und wer hätte theo fördern sollen? zidane tat es nicht und lope hat nun in den testspielen auch nicht den eindruck hinterlassen das projekt theo in angriff zu nehmen.
oder denkst du er durfte ihn nicht aufstellen?? er musste einen aus der castilla da ran lassen? weist du mehr als ich sehe?
Ich hätte Lopetegui zugetraut, Theo in sein System einzubauen und ihn so zu fördern. Genau das hat ihn in Alaves so stark gemacht, er hatte genaue Anweisungen, eine genaue Rolle, und hat diese mit Bravour ausgeführt. Unter Zidane gab es kein Sytsem, keine klare Rollen und 14 Stammspieler, der Rest wurde links (badum tss) liegen gelassen, was man auch klar gemerkt hat. Lopetegui hat ein klares System, mit klar definierten Rollen. Und ich denke einen physisch starken und schnellen Aussenverteidiger hätte uns hier viel bringen können.
Ich finde einfach generell man gibt im Fall Theo viel zu schnell auf. Er hatte ne schwierige Saison, die nicht nur seine Schuld war. Und ich hätte wie gesagt Lopetegui zugetraut, mehr aus ihm zu machen. Aber er hat ihm 1 (!!!) Chance gegeben und ist dann auf Reguilon. Wirklich nichts gegen letzteren, aber wie gesagt er ist älter und eher durchschnittlich. Ich masse mir nicht an nach 3 Testspielen zu beurteilen er sei besser als Theo oder der Ideale Marcelo Back-up. Ich bin einfach kein Fan davon Spieler nach 1 Jahr schon wieder auf und/oder abzugeben, es gibt so viele Faktoren, die das 1 Jahr beeinflussen können. Modric wurde 2012/13 zum schlechtesten Neuzugang gewählt, Gott bewahre man hätte ihn damals abgegeben. Theo hätte wirklich langfristig als Marcelo Back up und Nachfolger aufgebaut werden können. Mit Reguilon haben wir jetzt wieder so ne zusammengeflickte Alibilösung wo am Ende wie gesagt Nacho wieder überall einspringen muss.
Beim Rest, wird werden sehen. Weisst du, ich wünschte mir, dass ich falsch liege, dass es Lopetegui allen zeigt , tollen Fussball spielt, das Triple holt. Dass alle jungen aufblühen, CR vergessen machen, uns gut dastehen lassen. Ich wünschte es mir wirklich, aber ich sehe es momentan einfach nicht.
Der 3te CL Titel blendet mMn wirklich sehr viel. Alle schwärmen davon, von Bale und Benzema. Nicht zu Unrecht, aber es waren 3 Spiele von 60. Davor waren 20 Punkte Rückstand auf Barca, lächerliches Copa aus und CR und Zidane, die uns mit ihren Toren, Motivationen und taktischen Kniffen durch die CL getragen haben. Und Schiri Glück im richtigen Moment. Ohne CRs 15 Tore und Zidanes Kniffe hätten wir ganz sicher keine 3te CL in Serie gewonnen, bin ja gespannt, was dann gesagt worden wäre, und beide sind nun weg.
Ich sage NICHT, dass der momentane Weg komplett falsch oder dumm ist. Das ist er sicher nicht, sonst hätten wir nicht 4 CLs in 5 Jahren gewonnen. Aber es nimmt langsam absurde Extremformen an. Schaut man sich die Startelf der letzten 3 Sehr erfolgreichen Jahren and und als was sie kamen. Navas (starker La Liga Spieler) Carvajal (Eigengewächs) Varane (Toptalent) Ramos (Galactico im jungen Alter) Marcelo (Talent) Casemiro (Talent) Modric (Internationaler Topspieler) Kroos (billiger Galactico) Bale (Galactico) Benzema (Toptalent ) CR (Galactico) sieht man schnell, was den Erfolg ausgemacht hat. Die Mischung aus allem, Galacticos, spanische Talente, international erprobte Spieler, Toptalente und Eigengewächse. Und ein Trainer, der die richtigen Leute zusammengebracht und das beste aus ihnen rausgeholt hat. Und ganz sicher nicht, dass man seine besten Spieler ersatzlos abgibt und nur noch Talente holt.
Dass James uns nichts gebracht hat, unterschreibe ich nicht. Seine Debütsaison war genial. 2016/17 hat er uns mit Morata mehr oder weniger im Alleingang zur Meisterschaft geschossen. Nur weil Benitez und Zidane nichts anfangen konnten heisst das nicht, dass er nichts kann und und nichts gebracht hat. Und der Deal mit Bayern bleibt für mich einer der dümmsten aller Zeiten, egal wie man es dreht und wendet. Bei allem entgegenkommen, man muss Spieler nicht dermassen herschenken. Wir haben fast 80 Mio für James bezahlt. Man hätte ihn für 60 Mio an Bayern verkaufen können und gut ist. Oder 2 Jahre verleihen und könnte ihn nun zurückholen. Ich hätte gerne gesehen, was Lopetegui aus ihm gemacht hätte, so guckt man nun blöd in die Röhre. Es gibt Entgegenkommen, und es gibt einfach nur Naivität und Blödheit, das hier war klar letzteres.
Zidanes Probleme letzte Saison waren offensichtlich. Zu wenig Tore und zu dünner Kader, bzw. zu viele Spieler, denen er nicht vertraute. Beides hätten Spieler wie James oder Morata lösen können. Und ja ich bin realistisch genug um zu sehen dass ein Kader wie 2016/17 auf Dauer nicht funktioniert. Aber die Welt ist nicht schwarz weiss. Zwischen dem Kader von Damals und dem aktuellen gäb es soviele Zwischenformen. Schon nur ein 2ter Stürmer könnte soviel bringen. Ich fürchte Lopeteguis Probleme werden am Ende die gleichen sein, einfach in anderer Form. Wir haben 70% Ballbesitz, spielen tollen Fussball, überzeugen, und der Gegner macht 2 Tore. United lässt grüssen. Und 60 Saisonspiele, hoffen wir das Bale, Benzema und die IV heil bleiben, sonst hallelujah.
Wir werden sehen. Gespannt bin ich ja, was du, Perez und alle, die momentan alles feiern, in einem Jahr sagen werden, wenn dann vielleicht halt nicht mehr alles optimal läuft. Ich kann mit einer titellosen Saison leben, wenn dafür konsequent auf Zukunft gesetzt wird und man Lopetegui was aufbauen lässt. Aber kann es Perez? Wenn er Lopetegui in einem Jahr wegen Erfolgslosigkeit entlässt und Neymar für 300 Mio holt bringt wirklich alles nix. Hoffen wir das beste, ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, glaube nur nicht wirklich daran.