Aktuelles

[Artikel] Offener Brief gegen Bale-Berater: Real-Fans setzen sich zur Wehr

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Offener Brief gegen Bale-Berater: Real-Fans setzen sich zur Wehr

Jonathan Barnett, der Berater von Offensivspieler Gareth Bale, hat seinen Klienten jüngst erneut zu verteidigen versucht. Als Hilfsmittel sah der 71-jährige Brite Kritik an, die er an den Fans von Real Madrid übte. Die Anhänger des spanischen Rekordmeisters hätten sich dem Angreifer gegenüber „ekelhaft“ verhalten. Nun setzen sich die Real-Fans gegen diese Behauptung zur Wehr.

Zum vollständigen Beitrag

Danke, war schon längst überfällig.

Unabhängig von der ganzen, leidigen Geschichte scheint es mir strategisch äußerst unklug zu sein, einen der größten Vereine im Weltfußball so öffentlich und oft zu kritisieren. Wenn Bale nicht sein letzter großer Schützling gewesen sein soll, der bei den Blancos unterschrieben hat, sollte er vielleicht mehr Respekt zeigen.

Es ist irreführend zu glauben, dass Barnett von sich aus so rumpoltert: Er handelt nur im Auftrag Bales und seine ständigen Eskapaden gegen Real Madrid sind mit ihm mindestens abgesprochen und gebilligt. Einfach ekelerregend, denn Bale ist sein Klient, nicht andersrum. Wirklich schade, dass es so mit Bale endet bzw. die letzten Jahre zu einem unwürdigen Schauspiel verkommen ist. Ich freue mich auf den Sommer, wenn dieser Abschnitt endlich zu Ende geht - Auch wenn uns Barnett trotzdem erhalten bleibt, weil er unseren Hoffnungsträger Camavinga vertritt. Keine Ahnung, wie er dieses Juwel von sich überzeugen konnte:idk:...

Es ist irreführend zu glauben, dass Barnett von sich aus so rumpoltert: Er handelt nur im Auftrag Bales und seine ständigen Eskapaden gegen Real Madrid sind mit ihm mindestens abgesprochen und gebilligt. Einfach ekelerregend, denn Bale ist sein Klient, nicht andersrum. Wirklich schade, dass es so mit Bale endet bzw. die letzten Jahre zu einem unwürdigen Schauspiel verkommen ist. Ich freue mich auf den Sommer, wenn dieser Abschnitt endlich zu Ende geht - Auch wenn uns Barnett trotzdem erhalten bleibt, weil er unseren Hoffnungsträger Camavinga vertritt. Keine Ahnung, wie er dieses Juwel von sich überzeugen konnte:idk:...

"Dumm ist der, der dummes tut", in dem Fall: "sagt".
Wenn Barnett sich nicht zu blöd sein sollte, das Sprachrohr seines Schützlings zu sein, ist er auch selbst Schuld, wenn man ihn kritisiert.

Zum 30. Juni 2022 läuft Bales Vertrag aus, eine Verlängerung ist fast ausgeschlossen.

Lieber Herr Kühnel, vielen Dank für die Berichterstattung.
Aber im letzten Satz hat sich ein Wort eingeschlichen, das dort nicht hingehört.
Ich war denn mal so frei und habe es fett markiert :-)

Gruß, Gato

Ich wollte schon fast schreiben ^^ Gott sei dank und nie wieder einen Spieler von ihm :( Der Typ hat eine Selbstdarstellung das sogar Madonna Rot anlaufen würde !!! Aber ja mit Camavinga haben wir den nächsten Sprössling von diesem Herren .... Hoffe nur das er , im späteren und jetzigen Zeitpunkt diesen Clown unter Kontrolle hat !!
Danke Bale wirklich für seine ersten Jahre , danach muss man aber leider sagen : War er wie ein Blutsauger und einer der wahrscheinlich zum Abgang hin , ( mags mal so sagen ) Unverständlichen Missverständnisse der letzten Jahre und Unrühmlich für ihn und Verein !!!

Eine Verlängerung IST!.... ausgeschlossen. ICH kanns nicht mehr lesen, Bale hier, Berater da. Berichtet doch bitte einfach nicht mehr drüber, er soll merken das er uns egal ist. Und Real sollte sich tunlichst überlegen nochmal einen Spieler zu holen den dieser Berater vertritt. Egal um wen es sich handelt.

ein guter berater tritt nicht medial in erscheinung . dies hier ist komplett das gegenteil . sehr gut , wie die fans reagiert haben , egal was man von den pfiffen halten mag .

frage mich , was dieser herr damit schliesslich bezwecken will . zu seinem eignen schutz ist Bale zu raten , für de-eskalation zu sorgen . dafür braucht es keine grosse rede . der ball liegt nun bei Bale um sich und vor allem der mannschaft nicht zu schaden .

Zuletzt bearbeitet:
Ein treffendes Statement (bis auf die Anspielung seines Alters - völlig egal ob er 70 oder 45 Jahre alt ist), indem sie zur gleichen Fragestellung kommen - warum wird er stets zu Länderspielen fit und im normalen Spielbetrieb legt er seit Jahren die Füße hoch? Ich frage mich, wie man dies vor sich selbst rechtfertigen kann, nachdem man seinen Vertrag (zu diesen besonderen Konditionen) verlängert hat und damit seinem Arbeitgeber gegenüber schriftlich versichert, seine bestmögliche Version anzubieten und Achtung/Respekt walten zu lassen.

Vor ein paar Monaten kritisierte mich ein hier User, der scheinbar Spanier ist und in Madrid lebt, dass wir RT User von Real Madrid kaum Ahnung hätten und sich unsere Sicht auf viele Angelegenheiten des Vereins, konträr zudem unterschiede was die ortsansässigen Fans denken. Ich widersprach ihm damals schon und dies Statement, sollte seine dümmlich anmaßende Zurechtweisung ebenfalls ad absurdum führen.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben deutlich mehr Spieler und Fans versucht, Bale zu integrieren, als Bale bisher selbst Willen gezeigt hat, alles in ein gutes Ende zu wenden.

Der Typ hasst Real Madrid, saugt wie ein Parasit Real aus, um sich dann anschließend beim Scheitern des Clubs daran zu ergötzen.

Jeder, der Real liebt, darf einfach nicht mehr diesen Typen verteidigen. Viele denken immer noch, Real trage die Schuld. Welche Schuld frage ich mich da? Die Schuld, ihn Unsummen für spärlich gute Leistungen zu zahlen?

Zurück