Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Clásico wird verschoben – 7. und 18. Dezember möglich

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Offiziell: Clásico wird verschoben – 7. und 18. Dezember möglich

Jetzt ist es offiziell: Der Clásico muss verschoben werden! Die RFEF setzt dem FC Barcelona und Real Madrid dabei gar die Pistole auf die Brust. Die Klubs müssen sich bis Montag auf einen neuen Termin einigen, sonst wird das Wettbewerbskomitee eingreifen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten!
Obwohl man sich beim Spanischen Verband und La Liga nie sicher sein kann.
Eine Woche vor dem größten Spiel der Welt ein absolutes Chaos.
Warum müssen wir jetzt die Konsequenzen dafür tragen, dass Barca sich in die Politik einmischt und die Sicherheit nicht garantieren kann?
Keine der Option ist zufriedenstellend! Wenn das Spiel am 7. stattfindet ist der Terminkalender im Januar wieder überfüllt. Am 18.? Drei Tage nach Valencia (auswärts), nein Danke.
Entweder das Spiel findet normal statt oder Barca werden die Punkte abgezogen!
Leider anscheinend beides nicht realistisch, da der Spanische Verband und La Liga es sich trauen würde Barca die Punkte abzuziehen und mit 0:3 zu werten.
Die einzige Option die mir einfällt ist ein Spiel auf neutralem Boden, allerdings wird es eine Woche vorher vielleicht etwas schwer einen geeigneten Spielort zu finden. :D
Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, aber ich hab es im Gefühl dass wir (und auch Barca) drunter leiden werden durch einen überfüllten Spielplan.
Passt perfekt zum Spanisches Fußball im Moment (Spiele die in den USA stattfinden sollen, Diskussion um Montags- und Freitagsspiele, VAR, Streit zwischen den Verbänden), passt aber leider nicht zur Qualität der Liga und vermiest einem ein bisschen die Vorfreude auf den Clasico!

Was spricht denn dagegen das Hinspiel im Bernabeu auszutragen und das Rückspiel im März im Camp Nou. Das wäre doch viel einfacher als den Classico im ohnehin schon überfüllten Kalender noch irgendwo reinzuquetschen

Das Spiel sollte ins Bernabeu verlegt werden, ohne das Rückspiel anzutasten. Das Rückspiel hat damit nichts zu tun. Das Rückspiel gehört uns und wird im Bernabeu stattfinden.

Das Hinspiel kann auf neutralem Boden ausgetragen, 3:0 für Real gewertet oder eben im Bernabeu gespielt werden. Lasst das Rückspiel da raus!

Was spricht denn dagegen das Hinspiel im Bernabeu auszutragen und das Rückspiel im März im Camp Nou.

Hinsichtlich der aktuellen Verfassung beider Mannschaften vieles. Je nach Verlauf der Liga und der Formkurve beider Vereine, würde ich ein Rückspiel im Bernabeu bevorzugen. Sollten die Titelaussichten wieder früh begraben werden, würde es mir egal sein. Doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorherzusehen und lieber den Heimvorteil auf unserer Seite haben wenn's dann im März um die "kleinen Unterschiede" geht.

Solche Dinge können auch nur in Spanien passieren.. Die Heimmannschaft ist verantwortlich für die Sicherheit beider Teams, wenn diese nicht gewährleistet werden kann sollte es ganz einfach ein 0:3 geben. Und mir ist auch egal, was die Barca Fans bei einem möglichen La Liga Sieg mit einem oder zwei Punkten zu sagen hätten, wenn sie es nicht hinbekommen, dass das Spiel ausgetragen wird, ist das ihr Problem.

Was ist eigentlich mit den Leuten, die sich den Match ansehen wollten und bereits Hotel und Flug gebucht haben? Ist ja egal, lieber ein paar Autos anzünden und gegen das ach so böse Spanien treten. Die Katalanen sind echt das Allerletzte.

Wir haben dann also Spielfrei nächstes Wochenende oder? Das ist vorteilhaft weil wir gegen Gala also 0 rotieren müssen.

Wenn die Sicherheit DAUERHAFT nicht gewährleistet werden kann dann kann Barca eben keine Heimspiele mehr austragen. So war das z.b in der Ostukraine bei Donesz der Fall ist.
Keiner kann voraussagen dass die Lage im Dezember soviel besser sein wird.

Der einzige Verlierer bei dem Ganzen, der Fußball!Man beugt sich einer Gruppe die genau so eine Aufmerksamkeit wollte/gebraucht um weiter zumachen, die fühlen sich jetzt erst recht bestätigt!
mMn die wohl schlechste Lösung die da Angeboten wird!

Was ich mich da Frage ist, ob das nicht nur nach Liga sondern auch Fifa Richtlinien richtig abläuft. Sollten die Klubs nicht politisch neutral sein?
Weil Pep Guardiola hat mal so ein politisches Band getragen und hat dafür ne Strafe gekriegt.

@NilsKern weisst du etwas darüber?

Was ich mich da Frage ist, ob das nicht nur nach Liga sondern auch Fifa Richtlinien richtig abläuft. Sollten die Klubs nicht politisch neutral sein?
Weil Pep Guardiola hat mal so ein politisches Band getragen und hat dafür ne Strafe gekriegt.

@NilsKern weisst du etwas darüber?

Selbst wenn, Barca würde ne Strafe in Höhe von 300 Euro bekommen, kennen wir doch.

Heutige Geburtstage

Zurück