Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Real Madrid verpflichtet Verteidiger Álvaro Odriozola

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Offiziell: Real Madrid verpflichtet Verteidiger Álvaro Odriozola

Real Madrid verstärkt sich mit Real Sociedads Álvaro Odriozola. Der 22-jährige Rechtsverteidiger kostet offenbar 30 Millionen Euro und erhält einen Vertrag bis 2024.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil! Hat sich auch das IV Problem aufgelöst, dass Nacho ständig als 2. RV spielen muss. Kann er sich bei den ganzen Verletzungen komplett auf die IV konzentrieren.

Sehr geil

Ich bin nicht so begeistert weil es meiner Meinung nach ein Transfer ist der nicht nötig wäre. Wir haben doch Carvajal und hat er nicht letztens erst erzählt wie es ihn frustrierte als man Danilo für 30 Mio holte?
Aber nun gut, wenn Lopetegui ihn wollte dann ist es halt so. Ich hätte es anders gemacht. Wenn schon nicht auf Hakimi setzen dann gäbe es noch andere interessante Optionen.

Sehr gut ! Jetzt gibt es auch für die großen Spiele ne gute Entlassung/Alternative für Carvajal.
Technisch jetzt kein Marcelo aber sehr schnell und solide in der Abwehr.

Guter Transfer, finde es sehr sinnvoll weiter in die Breite des Kaders zu investieren, letzte Saison sah man schließlich die Probleme der sogenannten „B-Elf“.

freut euch nicht zu früh, ein starker danilo aus porto erwies sich schlussendlich auch als fehlgriff..
ähnliches Schicksal bei illaramendi, auch ein baske ( Für mich leider einer der größten Flops,und galt ja schon als Xabi Nachfolger)

Ich bin nicht so begeistert weil es meiner Meinung nach ein Transfer ist der nicht nötig wäre. Wir haben doch Carvajal und hat er nicht letztens erst erzählt wie es ihn frustrierte als man Danilo für 30 Mio holte?
Aber nun gut, wenn Lopetegui ihn wollte dann ist es halt so. Ich hätte es anders gemacht. Wenn schon nicht auf Hakimi setzen dann gäbe es noch andere interessante Optionen.

Welche denn? Fakt ist Carvajal kann keine 60 Saisonspiele machen, seine besten Saisons hatte er mit Danilo im Rücken. Nacho kann auch nicht die Dauer-Notlösung sein. Hakimi halte ich für hochtalentiert, aber man merkt auch, dass er noch viel lernen muss, und man vertraut ihm anscheinend noch nicht vollständig. Julen ist nicht blöd, in der Nati gabs auch ne klare Rangordnung. Dani wird Stammspieler bleiben, aber benötige Pausen bekommen. Odriozola kann man dahinter aufbauen, Hakimi kann sich beim BVB hoffentlich weiterentwickeln und Nacho sich wieder auf die IV konzenzrieren. Alles richtig gemacht mMn.

Na dann: Herzlich Wilkommen Alvaro!
Meiner Meinung war die RV zwar keine Baustelle, qualitativ steht er jedoch (noch) deutlich vor Hakimi. Wir werden sehen, wie sich das auf Dani auswirkt, denn dieser hat ein wenig nachgelassen in letzter Zeit.

Ich habs geahnt und gehofft. Endlich ist es vollbracht. Hoffe das er genug Einsatzzeiten bekommt. Jetzt haben wir zwei Top RV's

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Finde den Transfer auch unnötig, der Verein möchte aber offenbar Hakimi verleihen (wieso auch immer).
Carvajal hat erzählt, dass es ihn frustriert hatte, dass Rafa ihn für den Neuzugang Danilo gebencht hat (und wie gut Danilo war, wissen wir). Odriozola wird sich leistungstechnisch nicht gegen den besten RV der Welt durchsetzen können.

Finde den Transfer auch unnötig, der Verein möchte aber offenbar Hakimi verleihen (wieso auch immer).
Carvajal hat erzählt, dass es ihn frustriert hatte, dass Rafa ihn für den Neuzugang Danilo gebencht hat (und wie gut Danilo war, wissen wir). Odriozola wird sich leistungstechnisch nicht gegen den besten RV der Welt durchsetzen können.

Glaube auch nicht dass Lopetegui vor hat Carvajal auf die Bank zu setzen. Odriozola ist auch noch jung und wird Dani entlasten und sicher seine Einsatzzeiten bekommen. Hakimi musste man ausleihen wenn man will dass er sich entwickelt. Sonst hätte er uns spätestens nächste Jahr verlassen wollen. Finde den Transfer gut. Und vom Preis/Leistungs Verhältnis ist das ne deutlich sichere Nummer als Vinicius oder Rodrygo.

Die Linie von Real Madrid gefällt mir! Mit der Verpflichtung von Odriozola bedeutet Rotation keinen dramatischen Qualitätsverlust mehr und mit einem Schlag haben wir auch das Problem Innenverteidiger mit Nacho gelöst.
Theo überzeugt mich zwar immer noch nicht aber vlt. macht der Junge heuer einen Sprung nach vorne. Also die Abwehr steht jetzt. Im Mittelfeld wird sich wohl kaum etwas ändern. Bleibt die Torhüterposition und der Angriff. Würde mich um Courtois bemühen und im Angriff Bale halten und nach Ronaldo auch Benzema abgeben. Also brauchen wir eigentlich 2 echte Stürmer da ich fix damit rechne dass unter Lopetegui Isco einen Stammplatz haben wird. Würde zum einen Mariano zurückholen und dann noch richtig einen raushauen...Mbappé, Neymar, Kane, sowas halt :)

Zurück