Aktuelles

[Artikel] „Offensiv kein Problem“: Ancelotti bereitet Abwehr-Arbeit Sorgen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Offensiv kein Problem“: Ancelotti bereitet Abwehr-Arbeit Sorgen

Nach zwei Erfolgen setzt es für Real Madrid in den USA mit einem 1:3 gegen Juventus die zweite Testspiel-Niederlage in Folge – erneut mit drei Gegentoren. Carlo Ancelotti bereitet die Defensive momentan viel eher Sorgen als die Offensive, der wiederum das Zielwasser fehlt. Der Saisonvorbereitung gibt er sechs Punkte.

Zum vollständigen Beitrag
 
Dass die Offensive keine Probleme hat, lässt sich auch nur hoffnungsfroh sagen, wenn er davon ausgeht, dass Mbappe kommt. Es ist kein Desaster, in der Vorbereitung keine hervorragenden Ergebnisse zu erzielen. Gleichwohl waren alle vier Vorbereitungsspiele alarmierend, die einen mehr, die anderen weniger. Inzwischen sehe ich entgegen meinen Erwartungen Tchoua als den(!) Schlüsselakteur zu einer erfolgreichen Saison. Die Abwehr ist und war auch in der letzten Saison teilweise wackelig.
 
Die Raute kann man mMn nur mit nem klaren 6er spielen der vor allem im Defensivbereich sowohl zweikampftechnisch als auch taktisch weitestgehend alles abdeckt und das ist Tchouameni und ganz sicher nicht Kroos. Die Schlüsselspieler in diesem System sind Tchouameni und Bellingham. Die beiden 8er in der Raute müssen sich anpassen. Valverde und Camavinga sehe ich da ehrlich gesagt besser als Kroos und Modric. Die beiden Maestros sind diese schnellen Umschaltmomente sowohl defensiv als auch offensiv nicht gewohnt und man sieht vor allem welch intensive physische Leistungen auf diesen Positionen gefordert sind. Also meine Rückschlüsse aus der bisherigen Pre-Season sind folgende:

- Fran sehe ich als absolute Stammkraft
- Tchouameni in der Raute auf der 6 gesetzt
- Bellingham ist die 100 Mio. wert und kann die 10er Position bespielen wie es sich Ancelotti vorstellt
- die Raute funktioniert mit Valverde und Camavinga auf der 8 besser als mit den Maestros
- für ein 433 oder 4231 wie ich es mir wünschen würde fehlt im Angriff mindestens noch 1 Stürmer (Mbappé)
- die Defensive sieht schlecht aus weil das Mittelfeld aktuell seinen Job nicht gut macht
- Courtois macht das nicht lange mit jedes Mal 3 Dinger aus dem Kasten zu klauben und ich glaube ja der ist grundsätzlich ne ruhige Seele, aber wenn der dann Mal aufn Tisch haut möchte ich nicht im selben Raum sein ;)
 

Heutige Geburtstage

Zurück