Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Erling Haaland wechselt vom BVB zu Manchester City

City macht Haaland innerhalb weniger Stunden/Tage klar, das ist cleveres Management. Gleichzeitig befindet sich die Perez' Mbappe-Posse im bereits sechsten (!!!) Jahr in der Schwebe!

Absolut beschämend und schändlich, was sich bei uns zuträgt.

Gut das Du Dich um das "Argumentationsmuseum" von Curry so verdient machst, immer schön weiter die alten Argumentationsketten auftragen. Die Imponderabilien des Mbappe Transfers, mit den seit zweieinhalb Jahren schriftlich festgelegten und beinah jedem Menschen auf diesem Planeten bekannten Regeln zu vergleichen, macht ganz nebenbei sehr viel Sinn.

Perez hat sich mal wieder als unfähig bewiesen.
Wir setzen lieber auf einen 35 Jährigen kann ja nichts schief gehen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du mal daran gedacht, dass Real Madrid mit Perez den Verein möglichst ohne Scheich-Gelder etc. wirtschaftlich nachhaltig führen möchte? Wie soll das bei diesen Preisen mit einem Haaland UND einem Mbappe funktionieren? Ausserdem ist Benzema dank seinen Toren, Assists und seiner Spielweise immer noch Gold wert für Real. Der Fussball ist schnelllebig; morgen steht schon wieder der nächste kommende Stürmerstar im Rampenlicht...

Hazard hat einfach Probleme mit dem Bein gehabt die ganze Zeit. Ihm da den Willen abzusprechen, ist für mich eher der Blick in die Glaskugel. Er selbst wollte immer zu Real als Traum. Dass er es nicht umsetzen konnte, lag vor allem an seinem Körper. Scheinbar hatte er immer Probleme an der selben Stelle, die man nicht wegbekam. Ich hoffe für ihn, dass die große OP die Lösung ist und er nochmal angreifen kann und alles hält. Es wird sich dann nächste Saison zeigen, wie er aufspielen wird.

Sorry da muss ich dir wiedersprechen und das kann ich so nicht stehen lassen.
Er kam als Pummelfee aus seinem Urlaub zu Real und verpasste es so bereits den Saisonstart in Topform zubeginnen. Das zeugt einfach nicht von der nötigen Professionalität, die es bei einem Verein wie Real Madrid braucht. Das Kapitel Hazard bei Real, begann Dank Hazard selbst einfach schonmal scheisse.

Kein Spieler der Welt hat einen höheren gehalt als ein Normalsterblicher Mensch der irgedwas studiert hat verdient.

Es gibt Menschen die verhungern wegen ein Stück Brot aber manche spieler müssen 20,30..mil. verdienen.

Traurig das die Behörden sowas überhaupt erlauben.

Meine Meinung nach!

Finde besser wenn Mbappe zu uns kommt, Haalan würde Benzema Probleme bringen und Unruhe in der Mannschaft.

Kein Spieler der Welt hat einen höheren gehalt als ein Normalsterblicher Mensch der irgedwas studiert hat verdient.

Es gibt Menschen die verhungern wegen ein Stück Brot aber manche spieler müssen 20,30..mil. verdienen.

Meine Meinung nach!

Finde besser wenn Mbappe zu uns kommt, Haalan würde Benzema Probleme bringen und Unruhe in der Mannschaft.

Warum muss man irgendwas studiert haben? Ein normalsterblicher ohne Studium ist weniger wert?
Klar sind Fussballgehälter moralisch einfach ungerecht und scheisse. Das Durchschnittseinkommen eines Facharbeiters in Deutschland ist Vergleich zum Einkommen eines verhungernden Menschen aber auch unmoralisch und scheisse. Das bringt der freie Markt leider so mit sich. Bevor man da über die bösen Fußballer schimpft, sollte man dann bei sich selbst anfangen und schauen, was man zu einer gerechteren Verteilung beitragen kann.
Wüsste auch nicht wie die Behörden das regeln sollten, durch eine Gehaltsobergrenze, bekommt der Hungernde immernoch kein Brot.

Meine Meinung nach!

Warum muss man irgendwas studiert haben? Ein normalsterblicher ohne Studium ist weniger wert?
Klar sind Fussballgehälter moralisch einfach ungerecht und scheisse. Das Durchschnittseinkommen eines Facharbeiters in Deutschland ist Vergleich zum Einkommen eines verhungernden Menschen aber auch unmoralisch und scheisse. Das bringt der freie Markt leider so mit sich. Bevor man da über die bösen Fußballer schimpft, sollte man dann bei sich selbst anfangen und schauen, was man zu einer gerechteren Verteilung beitragen kann.
Wüsste auch nicht wie die Behörden das regeln sollten, durch eine Gehaltsobergrenze, bekommt der Hungernde immernoch kein Brot.
Trotzdem hat es keiner nötig viele Milliarden oder hunderte Millionen zu besitzen. Das jemand so viel Geld verdient das nie wieder jemand in seiner Familie arbeiten muss ist bis zu einem gewissen Maß für mich okay aber das einzelne so viel verdienen wie ein mittelständiges Unternehmen ist einfach falsch, egal ob Fußballer oder nicht, dafür wäre aber ein weltweites Steuerrecht nötig also bleibt alles für immer so ungerecht. Die Debatte gehört irgendwie nicht hierher, deswegen sage ich schon mal sorry.

Meine Meinung nach!

Konsequenterweise muss man dann aber auch gegen den Mbappe-Deal sein, denn der wird uns in Summe auch sehr sehr viel Geld kosten.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch jemand, der diese Summen im Fußball sehr kritisch sieht und finde, man sollte da als Verein gewisse Grenzen kennen und danach handeln.

Aber andere Vereine dafür kritisieren und es beim eigenen Feiern ist heuchlerisch. Und wer bestimmt, ab wann eine Summe X unmoralisch ist. Sind 15 Mio Jahresgehalt noch in Ordnung, 20 aber nicht mehr?

Alles nicht so einfach, finde ich.

Heutige Geburtstage

Zurück