Aktuelles

[Artikel] Offiziell! Sergio Ramos verlässt Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Offiziell! Sergio Ramos verlässt Real Madrid

Jetzt steht es fest: Sergio Ramos verlässt Real Madrid zum Vertragsende nach 16 Jahren. Das bestätigt der Klub. Am Donnerstag wird er von Florentino Pérez verabschiedet, anschließend erklärt sich der Kapitän bei einer Pressekonferenz.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen ein bisschen weniger Geld verlässt er also den Verein, den er ja anscheinend so sehr liebt und bei dem er selbst mit "verbundenen Augen" eine Vertragsverlängerung unterschreiben würde. Danke für alles, aber dieses ständige Theater mit ihm hinterlässt auf jeden Fall einen sehr bitteren Nachgeschmack.

Schade für Ramos, ein Jahr später und er hätte einen schöneren Abschied mit wahrscheinlich vollem Stadion bekommen.

Hinterlässt gemische Gefühle. Wohl für beide das Richtige, etwas enttäuscht von Ramos bin ich trotzdem.

Will aber mit dem Guten verbleiben. Danke Ramos, einer der Grössten aller Zeiten.

Und mein Lieblingsspiele verlässt Real Madrid. Was eine Legende.

Und trotzdem wünsche ich mir morgen antworten:

- Warum verlässt er Madrid?
- was ist mit seiner Aussage er würde kostenlos spielen?
- Wieso hat er sich nicht mit nur einem Jahr zufrieden gegeben?

All diese Fragen müssen beantwortet werden und zwar ehrlich. Ansonsten wird das Erbe nun einmal leicht beschmutzt

Bekomme grad dieses dumpfe Gefühl, welches ich auch vor drei Jahren bei Ronaldo bekam als ich dieses vernichtende "OFFIZIELL" las. Habe unseren Kapitän gegen Ende seiner Zeit immer öfters kritisiert, besonders als er diese Sache mit ManUtd abzog, aber auch wegen anderen Sachen auf und neben dem Platz. Letztendlich verlässt aber ein Stück Herz diesen großartigen Klub. Seine Leistung und seine Hingabe bleiben unvergessen. Ramos, Ronaldo und Modric haben diesen Verein mehr zum Erfolg getragen als jeder andere Spieler/Trainer/Funktionär/Fan usw. seit La Decima. DANKE!

Gut, dass er geht. Dennoch ein sehr merkwürdiges Gefühl. Es wird das Jahr der Veränderungen, der konstruktiven Veränderungen. Geiler Spielertyp, bei dem allerdings langsam der Lack abgeht.

hoffentlich bleibt Varane. Muss eigentlich.

Im Sinne des Umbruchs und weil ich totaler Varane Befürworter bin, macht mich sein Abschied einerseits glücklich. In den nächsten Tagen werd ich aber merken, dass eine der absoluten Real Madrid Legenden den Verein verlässt. Schon krass, dass dann plötzlich eine solche Ära zu Ende geht! Ich wünsch dir alles Gute Sergio! Capitano Forever! 9248!!!

Es hat sich angebahnt. Aber alles hat ein Ende und unsere Legenden müssen nunmal gehen, damit was neues entsteht. Wir können nicht Umbruch schreien und einem 35-jährigen Top-Verdiener einen 2 Jahres Vertrag anbieten. Hoffe nur, dass wir mit Varane verlängern können.

Ich habe diesen Spieler geliebt aber wenn er wirklich wegen ein bisschen mehr Kohle (wo er ja bisher so weníg verdient hat) bei einem Söldnerclub wie PSG seine Ehre und Seele verkauft, dann kann sein Trikot meinetwegen im Schrank verrotten. Wird ihn nicht stören vermute ich

Ich bin menschlich sehr enttäuscht. Eine Legende aber auch ein legendärer Geldgeier.

Puh... das schmerzt.
Nach Raul und Casillas der nächste große Madridista.

Ganz großes Danke vom ganzen Herzen, du wirst fehlen und zwar auf allen Ebenen.

Ich kann den Verein bedingt verstehen und ich kann Ramos volkommen verstehen das er zwei Jahre will. Schade das man sich nicht einigen konnte aber nach dieser Saison in dem Alter ist es auch eine schwierige Forderung.

Ich hoffe es kommt nicht das nächste Loch in das wir fallen, sportlich sind wir besser vorbereitet als bei Ronaldo, Mental ist Ramos aktuell von niemandem aufzufangen.

Gracias por todo Capitan

Heutige Geburtstage

Zurück