Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Ødegaard verlässt Real Madrid Richtung Arsenal

Was nützt Talent ohne Biss und Durchsetzungsvermögen?
Er war anscheinend nie bzw. wurde nie zum Vollblutmadridista auch wenn er sich damals für uns entschieden hat. Ich hoffe spätestens nächsten Sommer auf einen Camavinga welcher mit Fede die Zukunft im Mittelfeld sein kann.

1. Varane waren 40 Mio. Finde einen Ersatz für Varane für 40 Mio!
2. Llorente war 30 Mio. Zu dem Zeitpunkt, als man ihn verkauft hat war es okay. Aber aktuell einfach absurd , da sein MW bei 80 liegt!
3. Hakimi 40, okay? Dann finde mal einen Ersatz für Hakimi, der 40 kosten wird?!
4. Ödegaard sind 30+5.

Camavinga für 35 zu haben, da er nächstes Jahr ablösefrei gehen kann! Pogba selbe Geschichte.
Und wer garantiert dir, dass Pogba, Camavinga, Mbappe oder Haaland 100% zu uns kommen werden?
Keiner von denen wird zu 100% bei uns sein.

Real verkauft vernünftig nicht zu billig, wie manche hier schreiben
Für Varane 50 Millionen war okay er wollte gehen und man kam ihn entgegen sonst wäre er in paar Monaten frei und zu null Tarif, Llorente für 35 war mehr als okay war ein gutes Geschäft, Hakimi für 40 Millionen war okay er wollte auch gehen und gerade war der Anfang vom Corona und kaum haben Vereine teure Transfer getätigt und für Ödegaard ist 40 Millionen okay ist noch jung aber er will weg, 40 Millionen sind gut …
Einzig Rodríguez war ein schlechtes Geschäft aber hat man sein Gehalt gespart.

Pogba ist für 50 Millionen zu haben, Camavinga für 30 Millionen, Nächstes Jahr wäre Haaland für 75 bis Maximale 90 Millionen zu haben, Rüdiger ablösefrei und Mbappé auch , wenn er nicht verlängert
Nächstes Jahr Marcelo und Isco die Verträge laufen ab, man sollte Lösungen für Jovic, Mariano und Odri finden
Mit ein paar vernünftige Transfer hätte man eine starke Mannschaft auch für die Zukunft

2. Llorente war 30 Mio. Zu dem Zeitpunkt, als man ihn verkauft hat war es okay. Aber aktuell einfach absurd , da sein MW bei 80 liegt!
3. Hakimi 40, okay? Dann finde mal einen Ersatz für Hakimi, der 40 kosten wird?!
4. Ödegaard sind 30+5.

Camavinga für 35 zu haben, da er nächstes Jahr ablösefrei gehen kann! Pogba selbe Geschichte.
Und wer garantiert dir, dass Pogba, Camavinga, Mbappe oder Haaland 100% zu uns kommen werden?

Für Varane 50 Millionen war okay er wollte gehen und man kam ihn entgegen sonst wäre er in paar Monaten frei und zu null Tarif, Llorente für 35 war mehr als okay war ein gutes Geschäft, Hakimi für 40 Millionen war okay er wollte auch gehen und gerade war der Anfang vom Corona und kaum haben Vereine teure Transfer getätigt und für Ödegaard ist 40 Millionen okay ist noch jung aber er will weg, 40 Millionen sind gut …

Pogba ist für 50 Millionen zu haben, Camavinga für 30 Millionen, Nächstes Jahr wäre Haaland für 75 bis Maximale 90 Millionen zu haben, Rüdiger ablösefrei und Mbappé auch , wenn er nicht verlängert
Nächstes Jahr Marcelo und Isco die Verträge laufen ab, man sollte Lösungen für Jovic, Mariano und Odri finden
Mit ein paar vernünftige Transfer hätte man eine starke Mannschaft auch für die Zukunft
Mbappe will zu REAL!

Also die Kritik an Öde ist schon heftig: da soll er angeblich keinen Bock haben sich durchzubeißen, obwohl er seit Anfang 2015 alles dafür tut, um bei Real Madrid zu spielen , nur um dann fest zu stellen, dass ihm sogar ein Isco vorgezogen wird? Jetzt wird er auch hier ganz abrupt von Leuten fallen gelassen, die vorher seine größten Fans waren. Extrem schade, dass erneut ein junger und vielversprechender Spieler das Weite sucht und wir weiter mit unserem "Senioren"-MF machen. Wann soll denn KMC abgelöst werden?

Der Fehler liegt nicht nur bei Martin, aber auch definitiv nicht nur bei Real Madrid.
Martin wollte diese Leihen, es war nicht so, dass er sich jedes Jahr versucht hat durchzubeissen bei Real. Letztes Jahr wollte er nach 6 Monaten weg (was auch verständlich ist), es war nicht Real, die ihn dazu forciert haben. Es kamen dann viele Verletzungen dazu und ich wette er hätte einige Einsätze haben können..
Er wird auch Isco nicht vorgezogen, sondern es gibt einfach keinen Club, der Isco will und man kann seinen Vertrag nicht in Luft auflösen. Ausserdem möchte Isco bei Real bleiben, Martin will es nicht.

Wie bereit geschrieben: Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, finde aber er macht einen Fehler damit. Modric spielt keine 3 Jahre mehr bei Real, Martin selbst ist noch unfassbar jung und man wird halt nicht mit 22 Jahren bei Real direkt Stammspieler.

Ich zitiere mal Guti:
"Preferí 30 minutos en el Madrid que 90 en otro equipo"

Von Gutis Aussage halt ich garnix. Kein Spieler ist jemals Weltklasse geworden durch paar Minuten Spielzeit. Guck dir die jungen Stars an, ein Sancho,Haaland,Mbappé spielen allesamt seit jungem Alter Stamm.

Und wer garantiert dir, dass er trotzdem kommt?
Nur weil ein Spieler zu Real möchte, heißt es nicht, dass er schon da ist!
Viele Spieler wollten zu Real und spielen jetzt woanders.
4. Ödegaard sind 30+5.

Mbappe will zu REAL!

Von Gutis Aussage halt ich garnix. Kein Spieler ist jemals Weltklasse geworden durch paar Minuten Spielzeit. Guck dir die jungen Stars an, ein Sancho,Haaland,Mbappé spielen allesamt seit jungem Alter Stamm.

Dann vermute ich, dass wir beide seine Aussage anders interpretieren.

Es geht nicht darum bei Real dahinzudämmern und nur wenige Minuten zu sammeln. Es geht darum, dass man sich durchbeisst und halt lieber mal 30min bei Real spielt mit der Aussicht in Zukunft zur Stammelf zu gehören, als 90min bei Arsenal zu spielen, die in naher Zukunft sportlich wohl nur ganz wenig Ambitionen haben werden. So zumindest verstehe ich seine Aussage.

Spielt alles keine Rolle. Ich rede vom großen Ganzen!
Wenn man das alles summiert, was man nicht reingeholt hat und was man deutlich zu viel ausgegeben hat (auch Gehälter), dann kommt da eine Summer zusammen für die man Mbappe und Haaland zusammen hätte holen können.
Es geht mir einfach darum, dass Real Madrid Spieler immer selber sehr teuer einkauft und für lau verkauft.
Du ziehst Vergleiche mit anderen Vereinen.
Rodrygo, Vinicius, Reinier.. 45+45+30 … völlig unentdeckte Talente gewesen eigentlich. Einfach nur bisschen Ballkünste gehabt. Waren die solche Ablösen wert?
Darum geht es mir!

In meinem denken spielt es insofern eine Rolle, dass ich Ödegaards Erlös nicht in deinem angegebenen Kontext deute. Für mich erklärt sich der Betrag anhand meiner Gedanken vollends, wenn Du es anders einordnest, sei es Dir unbenommen.
Die Preise für irgendwelche brasilianischen Kinder, sollte man ebenfalls, wie die englischen Preise, gesondert bewerten. In meinen Augen haben wir dort ebenfalls zu viel ausgegeben, aber durch Agenturen mit unklaren Besitzverhältnissen, Familienmitglieder und vielleicht auch "Nebendeals" für Bauprojekte von Perez, kommen eben solch absurd anmutenden Beträge Zustande. Bei Verkaufserlösen und Transferausgaben anderer Spieler wie Jovic/Hazard bin ich bei Dir.

Wir werden sehen wie sehr er Arsenal helfen wird, und der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann - unterm Strich seit seiner Verpflichtung:

Viel Wind um nichts...

Der Junge hätte super Anlagen, aber für eine Weiterentwicklung hätte er bei Real Sociedad bleiben sollen und nicht zu Arsenal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
4. Ödegaard sind 30+5.

Zum damaligen Zeitpunkt waren 30 + 10Mio. Bonuszahlung sogar überbezahlt, dass er so derart explodiert war für mich nicht abzusehen, solider Kaderspieler war mein Eindruck. Solche Entwicklungen kommen eben vor und wir haben oft genug auch aufs richtige Pferd gesetzt. Valverde 5Mio - heute Minimum das 10fache Wert, Casemiro 6,5Mio - heute ebenfalls jenseits der 50-60Mio. Wert und selbst Varane kostete lediglich 10Mio., hat uns sportlich/finanziell zehn Jahre geholfen, wollte partout nicht verlängern und dann muss man sich eben entscheiden. Bleibe ich stur und verlieren (evtl. etwas demotivierten) einen Spieler kostenlos oder schlucke eine kleinere Kröte und gebe mich mit 40 +Mio. zufrieden.

:D Hey Hey nichts gegen den Außerirdischen in Weiß...

Nein, nein du verstehst mich nicht ganz.
Es geht nicht darum. Natürlich sind 40 Mio für Varane besser als nichts für einen Spieler, der nächste Saison gehen möchte.
Aber es sind denke ich trotzdem weniger, als man hätte erzielen können, wenn man gute Leute hat die verhandeln.

4. Ödegaard sind 30+5.

Zum damaligen Zeitpunkt waren 30 + 10Mio. Bonuszahlung sogar überbezahlt, dass er so derart explodiert war für mich nicht abzusehen, solider Kaderspieler war mein Eindruck. Solche Entwicklungen kommen eben vor und wir haben oft genug auch aufs richtige Pferd gesetzt. Valverde 5Mio - heute Minimum das 10fache Wert, Casemiro 6,5Mio - heute ebenfalls jenseits der 50-60Mio. Wert und selbst Varane kostete lediglich 10Mio., hat uns sportlich/finanziell zehn Jahre geholfen, wollte partout nicht verlängern und dann muss man sich eben entscheiden. Bleibe ich stur und verlieren (evtl. etwas demotivierten) einen Spieler kostenlos oder schlucke eine kleinere Kröte und gebe mich mit 40 +Mio. zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum. Natürlich sind 40 Mio besser als nichts für einen Spieler, der nächste Saison gehen möchte.
Aber es sind denke ich trotzdem weniger, als man hätte erzielen können, wenn man gute Leute hat die verhandeln.
Was? 40 mio€ für Ödegaard ist genial, das sind 40 mio€ für einen Spieler für den man nur 1mio€ bezahlt hat und es in 5 Jahren und verschiedenen Trainern nicht geschafft hat sich hier durchzusetzen. Für mich ist das ein Bomben Transfer für uns.

40 Mio für Varane.
30+5 Mio für Ödegaard !

Es geht nicht darum. Natürlich sind 40 Mio besser als nichts für einen Spieler, der nächste Saison gehen möchte.
Was? 40 mio€ für Ödegaard ist genial, das sind 40 mio€ für einen Spieler für den man nur 1mio€ bezahlt hat und es in 5 Jahren und verschiedenen Trainern nicht geschafft hat sich hier durchzusetzen. Für mich ist das ein Bomben Transfer für uns.

40 mio ? Fetter Deal.hätte Nicht gedacht das Arsenal soviel bezahlt .Schade,aber Reisende soll man nicht aufhalten.Wenn er halt das Durchsetzungsvermögen nicht hat sich bei real durchzusetzen ,dann ist das halt so.erst war es Zidane ,der ihn nicht wollte ,jetzt also Ancelotti .ja ne is klar.artetta bei Arsenal ,der ihn wohl wollte,sitzt auch nicht so wirklich fest im Sattel .mal sehen,wohin odegard dann flüchtet ,wenn es bei Arsenal nen neuen Trainer gibt

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir einfach darum, dass Real Madrid Spieler immer selber sehr teuer einkauft und für lau verkauft.

Es gibt genügend Beispiele, die diese Behauptung widerlegen.

Das prominenteste Exempel ist Ronaldo, den man – die Teuerung mal beiseite gelegt – sogar für mehr verkaufen konnte, als die damalige Rekordsumme von 94 Millionen.
Di Maria wurde für 33 Mio. geholt und für knapp 80 verkauft.
Özil für 18 Mios eingekauft, für 50 verkauft.
Kroos holte man für unfassbare 25 Millionen.
Alaba umsonst.
usw.

Selbstverständlich stehen auf der anderen Seite der Waage die Summen, die man für Kaka, Hazard oder Jovic ausgegeben hat. Die tun natürlich weh. Die oben genannten Beispiele sollte man deswegen aber keineswegs vergessen oder sogar bewusst ausblenden.

Dass man Spieler wie Ø für einen vermeintlich zu niedrigen Preis abgibt, könnte für andere Vereine als Beispiel dazu dienen, endlich damit aufzuhören für jeden dahergelaufenen Volldepp, der Fussballschuhe binden kann, Mondsummen zu bezahlen. Vielleicht trägt unsere vernünftige Verkaufspolitik ja sogar dazu bei, endlich die Marktpreise zu stabiliseren. Träumen darf man ja.

Es geht nicht darum. Natürlich sind 40 Mio für Varane besser als nichts für einen Spieler, der nächste Saison gehen möchte.

Für mich ist es ein klarer Dreiklang, Es gibt die Seite des Spielers, der sich weigert seinen Vertrag zu verlängern, dann der abgebende Verein, der im Wissen um die Entscheidung des Spielers und seiner Einjahresvertragkonstellation unter Zugzwang ist und letztendlich der aufnehmende Verein, der das Votum des Spielers in der Tasche hat und um die Vertragsgegebenheiten weiß und damit eindeutig das größte Faustpfand vorzuweisen hat. Unser Verein war eindeutig in der schlechtesten Verhandlungsposition aller drei Parteien und da kannst Du nochmalig fühlen/denken Madrid hätte schlecht verhandelt, wenn United nicht mehr bezahlen will und der Spieler sich Angebote anderer Vereine schlichtweg nicht anhören will, bleibt nur das ablösefreie gehen ein Jahr später.

Von meiner Seite genug dazu...

Viele vergessen man hat ihn geliehen und für diese leihen, Geld bekommen und für halbes Jahr 3 Millionen oder so was vom Arsenal bekommen und jetzt 40 Millionen ist das Okay…
Er könnte ein begnadeter Fußball werden aber bis jetzt noch nichts erreicht er wird ja bald am 17.12 schon 23

40 Millionen sind gut, wenn Pogba 50 bis 60 Millionen kostet und Camavinga mit 18 Jahren nur maximal 30 kostet dann wäre die 40 gut

zu was für einen Scheißverein - Entschuldigung für diese Worte - dieser Verein unter Perez verkommen ist passt auf keine Kuhhaut mehr.

Jetzt muss mir mal wer erklären können, warum ein junger Spieler hier noch her kommen will. Große Vereine gibt es mehrere. Besser zahlende ebenfalls. Der Umgang ist doch unter aller Sau.

Ja unter aller Sau, dass man dem Spieler seinen Wechselwunsch erfüllt...

zu was für einen Scheißverein - Entschuldigung für diese Worte - dieser Verein unter Perez verkommen ist passt auf keine Kuhhaut mehr.

Jetzt muss mir mal wer erklären können, warum ein junger Spieler hier noch her kommen will. Große Vereine gibt es mehrere. Besser zahlende ebenfalls. Der Umgang ist doch unter aller Sau.

Zurück