Aktuelles

[Artikel] Offiziell: FC Barcelona ersetzt Valverde durch Setién

Die Grenzen zwischen Hass und bloße Abneigung sind schwimmend. Ich kann Barca zum Tode nicht ausstehen und man müsste mir ein Batzen lila Scheine geben, um auch nur für eine Minute ein Barca-Trikot zu tragen. Auch würde ich ehrlicherweise jemanden schief anschauen, wenn ein angeblicher Madridista Barca auch ganz "ok" findet und ständig was von Respekt schwafelt. Klar, hier geht es in erster Linie um Sport und Sportsgeist, aber man muss auch nicht diesen Klub ständig in den Hintern kriechen. Aus diesem Grund fand ich es z.B. auch genau richtig von Zidane mit der Entscheidung, dass Real letztes Jahr aus bekannten Gründen den Spalier für Barca verweigerte. Man muss (und sollte) sich nicht jede Respektlosigkeit der Katalanen gefallen lassen.

Und dennoch: Ich kann nicht darüber urteilen, warum einige einen tatsächlich tiefen Hass gegenüber Barca haben. Die Geschichten sind unterschiedlich, man vermischt dann auch dann viel Politisches, aber ich halte Hass generell für eine ziemlich energie-verschwendende Grundeinstellung, welches wie ein Parasit meine Nerven belagert. Und das will ich einfach nicht. So wichtig ist mir diese Katalanen-Truppe dann auch wieder nicht. Deswegen wünsche ich auch generell Keinen eine Verletzung. Ich finds geiler Suarez und Co. auf dem Platz zu haben und sie mit Toren, Kampfgeist und Überlegenheit aus dem Stadion zu fegen, sodass sie das nie vergessen würden.
 
Die Grenzen zwischen Hass und bloße Abneigung sind schwimmend. Ich kann Barca zum Tode nicht ausstehen und man müsste mir ein Batzen lila Scheine geben, um auch nur für eine Minute ein Barca-Trikot zu tragen. Auch würde ich ehrlicherweise jemanden schief anschauen, wenn ein angeblicher Madridista Barca auch ganz "ok" findet und ständig was von Respekt schwafelt. Klar, hier geht es in erster Linie um Sport und Sportsgeist, aber man muss auch nicht diesen Klub ständig in den Hintern kriechen. Aus diesem Grund fand ich es z.B. auch genau richtig, dass Real letztes Jahr aus bekannten Gründen nicht Spalier für Barca stand. Man muss (und sollte) sich nicht jede Respektlosigkeit der Katalanen gefallen lassen.

Und dennoch: Ich kann nicht darüber urteilen, warum einige einen tatsächlich tiefen Hass gegenüber Barca haben. Die Geschichten sind unterschiedlich, man vermischt dann auch dann viel Politisches, aber ich halte Hass generell für eine ziemlich energie-verschwendende Grundeinstellung, welches wie ein Parasit meine Nerven belagert. So wichtig ist mir diese Katalanen-Truppe dann auch wieder nicht. Deswegen wünsche ich auch generell Keinen eine Verletzung. Ich finds geiler Suarez und Co. auf dem Platz zu haben und sie mit Toren, Kampfgeist und Überlegenheit aus dem Stadion zu fegen, sodass sie das nie vergessen würden.

Stimme dir zu, es verschwendet Energie ungemein. Ein Mittel dagegen habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Ach quatsch' doch nicht, das ist überall so. Du willst mir doch nicht erzählen, dass wir Mou/Benitez/Ancelotti/Lope/Solari entlassen haben und erst dann, nachdem der all seine Koffer im Auto verstaut und die Tür hinter sich zugemacht hat, vorsichtig mal geschaut haben wen man denn so als Nachfolger nehmen könnte um ihm nachträglich ja nicht auf den Schlips zu treten. Das muss schnell gehen und kein Verein will tage- oder wochenlang ohne Übungsleiter existieren. Barca wäre erst recht blöd wenn sie ihren Trainer entlassen ohne einen Nachfolger oder wenigstens Interimscoach an der Angel zu haben.
Als wir Benitez entlassen haben, haben wir Zidane hochgezogen, das gleiche mit Lopetegui und Solari.
Anchelotti wurde im Sommer entlassen auch Mourinho, also wir haben aufkeinen fall hinter Benitez rücken versucht X Trainer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmt mir wirklich die Freude ....schöne Sche**!

Barca ist wirklich ein richtiger Deppenverein: Blamieren sich gegen Roma und halten an Valverde fest, blamieren sich noch schlimmer gegen Liverpool und verlieren anschliessend das Copa Finale und halten dennoch an Valverde fest, jetzt verlieren sie unglücklich gegen Atletico, in dem sie ein sehr starkes Spiel gezeigt haben und auf einmal feuert man ihn ??? Barca halt!

Wenigstens liest sich ihr Neuzugang nicht so berauschend. Setien ...ein 61 jähriger ....von Spielstil her ein möchtegern Pep Guardiola Senior. Mal gucken!

uuu wie kann man Barca für den Umgang mit den Trainern kritisieren, als Real Fan also bitte haha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmt mir wirklich die Freude ....schöne Sche**!

Barca ist wirklich ein richtiger Deppenverein: Blamieren sich gegen Roma und halten an Valverde fest, blamieren sich noch schlimmer gegen Liverpool und verlieren anschliessend das Copa Finale und halten dennoch an Valverde fest, jetzt verlieren sie unglücklich gegen Atletico, in dem sie ein sehr starkes Spiel gezeigt haben und auf einmal feuert man ihn ??? Barca halt!

Wenigstens liest sich ihr Neuzugang nicht so berauschend. Setien ...ein 61 jähriger ....von Spielstil her ein möchtegern Pep Guardiola Senior. Mal gucken!

Die Frage ist halt auch, ob es einen besseren, verfügbaren Coach gegeben hätte.

Dadurch, dass Valverde zwei Meisterschaften konkurrenzlos gewonnen hat, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Macht jedenfalls mehr Sinn, als einen Trainer zu entlassen, dann vom Kapitän den Wunschnachfolger verbieten zu lassen und eine Castilla-Marionette zu installiert.
 
Ich finde die Führungsleute waren da e sehr geduldig und haben ihm 3 Chancen gegeben, aber irgendwann ist es auch aus und musst halt deine kofferpacken und für neue Ideen platz machen.

Alles gute für die Zukunft Valverde.
 
Offizielle Mitteilung

Der User @KSe7en wurde aufgrund von mehreren Beleidigungen gegenüber dem FC Barcelona und einem, aus unserer Sicht, nicht angemessenen Umgangston, abweichend vom Strafkatalog, soeben für 1 Woche (3 Punkte) gesperrt. Das Mod-Team hat in diesem Fall nach einer internen Beratung eine individuelle Sperre festgelegt. Die dazugehörigen Beiträge unter diesem Artikel wurden gelöscht.
 
Aus Barca-Sicht finde ich die Ernennung von Setien durchaus spannend. Valverde hat nie 100% gepasst aber als kompletten Fehlgriff kann man ihn mMn auch nicht bezeichen, immerhin hat er einige Titel gewonnen, was man von Fehlgriffen auf der Madrider Trainerbank nicht sagen kann. Generell muss man dem Erzrivalen mMn gratulieren, was die Auswahl der Trainer betrifft. Man schaut nicht auf Namen, sondern, ob sie zu Liga und Club passen. Bei Valverde kann man jetzt streiten, ob er die Ausnahme war – aber diese bestätigen bekanntlich die Regel.
Nichtsdestotrotz kommt auf Setien einiges an Arbeit zu und wenn er nur als Übergangslösung geplant ist, hätte man gleich mit Valverde die Saison beenden können.
 
Zurück