Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid verpflichtet Aurélien Tchouaméni

Ich muss gestehen, dass ich ihn erst kurz vor Ende der letzten vergangenen Saison überhaupt wahrgenommen habe.

Ich habe keine wirkliche Ahnung wer er ist, ihn nie spielen sehen außer paar Videos auf YouTube und hoffe einfach, dass er in Madrid wie eine Bombe einschlägt.

80 Millionen sind extrem viel, Madrid wird aber wohl schon wissen was die machen…

Willkommen in Madrid, Tcho!

Bin auch noch etwas kritisch dem Transfer gegenüber, das liegt aber vor allem an der Transfersumme und weil ich der Meinung bin, dass wir mit Blanco bereits einen guten DM im Kader hätten.

Aber willkommen Tchoua, freue mich ihn auf dem Platz zu sehen, scheint auf jedem Fall ein sympathischer Typ zu sein. Ich lasse mich gern positiv überraschen und bin in wenigen Monaten schon ein absoluter Fan von ihm.

Geht mir ähnlich, wobei Tchouameni potentiell schon der wesentlich komplettiere Spieler zu sein scheint im Vergleich zu Blanco. Finde es schade, dass man die eigene Jugend wieder mal so gar nicht am Schirm hat. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass Blanco etwas stärker gemacht wird, als er ist. Da projezieren wir Fans viel Hoffnung hinein. Er hat sicher Potential aber dass er so gar keine Minuten bekam lässt mich schon stutzig werden - und ich denke für die Art schnellen Fußball, den man spielen lassen will, ist er sowieso der falsche. Da hab ich bei Gutiererrez noch mehr Hoffnung

Naja, man wird sehen. Der Preis ist schon sehr hoch aber bei so viel kaufkräftiger Nachfrage auch leider kein Wunder. Spricht ja auch irgendwo für den Spieler.

Auch wenn und jetzt? Der Junge wird seine Zeit brauchen. Geb ihm 1 Jahr Eingewöhnung und im zweiten Jahr dann halt 50% Spielzeit. Was ist so schlimm dran? Er hat einen Vertrag für 6 Jahre unterzeichnet und ist erst 22. man man man ..

casemiro ist gerade mal 30ig jahre alt der wird noch mind. 2-3 jahre stammspielen vorallem unter carlo. Ob tchou bock hat 3 jahre lang auf der bank zu sitzen mit wenig bis kaum spielzeit glaube ich eher nicht. Die 50% spielzeit von dir sind reines wunsch denken, cama und valverde haben kaum spielzeit im zentralen MF bekommen und das obwohl sie jetzt schon 1 stufe besser als kroos und case performt haben und diverse spiele mit entschieden haben.

Für 80mio hätte man einen von diesen spielern bekommen können: mane,salah,james, b. silva, nunez, mahrez....

Dazu kommt das es halt sportlich wenig bis keinen sinn macht da cama die 6er position schon weltklasse spielt. Ist für mich eher ein frust kauf um ihn nicht PSG zu überlassen, aber bin mal gespannt was draus wird hoffe nur er wird nicht zum nächsten illaramendi.

So wie alle hier begeistert sind, scheint es ja ein guter Transfer zu sein. 100 Millionen ist natürlich eine stolze Summe und ich muss gestehen, dass ich bis vor ein paar Tagen noch nie von ihm gehört hab :D

casemiro ist gerade mal 30ig jahre alt der wird noch mind. 2-3 jahre stammspielen vorallem unter carlo. Ob tchou bock hat 3 jahre lang auf der bank zu sitzen mit wenig bis kaum spielzeit glaube ich eher nicht. Die 50% spielzeit von dir sind reines wunsch denken, cama und valverde haben kaum spielzeit im zentralen MF bekommen und das obwohl sie jetzt schon 1 stufe besser als kroos und case performt haben und diverse spiele mit entschieden haben.

Für 80mio hätte man einen von diesen spielern bekommen können: mane,salah,james, b. silva, nunez, mahrez....

Dazu kommt das es halt sportlich wenig bis keinen sinn macht da cama die 6er position schon weltklasse spielt. Ist für mich eher ein frust kauf um ihn nicht PSG zu überlassen, aber bin mal gespannt was draus wird hoffe nur er wird nicht zum nächsten illaramendi.

Wieso denkst du das Casemiro weiterhin Stamm spielen wird?

Casemiro ist das schwächste Glied in der Mannschaft und gehört dringend abgelöst Vergangene Saison hat gezeigt, das Casemiro nicht mehr das Potenzial zum Stammspieler hat.

Das sieht hoffentlich auch Ancelotti so.

FU-QJ1IXEAEvujT
Das ist gut das Bild ^^ jetzt haben wir eine france connection benzema. Camavinga. Tchouaméni

Sehr geiler Transfer!!! Bitte noch einen LV Backup und Nkunku holen dann ist, was die Zugänge angeht, alles perfekt…
Bei den Abgängen wird sich auch noch was tun und die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus

Sehr gute Verpflichtung ,davon abgesehen brauchen wir noch immer einen RV und einen spieler der KB9 entlastet/beerbt.

Wir brauchen keinen RV. Carvajal hat sich gesteigert und man hat Vazquez, Nacho, Vini Tobi als Back up. Klar kann es besser sein aber es gibt auf dem Markt einfach keine machbare Alternative. Nächstes Jahr kann man es bei James probieren aber dieses Jahr passt das schon noch!

Gebe dir grundsätzlich Recht, aber was würdest du von Pedro Porro halten?

Casemiro ist das schwächste Glied in der Mannschaft und gehört dringend abgelöst Vergangene Saison hat gezeigt, das Casemiro nicht mehr das Potenzial zum Stammspieler hat.

weil ancelotti schon mehrmals betont hat wie viel er von casemiro hält und ihn sogar mit pirlo verglichen hat und auch gemeint hat das case einzigartig im weltfußball ist. Casemiro hat auch diese saison jedes einzelne spiel gespielt wenn er den fit war/nicht gesperrt. Das er nicht gut spielt ist nichts neues tortzdem wird er immer wieder eingesetzt weil ancelotti ihn halt so sehr mag. Kroos hat diese saison auch mies gespielt trotzdem durfte valverde nicht ran, bzw musste dann auf den flügel ausweichen.

KMC ist bei uns ein grundgesetz, gebt mir mal einen plausiblen grund warum sich das jetzt ab nächster saison ändern sollte? Sportliche gründe können es kaum sein da wie gesagt cama und valverde obwohl sie deutlich besser gespielt haben als kroos und case trotzdem hinten dran stehen mussten.

Deshalb will ich ja auch unbedingt einen neuen RF haben, damit carlo gezwungen ist valverde als 8er zu bringen und nicht diese psyeudo 4-4-2 nummer zu schieben. Ich bin mir ziemlich sicher das wir jetzt einfach einen 100mio man für die bank gekauft haben ähnlich sinnlos wie damals die 60mio für jovic. Wenn du weißt das du einen spieler im kader hast der vom trainer geliebt wird dann ist es einfach dumm für diesen spieler einen so teuren ersatz zu holen. Für die paar minuten die er kriegen wird, hätte man auch einen blanco hochziehen können oder schlicht und ergreifend cama dort aufstellen.

ps: alle waren sich einig das wir offensiv power brauchen, bis jetzt haben wir einen iv und einen 6er gekauft. :idk:, das einzige was jetzt noch fehlt ist das wir einen neues TW talent für 50mio kaufen dann wäre die sinnlosigkeit perfektioniert.

Zuletzt bearbeitet:
jao bin mal gespannt ob er die ablöse wert ist und ob er vorallem überhaupt spielen wird. Hoffe das wir jetzt nicht 80mio für die bank verschwendet haben.
Auch wenn und jetzt? Der Junge wird seine Zeit brauchen. Geb ihm 1 Jahr Eingewöhnung und im zweiten Jahr dann halt 50% Spielzeit. Was ist so schlimm dran? Er hat einen Vertrag für 6 Jahre unterzeichnet und ist erst 22. man man man ..
hahah junge denkst du ernsthaft jemand der für 80 Mio kommt und auch bei PSG oder Liverpool hätte spielen können, will Teilzeitkraft sein?? Der wird und will Stamm spielen wollen

Gebe dir grundsätzlich Recht, aber was würdest du von Pedro Porro halten?

Ehrlich gesagt nicht viel. Finde den Spieler ok aber nichts besonderes. Ist für mich überhaupt kein Upgrade zu Carvajal. Und dafür ist er mir auch zu teuer.
Solange man zu Dani kein richtiges Upgrade findet und das sehe ich auf dem Markt zurzeit nicht, dann muss man mit Dani auch weiter machen. James ist dieses Jahr einfach nicht zu haben (Vertrag bis 2025). Nächstes oder übernächstes Jahr kann man es gerne versuchen. Und vllt hat man ja glück und Tobi entwickelt sich super oder es kommt eben in den nächsten 1-2 Jahren ein anderes RV Supertalent, was man jetzt noch gar nicht kennt. Wichtig ist ruhe zu bewahren und nicht irgendeinen Spieler für viel Geld zu holen, der am Ende eben uns nicht wirklich weiter bringt und kaum an Dani vorbeikommt. So schlecht Dani 3/4 der Saison auch war. Am Ende wirkte er wieder fit und spritzig. Wer hätte gedacht, dass er mal wieder ein Laufduell gewinnt? Im CL Finale immerhin mal Diaz abgelaufen. In Pintus i trust!

Bin voll bei dir und wahrscheinlich hat man ihm auch versprochen, dass er z.B. vor Camavinga in der Rangordnung steht. Bei Liverpool und P$G hätte er aber auch um sein Leiberl kämpfen müssen.

Gleichzeitig muss man auch bedenken 80 Mio sind nimmer das was sie mal waren.
Folgende Leute sind/waren auch keine Stammspieler:
Grealish 117 Mio
Lucas Hernandez 80 Mio
Lukaku 113 Mio
Jadon Sancho 85 Mio
Jovic 63 Mio
Kaka 67 Mio

jao bin mal gespannt ob er die ablöse wert ist und ob er vorallem überhaupt spielen wird. Hoffe das wir jetzt nicht 80mio für die bank verschwendet haben.
hahah junge denkst du ernsthaft jemand der für 80 Mio kommt und auch bei PSG oder Liverpool hätte spielen können, will Teilzeitkraft sein?? Der wird und will Stamm spielen wollen

Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen skeptisch, hab noch nicht so viel von ihm gesehen, mal schauen was seine Rolle wird. Aber trotzdem, bis jetzt bin ich mit dem Transferfenster eigentlich ganz zufrieden: Altlasten Bale, Isco und Marcelo abgegeben und mit Rüdiger und Tchewie zwei angesehene Spieler geholt.
Dennoch liegen unsere Schwächen ja eindeutig in der Offensive und haben uns bis jetzt eher defensiv verstärkt. Ich finde offensiv sollte schon noch ein Spieler kommen.
Nkunku z.B. ...

Generell finde ich wir haben sehr viele zentrale Mittelfeldspieler, ich frage mich welche Formation Ancelotti da spielen will. Cama, Fede und Tchewie haben sicher alle den Anspruch Startelf spielen zu wollen. Dann sitzen aber im 433 KMC auf der Bank, da hat KMC aber sicher auch keinen Bock drauf, und vermutlich auch Carlo nicht. Dann haben wir noch Ceballos und Blanco, die aber jetzt beide gehen müssen mMn.

Und 442 mit 4 zentralen MF finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, von der Taktik und Spielweise her.

Also ich kann den Transfer strategisch nachvollziehen und freue mich dass wir einen aufstrebenden Spieler verpflichten, aber die Dichte an zentralen MF in unserem Kader ist zurzeit gestört hoch...

Gebe dir in dem Punkt Offensive vollkommen recht und da MUSS was getan werden und ich hoffe man schiebt das nicht zur Seite , in dem Denken Benze richtet das schon , das wäre fatal , denn er ist bald 34 und dazu werden wir viele Spiele haben plus die WM ( leider mitten in der Saison ) !

Bitte nenne eine Legende wie Marcelo NICHT Altlasten , das hat er nicht verdient , denn er war IST eine WAHRER MADRIDISTA !!!

Case war diese Saison sicher nicht auf der Höhe und wirkte überspielt, aber er ist mit Sicherheit Nicht das schlechteste Glied im Team ! Kommt nicht von irgendwo her das man mit ihm plötzlich so viele CL Titel geholt hat ! Leider ist er ein Typ Spieler wo viele hier wahrscheinlich erst wenn er weg ist merken , was für ein wichtiger Baustein er doch für den ganzen Erfolg war ! Er kriegt leider nicht genug Anerkennung und Modric , Kroos funktionieren auch so gut über die ganzen Jahre weil er ihnen mit seinem kämpferischen Einsatz den Rücken freihielt ! Sein Typ Fußballer ist in der heutigen Zeit Mangelware und dennoch sollte er wie Kroos und Modric ( wegen seinem Alter ) Stück für Stück weniger spielen , so das die neue Generation weiter Schritte nach vorne geht und sie langsam ablöst !

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ablöse kann er mehr oder weniger nichts, PSG hat den Preis extrem hochtrieben, Leider!
Aber er wollte zu uns, wir wollten ihn und nun ist er da! Auf eine geile erfolgreiche Zeit!

Klar, hat auch keiner geschrieben, dass er was dafür kann. Trotzdem wird er an der Ablösesumme gemessen, egal ob das von ihm uns kommt oder nicht. Und so viel ich verstanden habe wollte Monaco seit Anfang an mind. 80mio.

Perfekt, diese 2 Transfers bisher sind richtige Granaten!

Jetzt bitte noch für die Offensive eine weitere Granate und einen Benz Back Up - Edinson Cavani. :p

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute und richtige Investition in die Zukunft. Auch wenn der Preis schon happig ist. Aber der Markt ist erhitzt und PSG und Liverpool haben den Preis getrieben. Insofern ist es aber kein Mondpreis. Französischer Nationalspieler, jung, zweikampfstark - und (was ich gesehen habe bislang): er bringt so wie es aussieht etwas zurück in unser Spiel, das wir seit den Weggängen von Ramos und Pepe kaum noch haben: Kopfballstärke auch im gegnerischen Strafraum nach Standards. Der Junge ist entwicklungsfähig.

Zurück