Ohne frage er ist ein brutaler Goalgetter , aber einige Sachen bei dem Deal zeigen doch das wir genau das richtige gemacht haben , von ihm Abstand zu nehmen !
Warum ?
1.Mit 21 Jahren schon ein Gehalt von knapp 32 mio Netto / 60 mio Brutto , was ist das bitte ist doch Wahnsinn und das für 2 gute Saison‘s bei Dortmund mit Massen an Verletzungen!
2 . Seine gewollte Ausstiegsklausel von 150 mio zeigt doch ganz deutlich das ihm der Verein wo er spielt scheissegal ist und nur Geld , Geld & nochmals Geld für die Familie Haaland eine Rolle spielt , nach der 2 Saison ( eigentlich schon mitten in der 2 Saison , so wie jetzt bei Dortmund halt ) kann er so schön Druck ausüben um noch viel mehr Geld zu verdienen , ansonsten ist er für 150 Mio weg und kann bei einem anderen Klub noch mehr Geld verdienen ! Also ein Zirkus das ein Team nicht wirklich braucht und in einer entscheidenen Phase echt Punkte kosten kann , da die Stimmung im Team so kippen kann und dazu viel Neid bei Mitspielern sorgen kann !
3. Seine Verletzungen! Ich meine der hat von 2 Jahren Dortmund fast die Hälfte der Spiele aussetzen müssen wegen vielen Verletzungen ! Ist sein Körper dafür auf Dauer überhaupt gemacht ? Oder ist er ein Typ Hazard nur schon mit 21 Jahren ? Fakt ist kriegt man das nicht im Griff sitzt er mehr draußen auf der Tribüne , als auf dem Platz zu spielen !
Fazit super Kicker aber für mich hat man das richtige gemacht und ich will bei Real Madrid lieber Spieler sehen die von einer glorreichen Zukunft mit dem Verein träumen , anstatt sich vorher schon Gedanken zu machen wie ich nach 1,5 Jahren den Verein noch mehr melken kann !