Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid verleiht Ødegaard an Arsenal

Einen Isco behalten, der seit zwei Saisons seiner Form hinterherhinkt und einen Odegaard abgeben, welcher kaum Spielpraxis erhielt und ausdrücklich auf Zidane‘s Wunsch früher zurückgekehrt ist. Das ist schon purer Wahnsinn.

Das Mittelfeld stellt sich somit für den Rest der Saison von selbst auf.

MIttlerweile habe ich eine richtig ausgeprägte Abneigung gegen ZZ entwickelt.
War ein großer Fehler ihn zurückzuholen.
Die hätten an Julen festhalten sollen oder Pocce holen sollen.

Poche zu psg, tuchel zu Chelsea. Bin mal gespannt wer als neuer Trainer kommt, wenn überhaupt einer kommen sollte. Ist schon krass wie mit Spielern umgegangen wird, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Hoffe das ödegaard und jovic nächste Saison unter einem neuen Trainer zurückkommen und beweisen was in ihnen steckt

Poche zu psg, tuchel zu Chelsea. Bin mal gespannt wer als neuer Trainer kommt, wenn überhaupt einer kommen sollte. Ist schon krass wie mit Spielern umgegangen wird, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Hoffe das ödegaard und jovic nächste Saison unter einem neuen Trainer zurückkommen und beweisen was in ihnen steckt

Habe letztens gelesen das Benitez wieder frei ist würg

Was anderes blieb ihm auch leider nicht übrig. Nur bin ich darüber empört, dass es Arsenal geworden ist. Ich hätte mir für Ödegaard eine bessere Station wie Milan oder Ajax Amsterdam gewünscht. Gerade bei Ajax gäbe es den passenden Trainer für ihn, nämlich Erik Ten Hag, der bekanntlich ja sehr gut mit Talente umgehen kann. Arsenal ist immer schwierig einzuschätzen. Die PL ist zwar eine gute Herausforderung für ihn, aber bei Arsenal läuft halt nicht viel zusammen. Dortmund schließe ich aus nachdem sie schon Reinier nur holten damit er scheinbar als Deko dient. Auch haben sie auf Martins Position einen aufstrebenden Reyna, der einen Jugend-Bonus hat und schwer zu verdrängen ist. Ein Ödegaard/Haaland Duo wäre aber attraktiv und interessant zugleich gewesen. Die können sich dann beim BVB schon mal einspielen und sich dann schon mal auf die gemeinsame Zeit in Madrid vorbereiten. Kleiner Scherz, so lange Zidane bei Real regiert, gibt es kein Platz für die beiden, weil KMC + Benzema + voraussichtlich überbewerteter Mbappe, der auf dem Flügel verheizt wird, nur damit Benzema sein Platz in der Startelf sicher hat.

Ansonsten wünsche ich Ödegaard alles gute. Mir tut der Junge leid. Ich sprang zwar nie auf dem Hype-Zug und habe ihm nie aufgrund seiner beiden Stationen bei Vitesse und La Real voreilig eine Weltkarriere prognostiziert, denn man weiß nie wie es letztendlich kommt, denn es kann alles passieren, Mario Götze lässt grüßen. Nichtsdestotrotz überzeugte Ödegaard auf ganzer Linie wenn er überwiegend Spielpraxis erhielt, das hat er auch überall bewiesen. Er hat gezeigt, dass er außerordentlich talentiert ist und das Zeug dazu hat eine großartige Karriere auf aller höchstem Niveau zu starten. Er kann es, daran habe ich keine Zweifel, aber ob er es schafft ist eine andere Frage. Da bin ich immer sehr skeptisch und vorsichtig, denn im
Fußball kann es sehr schnell gehen. Ödegaard soll seine verschwendeten Monate unter Zidane einfach schnell vergessen und weiterhin an sich glauben. Wenn er am Ball bleibt und regelmäßig spielt, dann kann er es irgendwann schaffen. Damit ist sein endgültiger Durchbruch bei Real Madrid gemeint. Dafür müsste Zidane aber erstmal weg und es bräuchte ein Trainer der 100 % auf ihn zählt. Ich bin sehr gespannt welchen Weg Ödegaard gehen wird. Zeigt er bei uns das, was er bei Vitesse zeigte, dann gehört er zu den besten Spielern weltweit und die Leistungen die er bei Vitesse zeigte waren schlicht und ergreifend Weltklasse und auf einem ganz hohen Level. Er muss nur noch dafür sorgen, dass er diese Klasse auch bei einem Topclub und in der CL regelmäßig zeigen kann, dann hat er es auch endgültig geschafft. Er gehört zweifelsohne zu den interessantesten Talenten im Weltfussball. Jeder der ihn bei Vitesse verfolgt hat weiß wozu er imstande ist. Es gibt nicht viele Spieler die in der Niederländischen Liga eine so starke Saison gespielt haben wie er 18/19. Da fallen mir jetzt nur Suarez und Ziyech ein. Nicht mal Frenkie de Jong ist bei Ajax in dieser Liga so dominant aufgetreten wie er, was für viele ja nichts heißen muss, aber für mich ein klarer Fingerzeig auf Ödegaards Fähigkeiten sind.

Ich hoffe, dass er bei Arsenal einschlägt und ein weiteres mal sein eindrucksvolles Talent unter Beweis stellt. Er soll dem Arsenal-Spiel das nötige verleihen, was uns seit Jahren fehlt. Er soll, wie die anderen verliehenen Talente, mit guten Leistungen Zidane einmal mehr bloßstellen und zeigen, dass er ein limitierter Trainer ist der einfach keine Ahnung hat wie man Talente erfolgreich fördert, integriert und die nötigen 120% aus denen herauskitzelt. Dann kann Zidane weiter davon faseln, dass es nicht seine Schuld ist, dass nach Jovic auch Ödegaard das Weite gesucht hat. Auch dem größten Zidane Anhänger sollen die Augen geöffnet werden.

Selbst die Barca Fans, die sich über den Umgang mit unseren Talenten lustig machen, verstehen nicht wieso Ödegaard nie spielt. Und jetzt kommt das lustige: Sie würden Ödegaard mit Handkuss nehmen, obwohl sie mit De Jong, Puig und Pedri für die Zukunft auf der 8 ausreichend besetzt sind. Pedri und de Jong haben sich mehr oder weniger festgespielt und gehören zu den besten Mittelfeldspieler in der Liga und trotzdem sagen sie zu einen Ödegaard nicht nein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Barca Fans sind ja dafür bekannt unseren Talenten die Klasse abzusprechen, aber bei Ödegaard tun sie das kaum bis gar nicht. Nein, sie würden ihn sogar gern in ihren eigenen Reihen haben weil sie ganz genau wissen wie gut er sein kann. Selbst die Barca Fans wissen über Ödegaards Klasse mehr bescheid als unser eigener Trainer und wissen ganz genau für welch eine Gefahr er sorgen kann wenn er bei 100% und in Topform auf dem Platz steht. Das ist unfassbar peinlich und man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Und wenn ich jetzt von einigen Zidane Anhänger angegangen werde, dann kann ich nur sagen, dass ich natürlich kein Stammplatz für Ödegaard fordere, denn einen Stammplatz muss man sich gerade als Jungspund hart erarbeiten, aber mehr Vertrauen und Spielzeit hätte er sich einfach verdient, da gibt es auch keine zwei Meinungen. Nur dann kann man auch wirklich sagen ob er dann die Klasse für Real hat oder nicht. Wenn er scheitert obwohl er ausreichend spielen durfte dann kreide ich dies Zidane natürlich nicht an, wobei ich Ödegaard dann trotzdem nicht komplett abschreiben würde, denn ich möchte ihn dann unbedingt noch mal unter einen fähigen Trainer sehen der auch ein goldenes Händchen für Talente hat. Aber bei Ödegaard kann man ja nicht ansatzweise ein Urteil bilden weil er ja absolut gar nicht spielt. Es ist so als wäre er nicht existent und sowas finde ich unter aller Sau und mehr als unverschämt wenn man bedenkt, dass Zidane derjenige war der ihn unbedingt haben wollte. Da lief es bei Ödegaard sehr gut bei La Real und Zidane macht ihm da ein Strich durch die Rechnung nur um ihn auf der Bank sitzen zu lassen. Da frage ich mich was das überhaupt soll? Wenn du schon im vornherein weißt, dass du nicht auf ihn zählst dann lass ihn doch in Ruhe und versuche doch nicht auch noch seine Entwicklung zu blockieren. Fakt ist, dass es bei Ödegaard sehr gut lief als er bei Sociedad spielte und er bis dato den richtigen Weg ging und dafür mache ich jetzt Zidane verantwortlich der ihn um viele Monate und ausreichend Spielpraxis betrogen hat, die er bei Sociedad erhalten hätte, da er sich ja mehr oder weniger dort festgespielt hat. Sehr unwürdiger move von Zidane. Ödegaard ist ja auch nicht irgendwer, sondern er ist ein absolut einwandfreier Mensch bei dem Loyalität und Respekt groß geschrieben wird. Kein meckern, kein nachtreten, einfach nichts. Außerdem wartet der Junge seit verdammte 6 Jahren auf seine Chance und pendelt dafür um die halbe Welt nur um am ende bei Real so dreist zu einem Tribünengast degradiert zu werden. Ödegaard könnte so viel mehr schaffen und heute so viel weiter sein, wenn er bei einem Topclub wäre die ihm das geben was er braucht, nämlich Spielzeit und das nötige Vertrauen. Es ist nicht einfach immer bei neue Clubs unterzukommen und schon gar nicht wenn man Jung ist. Viele brechen deshalb ein und schaffen den Sprung zur Weltspitze nie. Dass Ödegaard sein Kapitel bei Real nicht beendet rechne ich ihm hoch an, aber er spielt auch gleichzeitig mit dem Feuer. Die Frage ist jetzt, was erwartet er und was steht in seinem Plan? Was wenn Zidane noch ein paar Jahre bleibt? Möchte er im Sommer zurückkehren und das selbe Theater noch mal durch machen, so dass die Gefahr besteht, dass er endgültig einbrechen wird? Ödegaard wird bald 23 und muss so langsam langfristig bei einem Verein unterkommen wo er regelmäßig spielt und nicht jede Saison noch mal neu verliehen werden. Ödegaard braucht ein richtiges Ziel. Wenn es bei Real nicht klappt dann muss er irgendwohin wo er langfristig bleiben kann. Er kann doch nicht ewig bei diverse Vereine für kurze Zeit spielen und immer an Real Madrid denken. Mir würde der spaß an seiner Stelle irgendwann vergehen. Dann spiele ich lieber fest bei einem kleineren Club, entwickle mich bei einem Verein weiter, mache ein paar Schritte zurück aber habe endlich wieder spaß am Fußball. Wenn die Leistungen stimmen dann stehen die Topclubs dann sowieso wieder Schlange und man schafft es beim zweiten Anlauf.

Ach tut mir der Junge leid. Niemand möchte ein Wandervogel sein, aber er gibt sein Real Madrid Traum auch nicht auf, obwohl er ganz genau weiß, dass er bei Zidane einen unheimlich schweren Stand genießt. Mal schauen was aus ihm wird. Hoffe irgendwie auf eine starke Arsenal-Zeit, so dass er zurückkehren kann. Aber bitte, Zidane muss dafür 2021 weg. Dann wird Ödegaard auch langfristig bei uns bleiben und von neu anfangen können. Wie weit er es dann schafft liegt dann an ihm. Wichtig ist, dass er den Fokus nicht verliert und hoffentlich bald unter einem Trainer bei Real Madrid spielt, der nicht Zinedine Zidane heißt. Dann ist alles möglich. Es ist noch nichts verloren. Klar ist es traurig und besorgniserregend, dass er mit 22 noch sehr wenig Erfahrungen und Spielpraxis in der CL und generell bei einem Topclub gesammelt hat, da er einfach sein Real Traum nicht aufgeben will aber gleichzeitig auch nie dort spielen darf, aber es gibt ja genügend Spieler die als Spätzünder bekannt waren. Und wenn es im Kopf stimmt dann wird das schon. Talent hat er ja eine Menge. Das ist unumstritten.

Nachtrag: Es gibt noch ein Verein wo er per Leihe oder auch fest (je nachdem mit RKO oder eben nicht) spielen könnte. Da würde mir noch Tottenham einfallen. Ödegaard unter Mourinho auf der 10, der Son und Kane um sich herum hat, wäre auch sehr interessant und könnte demnach passen. Tottenham kann man als nächste mögliche Option nicht ausschließen. Mit Reguillon und Bale hätte er dort auch 2 Ex Madridistas als Teamkollegen die sich dort wohlfühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Isco behalten, der seit zwei Saisons seiner Form hinterherhinkt und einen Odegaard abgeben, welcher kaum Spielpraxis erhielt und ausdrücklich auf Zidane‘s Wunsch früher zurückgekehrt ist. Das ist schon purer Wahnsinn.

Das Mittelfeld stellt sich somit für den Rest der Saison von selbst auf.
man darf aber nicht vergessen das er selbst gehen wollte und nicht abgegeben wurde

Isco regelt.

alles richtig gemacht Martin. vini sollte sich auch mal umsehen... hoffe das Kapitel Zidane ist im Sommer endgültig zu ende. mir egal, wer jetzt spielt, wenn sich einer verletzt. die Aufstellung stellt sich ja eh von alleine auf.

MIttlerweile habe ich eine richtig ausgeprägte Abneigung gegen ZZ entwickelt.
War ein großer Fehler ihn zurückzuholen.
Die hätten an Julen festhalten sollen oder Pocce holen sollen.
Geht mir genauso. Zidane hat sein Denkmal für mich KOMPLETT zerstört.

Mir kommen einfach immer wieder Zidanes Worte in den Sinn, Ich habe einen Plan.
Glaube jedoch immer mehr, das er komplett Planlos seine 2. Etappe angegangen ist.. Sehe einfach nichts Positives seit er zurück ist.

James hat vorhin Everton zu Führung geschossen, außerhalb vom Strafraum mit dem rechten fuss. gratis abgeben, weg gemobbt. Weil Isco bevorzugt wurde. nein, Martin macht das richtige.

Heutige Geburtstage

Zurück