetter und Rodrygo gut zu integrieren ist.

Er ist sicherlich ein toller Kerl, der ambitioniert ist, aber wie schon einige gesagt haben, für Real reicht sein Können nicht. Lieber ihn im Sommer verkaufen, damit man noch was für ihn kriegt und mit Vazquez und Carva arbeiten. Beide haben es sich verdient und sich schon bewiesen. Ausserdem hoffe ich, dass Vini Tobias heraufgezogen wird und man mit ihm rechnen kann. Ansonsten in 1 oder 2 Jahren Reece James holen, der ist ein Beast.

Ja vom Gefühl gehe ich mit dir mit. Lucasito ist als Einwechselspieler eine Bank. Allerdings hat sich Odriozola wirklich gut entwickelt und man sollte ihn sich in der Vorbereitung sehr gut anschauen. Sein "drive" nach Vorne ist etwas weniger wild und ziellos wie früher und defensiv hat er sich stabilisiert. Qualitativ natürlich bei weitem kein Carvajal aber da gibt es weltweit nur sehr sehr wenige auf diesem Niveau.

ich habe odriozola nicht verfolgt. Aber ich habe vom Gefühl her lieber Vazquez im Kader. Er ist zwar in den Anlagen etwas beschränkt, läuft aber zumindest nicht beirrt rum und als erweiterter Kaderspieler macht er seine Aufgabe auf RV und RF gut. Das Problem mit Vazqeuz war in der Vergangenheit nur, dass Zidane ihn hat Stamm spielen lassen.

Sollte niemand neues kommen würde ich weiterhin mit Dani und Don Planen.
V.Tobias 1 Jahr in der Castilla lassen und bei Gelegenheit ihm Chancen in der ersten geben und Odriozola Verkaufen.
Mag sein das er sich in Italien verbessert hat, aber reicht einfach nicht für Real Madrid.

Man sollte versuchen, diese Sache beenden. Ich habe ihn zwar nur bei Real spielen sehen, aber da hat man schon gemerkt, dass er nicht ansatzweise das Niveau für Real Madrid hat. Mir war es sogar lieber, dass Don Vazquez als RV spielt anstatt Odriozola und das will schon was heißen :D.

Wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat, kann ich nicht beurteilen. Kann da jemand anderes vielleicht etwas dazu sagen?

Wenn er nicht gehen will, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen wie bei Vallejo. (Wobei Vallejo zuletzt einen wirklich guten Job gemacht hat. Wenn auch nicht mehr entscheidend für irgendetwas. Ähnlich wie bei Ceballos sieht man aber wenn es in Richtung neuer Vertrag geht, kann man aufeinmal Gas geben. Auch wenn es den nicht bei uns gibt.)

Doch bitte nicht immer diese ausgelutschten Aushilfsspieler. Er war da, konnte nicht voll überzeugen also braucht Real ihn auch nicht. Aber träumen darf er ja. Die Führungsriege sollte sich mal um einen frischen RV Knaller kümmern. Odri hatte seine Chance....

Heutige Geburtstage

Zurück