Aktuelles

[Artikel] Offiziell! Sergio Ramos verlässt Real Madrid

Würd mich brennend interessieren wohin er denn geht. Eigentlich muss es City oder Paris sein, da sich kaum ein anderer Verein das fette Gehalt leisten kann. Zumindest für einen bald 35-jährigen, der eine Seuchensaison hinter sich hat.

Es hat sich angebahnt. Aber alles hat ein Ende und unsere Legenden müssen nunmal gehen, damit was neues entsteht. Wir können nicht Umbruch schreien und einem 35-jährigen Top-Verdiener einen 2 Jahres Vertrag anbieten. Hoffe nur, dass wir mit Varane verlängern können.

Wie wäre es wenn erstmal die gehen, die hier weit länger nichts mehr zu suchen haben?
Ein Umbruch an den falschen Schrauben bringt auch niemanden was.
Noch vor 1 Saison war Ramos der Held, jetzt war er paar mal verletzt und muss gehn.
Hauptsache die Hazards, Marcelos, Iscos und co. dürfen sich weiter hier austoben.

Als Ronaldo ging hatten auch viele von Umbruch gesprochen, passiert ist gar nix ausser das wir extrem schlechter geworden sind. Und darauf läufts bisher auch hinaus.

Mal nebenbei, nun müsste Varane doch Kapitän werden, wenn Marcelo auch noch über die Theke geht, nich?

Lieber jetzt im "guten", als nach einer schlechten Saison im "schlechten".
Wäre Ramos geblieben und hätte nicht mehr die Leistung erbracht, die man von ihm erwartet, wären alle beleidigt gewesen. So war Ramos die längste Zeit über verletzt und wenn er Fit war, war er solide. Insofern schade, ich werde ihn vermissen und es wird mir das Herz zerbrechen ihn ggf. gegen uns spielen zu sehen, aber nun ist es so. Danke für alles, SR4!

Traurig richtig traurig... Varane wird 100% auch gehen eine baustelle mehr bei real

Ich bin gerade etwas geschockt, nachdem ich RealTotal aufgerufen habe und so eine Nachricht lesen muss. Die Verpflichtung Alabas hat es wohl schon angedeutet. Eine absolute Legende verlässt jetzt unseren geliebten Verein. Ramos wird aber auf ewig in unseren Geschichtsbüchern stehen als ein großer Leader und Kämpfer, mit dem wir unglaubliche Momente und Erfolge feiern konnten. Danke Sergio und alles Beste für deine Zukunft! Schon traurig, dass er keinen würdigen Abschied bekommen hat und nicht das neue Stadion als Kapitän einweihen wird.

Schwache Entscheidung von einem so großen Captain..
naja, jeder wie er will

Danke für alles Legende, aber ich befürworte diese Entscheidung. Bitte jetzt mit Varane verlängern, dann ist alles gut!!!

Heute war zu lesen, dass Ancelotti möchte das Varane bleibt. Hoffentlich stimmt es und Sergios Gehalt wird ja jetzt frei, überragende Leistung gestern wieder von Varane.

Wie wäre es wenn erstmal die gehen, die hier weit länger nichts mehr zu suchen haben?
Ein Umbruch an den falschen Schrauben bringt auch niemanden was.
Noch vor 1 Saison war Ramos der Held, jetzt war er paar mal verletzt und muss gehn.
Hauptsache die Hazards, Marcelos, Iscos und co. dürfen sich weiter hier austoben.

Als Ronaldo ging hatten auch viele von Umbruch gesprochen, passiert ist gar nix ausser das wir extrem schlechter geworden sind. Und darauf läufts bisher auch hinaus.

Problem bei Isco und Marcelo ist, dass sie Vertrag haben. Real macht keine Zwangsverkäufe. Die Spieler wollen bleiben, also bleiben sie. Eine wirkliche Rolle spielen sie länger nicht mehr, aber bei Ramos hätte man eben seinen Vertrag verlängern müssen. Letztendlich hätten wir sowieso nur aufgeschoben, was eh kommen wird und uns nur finanziell weiter gebunden + einem Militao die Entwicklung gestört. Ich hätte nichts dagegen gehabt Ramos zu behalten, aber wenn dieser mit den immer noch sehr fairen Vertragsbedingungen nicht einverstanden ist, muss man sich eben trennen. Er hinterlässt ein großes Loch, aber es geht weiter. Real Madrid bleibt Real Madrid, es sind schon andere Legenden gegangen. Das Leben geht weiter :)

Problem bei Isco und Marcelo ist, dass sie Vertrag haben. Real macht keine Zwangsverkäufe. Die Spieler wollen bleiben, also bleiben sie. Eine wirkliche Rolle spielen sie länger nicht mehr, aber bei Ramos hätte man eben seinen Vertrag verlängern müssen. Letztendlich hätten wir sowieso nur aufgeschoben, was eh kommen wird und uns nur finanziell weiter gebunden + einem Militao die Entwicklung gestört. Ich hätte nichts dagegen gehabt Ramos zu behalten, aber wenn dieser mit den immer noch sehr fairen Vertragsbedingungen nicht einverstanden ist, muss man sich eben trennen. Er hinterlässt ein großes Loch, aber es geht weiter. Real Madrid bleibt Real Madrid, es sind schon andere Legenden gegangen. Das Leben geht weiter :)

Optimisitisch wie du wäre ich auch gerne. Wir haben Ronaldo 3 Jahre später noch nicht mal verarbeitet, jetzt kommt der nächste Schlag. Real Madrid verliert immer weiter an Gesicht und Identität und das ist eine sehr traurige Entwicklung aktuell. Schaut euch an was für ein Müll in dieser Mannschaft ist und Sergio Ramos ist derjenige der gehen muss ich kanns nicht glauben.
Und das was bisher im Sommer passiert und zu lesen ist lässt auf nichts gutes hoffen.

Mal nebenbei, nun müsste Varane doch Kapitän werden, wenn Marcelo auch noch über die Theke geht, nich?

Wenn Marcelo bliebe und spielt, müsste er der Nachfolger werden, wahrscheinlich wird es Karim als Stammspieler.

Niemand wird jemals kostenlos spielen, egal wie sehr er das Wappen liebt und es küsst. So sehr ich mich darüber aufrege, dass beide Parteien nicht zu einer Einigung kommen konnten, so möchte ich doch mit Dankbarkeit auf die Zeit mit SR4 zurückblicken. An die ganzen geilen Erinnerungen, vor allem das Kopfballtor gegen Atletico im CL-Finale. Lasst uns heute nicht wütend oder traurig sein, sondern dankbar und Abschied nehmen vom Capitano.

giphy.gif

(Edit: Ist nach Ronaldo's Abgang das zweite Mal für mich, dass ein Abgang mich wirklich zu Tränen rührt. Danke für alles, Legende.)

Optimisitisch wie du wäre ich auch gerne. Wir haben Ronaldo 3 Jahre später noch nicht mal verarbeitet, jetzt kommt der nächste Schlag. Real Madrid verliert immer an Gesicht und Identität und das ist eine sehr traurige Entwicklung aktuell. Und das was bisher im Sommer passiert und zu lesen ist lässt auf nichts gutes hoffen.

Ich verstehe das, aber was ist denn die Alternative bro? Um 2 Jahre dabehalten für 15 Millionen € Gehalt / Jahr damit das Gesicht des Clubs noch ein paar Spiele mehr macht? Diese Mannschaft ist am Ende, Ronaldo Ramos haben hier 10 Jahre alles abgerissen was ging, aber gewinnen wir in den nächsten 2 Jahren die CL? Unwahrscheinlich. Über die Art und Weise dieses Abgangs kann man sich streiten, aber sportlich haben wir dieses Jahr gesehen, dass es auch ohne ihn geht und auch gehen muss. Es ist ein trauriger Tag, aber Real Madrid verliert nicht seine Identität weil ein Spieler geht. Es werden am Ende sowieso neue Helden kommen müssen.

Würd mich brennend interessieren wohin er denn geht. Eigentlich muss es City oder Paris sein, da sich kaum ein anderer Verein das fette Gehalt leisten kann. Zumindest für einen bald 35-jährigen, der eine Seuchensaison hinter sich hat.

Hab gehört der FC Schalke 04 sei dran ...

Alter, wenn es wirklich Paris wird... keine Ahnung mit welchen Augen ich ihn dann noch sehe. Das ist echt so ein Verein, der so gar nicht geht und zwar auf jeder Ebene. Hat er auch eigentlich gar nicht nötig, nur das kann man bei so einigen Dingen von ihm sagen. Aber (nicht) gut: mehr Cash, Stammplatz, altersgerechtes Wettbewerbsniveau, nationale Titel und von seinem Modestyle passt er auch zur Stadt.

Heutige Geburtstage

Zurück