Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid feuert Lopetegui – Solari übernimmt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Offiziell: Real Madrid feuert Lopetegui – Solari übernimmt

Jetzt ist es offiziell! Real Madrid zieht nach dem Debakel in Barcelona die Reißleine: Julen Lopetegui wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Santiago Solari übernimmt als Interimstrainer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lope ist ein sympathischer Typ und es tut mir Leid für ihn. Er hat ein Real Madrid übernommen, das übersättigt ist und von der Kaderbreite nicht mit Top Teams mithalten kann.
Und trotzdem hat er viele denkwürdige Entscheide gemacht, die ihm seinen Job gekostet haben.

Solari hoffe ich ist nur eine Übergangslösung, aber schlimmer kanns eh nicht kommen.

Solari ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei der es mMn noch schlimmer werden könnte....
im vergleich zu ihm hat Zidane in der Castilla anspruchsvollen und offensiven Fussball spielen lassen.

nun, wenn man dem was gutes abgewinnen will... immerhin erlöst man endlich unseren Nachwuchs von diesem Trainer :headbang:

Täusche ich mich oder hatte unserer Castilla eine „nicht verloren“ Serie bis diese Woche ?

Und vielleicht wird Vinícius ja mal aufs Spielfeld gelassen

Julen Lopetegui tut mir so leid... Er ist Spaniens Nationaltrainer. Sehr erfolgreich, alle lieben ihn. Dann kommen wir um die Ecke, es kostet ihm die WM. Er weint bei der Präsentation. 4 Monate später wird er entlassen und bekommt so schnell keinen Job mehr. Obwohl er die Idee vom Fußball mehr als 90% der anderen Trainern versteht und mitbringt.
Leider gottes hat er auch alles Pech dieser Welt. Er kommt zu einem Zeitpunkt, wo wir 3 mal hintereinander die CL gewonnen haben. Ronaldo weg ist... kein Ersatz geholt wurde. Alle Spieler nach der WM müde und satt sind. Und trotzdem hat er immer wieder gesagt „ich vertraue meine Spieler“... schade schade Julen. Ich wünsche ihn alles Glück auf dieser Welt! :cry:

Das muss man sich mal geben: Im Oktober ist seine Saison schon vorbei..Aber es war einfach keine Verbesserung zu erkennen. Mit einem besseren Kader (heißt verbesserten, der ist immer noch super) und nicht 3 CL-Titeln im Rücken wär er sicher ein guter Trainer gewesen.

Julen Lopetegui tut mir so leid... Er ist Spaniens Nationaltrainer. Sehr erfolgreich, alle lieben ihn. Dann kommen wir um die Ecke, es kostet ihm die WM. Er weint bei der Präsentation. 4 Monate später wird er entlassen und bekommt so schnell keinen Job mehr. Obwohl er die Idee vom Fußball mehr als 90% der anderen Trainern versteht und mitbringt.
Leider gottes hat er auch alles Pech dieser Welt. Er kommt zu einem Zeitpunkt, wo wir 3 mal hintereinander die CL gewonnen haben. Ronaldo weg ist... kein Ersatz geholt wurde. Alle Spieler nach der WM müde und satt sind. Und trotzdem hat er immer wieder gesagt „ich vertraue meine Spieler“... schade schade Julen. Ich wünsche ihn alles Glück auf dieser Welt! :cry:

Wir sind 9. in der Tabelle und kommen grade von einer 5:1 Klatsche aus dem Camp Nou.
Satt hin oder her dünner Kader hin oder her wie kann man so versagen? Natürlich ist er der Hauptverantwortliche. Er hätte einen Umbruch einläuten können wollte es aber nicht. Er hätte den Kader nach dem Ronaldo Abgang nach seinen Vorstellungen formen können bzw. hat das ja dann indem er der Meinung war der Kader reicht schon so.

Leid tut er mir auch weil ich auch denke das er gute Ideen und Philosophien verfolgt und ihm viel an Real liegt aber ist doch klar das es so nicht gehn kann und er sich für auch grösstenteils seine Fehler verantworten muss.

Woow Perez hat einfach kein Herz, Lope tut mir extrem leid....Perez is der jenige der gehen sollte!!! Keine Worte echt....
Was soll der Trainer denn machen? Die Jungs müssen sich konzentrieren und Elan zeigen...klar hat Lope nicht alles richtig gemacht, aber alteeeer.... Wie man mit den Menschen umgeht bei uns, gefällt mir überhaupt nicht ☹️

Woow Perez hat einfach kein Herz, Lope tut mir extrem leid....Perez is der jenihe der gehen sollte!!! Keine Worte echt....

Also sollte deiner Meinung nach der Mann der es geschafft hat mit diesem Kader auf dem neunten Tabellenplatz abzustürzen und gerade im Wissen dass der Clasico sein Schicksalsspiel werden würde, dort 5:1 baden geht weiterhin dieses Team trainieren?

Ich bitte dich! Die Entlassung war unausweichlich, er ist natürlich nicht der allein Schuldige an der Situation aber er hat hier nichtsdestotrotz auf ganzer Linie versagt und da die sportlichen Ziele momentan hochgradig gefährdet sind blieb schlussendlich doch nichts anderes übrig als Ihn zu feuern.

Auch wenn hier von WM-Müdigkeit, dem bösen Perez und was weiss ich alles geredet wird muss man leider sagen dass dieses Team immernoch eines der besten der Welt ist (jap ich meins ernst) und man da einfach mehr rausholen MUSS.

Endlich ! Das war die einzig richtige Entscheidung, die man treffen konnte ! Das man nach dieser unfassbaren Negativserie überhaupt noch den Classico abwartete, ist meiner Meinung nach einfach dämlich gewesen und nun hat man dafür auch die Quittung bekommen ... Man sieht doch, dass Lopetegui absolut Null Einfluss auf die Mannschaft und das Spiel hat und es gab auch keine Anzeichen dafür, dass sich was im Classico ändern würde ! Er erreicht das Team nicht. Die Spieler haben weder Selbstvertrauen noch Motivation ! Das hat auch nichts mehr mit WM, Pech oder Glück zu tun, die ganze Mannschaft schleicht völlig hilflos über den Platz und taumelt angezählt von Spiel zu Spiel, dass kann doch nicht den Erwartungen von Real Madrid entsprechen !? Deshalb musste man ihn jetzt dringend los werden ganz einfach. Endlich ist dieses dunkle Kapitel beendet !!! Nur leider hat Lopetegui bereits seine Spuren in Real Madrid's Geschichte hinterlassen :@

Woow Perez hat einfach kein Herz, Lope tut mir extrem leid....Perez is der jenihe der gehen sollte!!! Keine Worte echt....

Also sollte deiner Meinung nach der Mann der es geschafft hat mit diesem Kader auf dem neunten Tabellenplatz abzustürzen und gerade im Wissen dass der Clasico sein Schicksalsspiel werden würde, dort 5:1 baden geht weiterhin dieses Team trainieren?

Ich bitte dich! Die Entlassung war unausweichlich, er ist natürlich nicht der allein Schuldige an der Situation aber er hat hier nichtsdestotrotz auf ganzer Linie versagt und da die sportlichen Ziele momentan hochgradig gefährdet sind blieb schlussendlich doch nichts anderes übrig als Ihn zu feuern.

Auch wenn hier von WM-Müdigkeit, dem bösen Perez und was weiss ich alles geredet wird muss man leider sagen dass dieses Team immernoch eines der besten der Welt ist (jap ich meins ernst) und man da einfach mehr rausholen MUSS.

Es würde auch mit jedem anderen Trainer so aussehen....für mich ist Lope nicht der ideale Trainer, aber er ist nicht der Hauptverantwortliche....was soll er denn zb hier machen: Asensio, mega talentiert (einer meiner Lieblinge) doch eingach zu unkonzentriert und unpräzise....Modric, auch nicht mehr so wie er eigentlich ist, Varane mhhh keine worte usw usw. Perez sollte sich an seine eigene Nase fassen....
Es ist einfach so, dass Perez schlecht mit Menschen umgeht und das nervt mich einfach!
Die preseason war gut, jetzt kam ein tief -> Lope ist Lope in beiden Moment....

Nach dem Regen kommt die Sonne, Madrid gibt niemals auf und schau da, mal ist real etwas am nachlassen und die ganze Fußball Welt spricht darüber, das ist der Unterschied zu all anderen Mannschaften DESHALB SIND WIR DIE BESTEN

Egal, Hauptsache es geht jetzt wieder bergauf, der Trainer ist da eig auch iwie nebensache (klar auch mega wichtig, aber die Spieler sind erfahren genug um zu wissen was sie tun).

HALA MADRIIIID

Keine sorge die 18Millionen werden ihn vertrösten

Was für ein bescheuert es Statement. Eine absolute Schande, wie verdammt respektlos kann man sein.

sehe ich auch so. im prinzip konnte er das alles ahnen, aber trotzdem wollte er den job bekommen und machen, weil es auch eine chance war. konnte ja keiner ahnen, dass die spieler durch solche leistungen alles zunichte machen. und wer nun sagt: der trainer ist schuld, hat nicht genau hingeschaut. es fing gut an. mit guter vorbereitung und siegen und auch der liga start war gut. dann kam das loch, whrsl. auch wegen der wm und nur der bereitschaft maximal 75% zu geben (team). ich glaube aber nun kaum, dass ein anderer trainer groß etwas ändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück