Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid leiht Odriozola an Bayern aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Offiziell: Real Madrid leiht Odriozola an Bayern aus

Wechsel bestätigt! Real Madrid leiht Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola bis zum Saisonende zum FC Bayern München aus – scheinbar ohne Kaufoption.

Zum vollständigen Beitrag

Da fragt man sich wirklich, warum man auf einen halbwegs fähigen Ersatzmann verzichtet, für den es keinen wirklichen Ersatz gibt. Die Chance, irgendwann einmal Geld zu sehen? Oder man meint, dass Vasquez oder Nacho dann doch bessere Alternativen sind.

Wieder einmal unnötig eine Baustelle aufgerissen.

Aber gut, Dani ist sowieso gesetzt. Vazquez/Nacho als Backup wird bis zum Sommer vollkommen ausreichen.

Lieber Nils, warum erwähnst du denn Lucas Vazquez gar nicht als möglichen Back-up für Carvajal? Scheint mir doch der geeigneteste und wie man ZZ kennt auch der wahrscheinlichste zu sein.

Könnte zusammen mit Bale einen starken rechten Flügel bilden.

Krass wie wir Bayern immer Spieler schenken als seien die ein 3te liga Verein ohne Kohle. Hätte für die leihe wenigstens mal 5mio verlangt, immerhin haben wir jetzt eine Baustelle mehr kann man sich ruhig entschädigen lassen. Aber naja ist wohl james Logik Hauptsache gehalt gespart.

Es bleibt dabei, manchmal sind wir einfach zu blöd zum Scheissen, sorry.

Rein sportlich wird man es irgendeie verkraften können, aber warum man ohne Not zu Beginn der englischen Wochen Spieler an einen direkten CL Konkurrenten ausleiht, scheinbar noch ohne Leihgebür, muss keiner verstehen. Dagegen war der James Deal ja noch ein Geniestreich.

Jetzt können wir wieder mit Alibilösungen rumbasteln, ich warte ja nur auf den Aufschrei, wenn die diese Saison mehr schlecht als rechten und offensiv inexistenten Nacho und Vazquez da spielen.

Aus meiner Sicht ist der Deal komplett unnötig. Man hätte Odri bis im Sommer behalten können, dann kommt Hakimi und gut ist. Jetzt verleiht man ihn, wenn man ihn gebrauchen könnte, und bleibt dann auf ihm sitzen, wenn Hakimi zurückkommt. Und die Bauern lachen sich wieder einen ab. Fehlt nur noch, dass sich Dani langfristig verletzt, was bei unserem Glück garantiert passieren wird. Aber gut, anscheinend will man ja nix gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Geil endlich wieder Lucas als RV sehen^^

Sorry, hatte es dann noch eingetragen ;)

Lieber Nils, warum erwähnst du denn Lucas Vazquez gar nicht als möglichen Back-up für Carvajal? Scheint mir doch der geeigneteste und wie man ZZ kennt auch der wahrscheinlichste zu sein.

Könnte zusammen mit Bale einen starken rechten Flügel bilden.

Spielerisch war er uns eigentlich sowieso keine Hilfe, Problem ist nur, dass er aber immer noch besser war auf der RV Position als Nacho/Vasquez. Also unnötige Leihe.

Ich glaube Perez hat noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Kroos-Transfer,deswegen kommt er Bayern immer ein bisschen entgegen :D!

Bitter gelaufen ,die Spiele die er bestritten hat ,waren milde ausgedrückt, nicht all so gut!Nacho ist Def. mMn sogar besser auf dieser Pos. und Lv17 und Milli können es genauso auffangen!Wenn er sich bei den Bayern durchsetzten kann ,spült es Geld in die Kassen und man muss nicht im Sommer verzweifelt nach einem Abnehmer suchen um Platz für Hakimi zu schaffen, ich glaube ist auch ein Signal an Hakimi "Junge dein Platz hier ist Gewiss,wir machen dir jetzt schon ein Plätzchen frei"

manche finden den transfer auch noch gut...

Wie kommt man eigentlich dazu, so einem Satz zu verfassen. Der liebe Gott hat uns Menschen wahrhaft nicht viel mit gegeben, um diesen Weg der Absurdität zu beschreiten, aber die Fähigkeit des Denkens, der Argumentation oder Fragestellung, liegt dem Menschen schon im Wesen.

Ein Punkt der noch nicht angesprochen wurde, Mendys rechter Fuß gefällt mir fast besser, als sein linker, ich denke er könnte ebenfalls auch rechts verteidigen, zur Not. Nach längerem sinnieren glaube ich, dass @Chris Never Miss Einwand durchaus berechtigt ist, wir jammern über eine Thematik, die Zidane schon längst beantwortet hat, er würde Odriozola maximal nach dem Ausbruch eines dritten Weltkrieges "benützen".

Ergänzung
Was mich auch immer wieder befremdet, ist die Mär das wir Bayern helfen oder sie mehr profitieren von unseren Geschäften. Wie gestern schon @Madridismo_22 vorrechnete, war James kein Verlustgeschäft (es fehlte sogar noch der Aspekt des Einbehalts der Bildrechte) und einen von Zidane verstoßenen Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, sehe ich auch eher positiv. Er kann seinen Marktwert nur steigern, durch für uns überraschende gute Leistungen, oder er bleibt der Spieler, der er zu scheinen ist und wird trotzdem verkauft. Auch Alonsos Abgang und die damit einhergehende Installation von Casemiro sehe ich positiv, ich liebe Alonso, nur um wieder aufkommen könnenden Missverständnissen vorzubeugen, aber seine Zeit war schlichtweg vorbei.
Mich erinnert die "Aufregung", an den berühmten Sturm im Wasserglas, auch wenn ich mich wiederhole, Zidane hat seine Antwort schon vor langer Zeit, zu Odriozola gegeben...

Ich sehe uns durch den Kroos Erwerb als den einzigen Gewinner, ansonsten hat München von uns nur verschmähte/nicht mehr benötigte Spieler bekommen, James, Odriozola oder Alonso.

Um einem weiteren Argument den Nährboden zu entziehen, Bayern bezahlt 3,5 Mio. Leihgebühr für unser totes Kapital + Gehaltsübernahme, ich versteh auch nicht wie hier argumentiert wird, die Leihe würde dem sommerlichen Verkauf Odriozolas behindern, er ist kein Goldbarren, der im Wert steigen könnte, er könnte lediglich durch "Benutzung" seinen Wert steigern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man eigentlich dazu, so einem Satz zu verfassen. Der liebe Gott hat uns Menschen wahrhaft nicht viel mit gegeben, um diesen Weg der Absurdität zu beschreiten, aber die Fähigkeit des Denkens, der Argumentation oder Fragestellung, liegt dem Menschen schon im Wesen.

Ein Punkt der noch nicht angesprochen wurde, Mendys rechter Fuß gefällt mir fast besser, als sein linker, ich denke er könnte ebenfalls auch rechts verteidigen, zur Not. Nach längerem sinnieren glaube ich, dass @Chris Never Miss Einwand durchaus berechtigt ist, wir jammern über eine Thematik, die Zidane schon längst beantwortet hat, er würde Odriozola maximal nach dem Ausbruch eines dritten Weltkrieges "benützen".

Ich verstehe auch nicht warum daraus jetzt so ein großes Konzert gemacht wird. Odriozola war nonexistent im Kader, genauso wie Mariano. Nicht mal als Backup war er eine Option, von daher kratzt es mich überhaupt nicht ob er da ist oder nicht. Sieht aufm Papier vielleicht dumm aus, wenn man den einzigen nominellen RV neben Carvajal abgibt, aber war dieser kaum Bestandteil der Mannschaft. Neben Mariano das schlimmste Phantomwesen im 26-Mann Kader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht warum daraus jetzt so ein großes Konzert gemacht wird. Odriozola war nonexistent im Kader, genauso wie Mariano. Nicht mal als Backup war er eine Option, von daher kratzt es mich überhaupt nicht ob er da ist oder nicht. Sieht aufm Papier vielleicht dumm aus, wenn man den einzigen nominellen RV neben Carvajal abgibt, aber war dieser kaum Bestandteil der Mannschaft. Neben Mariano das schlimmste Phantomwesen im 26-Mann Kader.

Weil der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos ist. Wenn auch noch umsonst dann zweimal sinnlos. Er ist im Sommer wieder da und wir bleiben drauf sitzen.

Muss man nicht verstehen warum ausgerechnet jetzt der Abgang. Im Sommer hätte ich noch ohne zu zögern gesagt "ja gut gehe wenn du möchtest" und hätte dafür einfach Hakimi zurück beordert. Aber jetzt im Winter finde ich das mehr als fragwürdig. Dani braucht sich nur verletzen, dann stehen wir mit Nacho und Don Lucas als ersatz. Von Militao als RV halte ich iwie nicht viel der sollte eher Varane und Ramos entlasten, finde ich.

Die Leihe Alvaros ist die logische Schlussfolgerung aus den bisherigen Planungen.

Er ist und war keine Option für Zidane ( ich teile die Entscheidung voll und ganz). Es zeichnet sich zudem ab, dass wir ab Sommer mit Achraf planen.

Wenn man Odriozola im Sommer verkaufen möchte, dann blieb für ihn als auch für uns nur die Möglichkeit ihn zu verliehen und damit Interessenten ( vllt auch Bayern langfristig ) auf ihn aufmerksam zu machen.

Wir werden das sportlich nicht spüren und wirtschaftlich war es die korrekte Entscheidung.

Ich glaube Perez hat noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Kroos-Transfer,deswegen kommt er Bayern immer ein bisschen entgegen :D!

Bitter gelaufen ,die Spiele die er bestritten hat ,waren milde ausgedrückt, nicht all so gut!Nacho ist Def. mMn sogar besser auf dieser Pos. und Lv17 und Milli können es genauso auffangen!Wenn er sich bei den Bayern durchsetzten kann ,spült es Geld in die Kassen und man muss nicht im Sommer verzweifelt nach einem Abnehmer suchen um Platz für Hakimi zu schaffen, ich glaube ist auch ein Signal an Hakimi "Junge dein Platz hier ist Gewiss,wir machen dir jetzt schon ein Plätzchen frei"

Sieh haben für Kroos xabi alonso bekommen. Der gefühlt beste 6er der letzten 20 Jahre. Und bei Bayern hat der auch mehr als nur geliefert.

Sieh haben für Kroos xabi alonso bekommen. Der gefühlt beste 6er der letzten 20 Jahre. Und bei Bayern hat der auch mehr als nur geliefert.
Naja mit ihm haben sie auch nur das geholt,was sie sonst auch holen von daher ,haben wir alles richtig gemacht :)Vorallem sollte man das Alter beachten :)!Kroos sein gesamt Paket ist einfach unschlagbar und mit Kroos haben wir Int. und National auch alles gewonnen bis auf den Pokal!Sein 6. Jahr bei Real Madrid und wie es aussieht kommen noch mehr dazu ! Aber soll jetzt nicht heißen das ich Xabi nicht anhimmel für seine Spielweise aber im nachinnein, fiel sein abgang nicht ins Gewicht!

Für mich unverständlich. Er ist vielleicht noch nicht so konstant wie er das sein sollte, aber wenn er spielte, hat er auch sehr oft geliefert. Gerade im letzten Drittel für meinen Geschmack deutlich gefährlicher als Dani. Man hätte wunderbar mit Carvajal rotieren können. Nacho und Militao sind super Backups gegen offensiv starke Teams. Aber gegen die kleinen könnte man dann doch einen etwas offensiveren Mann brauchen...

Zurück