Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid holt Mariano zurück

Er kennt Madrid - Madrid kennt ihn, hoffe nur man lässt ihn auch spielen und er trifft.

Vielleicht ist er das fehlende Rad am Wagen, wer weiß...:-)

Für den Preis hat man da nichts falsch gemacht, da man auch kein großes Risiko eingeht. Das wäre bei einem 60Mio+ Transfer natürlich eher der Fall gewesen. Ob jetzt Mariano in der Lage dazu ist Benzema den Platz streitig zu machen sei mal dahingestellt. Wichtig finde ich, dass jetzt jemand da ist, der mit Benzema konkurriert und sich durchaus etablieren könnte. Das kann nur gut sein für unsere Offensive, vor allem für Benzemas Leistung. Denn ich denke Lope ist eher jemand der nach Leistung bewertet und einsetzt.
Ersatz auf den Flügeln wird man wohl nicht mehr holen, auch wenns durchaus noch angebracht wäre. Ich denke Lope setzt auf Lucas als 1. Option und kann nach wie vor Isco auf den Flügel einsetzen. Sollten mal Asensio/Bale verletzt sein, wird dann auf Vinicius als Backup für Lucas/Isco zurückgegriffen. Ist finde ich nicht optimal, aber auch nicht komplett scheiße. Man kann in diesem Sinne nur hoffen dass Asensio und Bale weitgehend verletzungsfrei die Saison überstehen.

Jetzt noch ein martial Kauf oder leihen plus Kaufoption.

Dann sind wird wieder richtig am Start.

Das mit vini finde ich gut

Das er mit a Team trainiert und wenn man vorne rein weiß das er kein Spielzeit bekommt einfach ins castilla übergeben. Perfekte Lösung

Also wenn ein martial kommt finde ich das real alles richtig macht

Aber nur leihen plus Kaufoption den martial ist ein Spieler wenn es hin haut geil wenn nicht hast du ihn am Hals. Deswegen mit Kaufoption ausleihen wäre beste Lösung

[..]t (Nacho wird dadurch unser 4. Innenverteidiger)
[..].
du meintest sicher Nacho wird 3. Innenverteitiger und 3.Backup für Links und Rechts?:king::)
Oder meintest du Nacho ist weltweit der 3. Stärkste Innenverteidiger...das würde ich unterschreiben. Für mich ist er aber die Nr. 1 im Herzen(sehe ich durch die Nacho-Fan-Brille so):cool::king:

:flag::flag::flag:

Super Transfer, freu mich auf ihn! Aber kann mir mal jemand erklaeren wieso Lyon einen solchen Spieler ziehen laesst?

„Madrid wollte Mariano den ganzen Sommer lang nicht haben und jetzt, wo Sevilla ihn will, kommt plötzlich das Interesse.“

HaHaHa, wie salty + ignorant kann man sein ? Er sieht doch wie dünn man da vorn aufgestellt ist . Ein reiner MS hatte nunmal absolute Priorität, schön den Bomber aus der Karibik wieder im weißen Shirt zu sehen, Hermano hier ist dein Zuhause !

Selbstverständflich; einen CR kann niemand ersetzen, aber Konkurrenz für einen Benze, hinter dessen Form sich ein überdimensionales Fragezeichen verbirgt war schon mehr als lange überfällig - von mir aus kann Mariano gleich sofort in der Startelf loslegen !

Zuletzt bearbeitet:
Super Transfer, freu mich auf ihn! Aber kann mir mal jemand erklaeren wieso Lyon einen solchen Spieler ziehen laesst?
Im letzten Spiel wurde er nur in der 87. Minute eingewechselt.
Es kann sein dass Lyon mit Depay als Stürmer plant. Rechts ist Traore gesetzt und am linken Flügel planen sie anscheinend mit Terrier, der von einer Leihe zurückgekommen wäre.
Da nimmt Lyon wahrscheinlich die 30 Millionen für einen Spieler, den sie nicht zu 100% brauchen/planen, lieber.

Selbstverständflich; einen CR kann niemand ersetzen, aber Konkurrenz für einen Benze, hinter dessen Form sich ein überdimensionales Fragezeichen verbirgt war schon mehr als lange überfällig - von mir aus kann Mariano gleich sofort in der Startelf loslegen !

Mariano gleich für Benzema in die Startelf? Das kannst du zum derzeitigen Zeitpunkt doch nicht wirklich ernst meinen! Benzema ist derzeit wirklich gut in Form, liefert spielerisch ab und macht auch Tore. Sollte er zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison wirklich nicht abliefern und Mariano schon dann kann man darüber diskutieren, ob Mariano vielleicht die bessere Option in der Startelf wäre. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann nur Benzema als Mittelstürmer in der Startelf auflaufen.

Guter Transfer und ein echtes Eigengewächs! Hoffen wir mal das er an seine Leistungen in Frankreich anknüpft.Ich sehe das eher kritisch weil Frankreich vom Niveau her hinter der Primera Division ist aber alles in allem ein guter Transfer.

du meintest sicher Nacho wird 3. Innenverteitiger und 3.Backup für Links und Rechts?:king::)
Oder meintest du Nacho ist weltweit der 3. Stärkste Innenverteidiger...das würde ich unterschreiben. Für mich ist er aber die Nr. 1 im Herzen(sehe ich durch die Nacho-Fan-Brille so):cool::king:

:flag::flag::flag:
Ich meinte er wird nach Ramos, Varane und Vallejo unser 4. etatmäßiger Innenverteidiger da er bisher mehr als Jolly gesehen wurde. Klar kann er immer noch rechts und links einspringen allerdings finde ich es besser er kann sich darauf konzentrieren Ramos oder Varane zu ersetzen. Falls Carvajal mal wieder ausfällt oder eine Pause braucht wird Odriozola spielen. Falls Marcelo ausfällt wird bei vermeintlich leichten Gegnern Reguilon auflaufen. Zusätzlich haben wir nun die Möglichkeit auch mal Dreierkette zu spielen.

Nice damit ist man nicht mehr ganz so blank in der Offensive, ein zusätzlicher winger wäre aber auch nicht verkehrt.

Bale, asensio und Lucas ist einer zu wenig. Vini scheint ja keine wirkliche Alternative für die erste zu sein bzw wird nur ab und zu mal eingesetzt wenn ich das richtig verstanden habe.

Ps: hoffe Mariano kriegt auch ne faire Chance
Ich finde man kann auch mit Benz und Mariano gleichzeitig auflaufen wenn nötig. Benz hat einen großen Aktionsradius und Mariano ist ein Killer im 16er. Flanken von Bale, Asensio, Marcelo und Carvajal finden so einen Abnehmer der auf jeden Ball geht.

@zizou05 hat Lope nicht am Sonntag auf Dreierkette umgestellt? oder kam mir so vor...naja wie dem auch sei

Vorab möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass der Verein überhaupt nochmal reagiert. Dennoch bezweifle ich, dass durch die Verpflichtung eines Mariano Diaz nun alle offensichtlichen Probleme beseitigt sind. (ich denke da brauche ich nicht näher darauf eingehen, denn wie dünn die Offensive mit Qualität bestückt ist, liegt auf der Hand) . Ich für meinen Teil denke nicht, dass er das Niveau hat um sich bei uns durchzusetzten. Das hat sich übrigens Real Madrid letztes Jahr auch gedacht, als man ihn für 8 Millionen nach Lyon ziehen lies. Dass man ihn jetzt ein Jahr später für das 3-fache zurückkauft sehe ich auch nicht als so großes wirtschaftliches Meisterwerk an, als weches es hier abgefeiert wird.
Dieser Transfer ist aus der Not heraus geboren und ist in Anbetracht der Alternativlosigkeit für meinen Teil ein Verzweiflungsakt. Es zeigt auch, dass der Verein sehr wohl den Handlungsbedarf im Auge hatte, aber leider keine große Verpflichtung stemmen konnte.

Ich für meinen Teil denke nicht, dass er das Niveau hat um sich bei uns durchzusetzten. Das hat sich übrigens Real Madrid letztes Jahr auch gedacht, als man ihn für 8 Millionen nach Lyon ziehen lies.

Zu dem Zeitpunkt als Real Mariano letztes Jahr verkauft hat, war als Benzema Backup ja noch Morata im Kader. Es war also nur nicht geplant dass Mariano weiterhin dritte Wahl ist und deswegen weiterhin zu sehr wenig Einsatzzeit (wie in der Spielzeit 2016/2017) kommt. Hätte man zu dem Zeitpunkt schon gewusst dass man Morata, der unbedingt weg wollte, dann für sehr viel Geld an Chelsea verkaufen würde, hätte man Mariano als Backup mit hoher Wahrscheinlichkeit behalten.

Dass man ihn jetzt ein Jahr später für das 3-fache zurückkauft sehe ich auch nicht als so großes wirtschaftliches Meisterwerk an, als weches es hier abgefeiert wird.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs belief sich sein Marktwert auch nur auf € 5 Mio. Dafür waren die € 8 Mio. Ablösesumme ganz ordentlich. Grund dafür: Zu diesem Zeitpunkt hatte er ja fast ausschließlich für die Castilla gespielt (bis auf wenige meist kürzere Einsätze für die Kampfmannschaft aufgrund der hohen Konkurrenzsituation) . Er hatte sich bis dahin also noch nicht so wirklich in einer guten Liga bewiesen, wie er es jetzt hat. Deshalb liegt sein Marktwert nun ja auch bereits bei über € 20 Mio. (22 Mio. lt. Transfermarkt.de). So gesehen kann man den Transfer nun auch als 'teure Leihe' bezeichnen, aber ich beurteile ihn angesichts der aktuellen Situation als sehr positiv und vielversprechend.

Zu dem Zeitpunkt als Real Mariano letztes Jahr verkauft hat, war als Benzema Backup ja noch Morata im Kader. Es war also nur nicht geplant dass Mariano weiterhin dritte Wahl ist und deswegen weiterhin zu sehr wenig Einsatzzeit (wie in der Spielzeit 2016/2017) kommt. Hätte man zu dem Zeitpunkt schon gewusst dass man Morata, der unbedingt weg wollte, dann für sehr viel Geld an Chelsea verkaufen würde, hätte man Mariano als Backup mit hoher Wahrscheinlichkeit behalten.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs belief sich sein Marktwert auch nur auf € 5 Mio. Dafür waren die € 8 Mio. Ablösesumme ganz ordentlich. Grund dafür: Zu diesem Zeitpunkt hatte er ja fast ausschließlich für die Castilla gespielt (bis auf wenige meist kürzere Einsätze für die Kampfmannschaft aufgrund der hohen Konkurrenzsituation) . Er hatte sich bis dahin also noch nicht so wirklich in einer guten Liga bewiesen, wie er es jetzt hat. Deshalb liegt sein Marktwert nun ja auch bereits bei über € 20 Mio. (22 Mio. lt. Transfermarkt.de). So gesehen kann man den Transfer nun auch als 'teure Leihe' bezeichnen, aber ich beurteile ihn angesichts der aktuellen Situation als sehr positiv und vielversprechend.

Natürlich hat sich aufgrund der guten Saison in Frankreich! sein Marktwert gesteigert und dennoch war man vor einem Jahr sicher, dass man Morata behält weil er der bessere ist.
Wie gesagt, ich bin froh, dass man doch noch irgendwie reagiert hat und dennoch ist Diaz aus meiner Sicht nicht das Kaliber, was wir dringend nötig hätten. Er ist ein ordentlicher Backup für Benzema aber bei weitem keine Konkurrenz , die ernsthafte Ambitionen hätte den Franzosen seinen Platz streitig zu machen. Dies hätte es aus meiner Sicher aber dringend gebraucht und das sage ich obwohl Benzema gegen Fussballgiganten wie Girona und Getafe ganz ordentlich gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten 2 Tage gehen Gerüchte rum das Real und Dybala sich geeinigt haben Ablöse soll rund 150 Mio betragen und er unterschreibt bis 2024 glaubt Ihr da ist was dran ?

Heutige Geburtstage

Zurück