- Punkte für Erfolge
- 432
Die Grenzen zwischen Hass und bloße Abneigung sind schwimmend. Ich kann Barca zum Tode nicht ausstehen und man müsste mir ein Batzen lila Scheine geben, um auch nur für eine Minute ein Barca-Trikot zu tragen. Auch würde ich ehrlicherweise jemanden schief anschauen, wenn ein angeblicher Madridista Barca auch ganz "ok" findet und ständig was von Respekt schwafelt. Klar, hier geht es in erster Linie um Sport und Sportsgeist, aber man muss auch nicht diesen Klub ständig in den Hintern kriechen. Aus diesem Grund fand ich es z.B. auch genau richtig von Zidane mit der Entscheidung, dass Real letztes Jahr aus bekannten Gründen den Spalier für Barca verweigerte. Man muss (und sollte) sich nicht jede Respektlosigkeit der Katalanen gefallen lassen.
Und dennoch: Ich kann nicht darüber urteilen, warum einige einen tatsächlich tiefen Hass gegenüber Barca haben. Die Geschichten sind unterschiedlich, man vermischt dann auch dann viel Politisches, aber ich halte Hass generell für eine ziemlich energie-verschwendende Grundeinstellung, welches wie ein Parasit meine Nerven belagert. Und das will ich einfach nicht. So wichtig ist mir diese Katalanen-Truppe dann auch wieder nicht. Deswegen wünsche ich auch generell Keinen eine Verletzung. Ich finds geiler Suarez und Co. auf dem Platz zu haben und sie mit Toren, Kampfgeist und Überlegenheit aus dem Stadion zu fegen, sodass sie das nie vergessen würden.
Und dennoch: Ich kann nicht darüber urteilen, warum einige einen tatsächlich tiefen Hass gegenüber Barca haben. Die Geschichten sind unterschiedlich, man vermischt dann auch dann viel Politisches, aber ich halte Hass generell für eine ziemlich energie-verschwendende Grundeinstellung, welches wie ein Parasit meine Nerven belagert. Und das will ich einfach nicht. So wichtig ist mir diese Katalanen-Truppe dann auch wieder nicht. Deswegen wünsche ich auch generell Keinen eine Verletzung. Ich finds geiler Suarez und Co. auf dem Platz zu haben und sie mit Toren, Kampfgeist und Überlegenheit aus dem Stadion zu fegen, sodass sie das nie vergessen würden.