Aktuelles

[Artikel] Ohne Benzema, Bale und Hazard: Wie stellt Zidane offensiv jetzt auf?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ohne Benzema, Bale und Hazard: Wie stellt Zidane offensiv jetzt auf?

Die Offensive wird für Zinédine Zidane vor der Supercopa de España gegen den FC Valencia zur Baustelle. Wie werden die Ausfälle von Karim Benzema, Gareth Bale und Eden Hazard kompensiert? Als sicher gilt nur ein Einsatz von Luka Jović.

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht kann man den 40-fachen Weltfußballer Lucas Vazquez dritteln, dann wäre unsere Offensive perfekt aufegestellt. ;)

Für mich ganz klar Vinicius – Jovic – Rodrygo. Zidane wird eventuell Isco – Jovic – Rodrygo aufstellen, für die Spielkontrolle, was gegen Barca in einem möglichen Finale vielleicht auch besser wäre.
Ich bin gespannt wie die Offensive sich schlagen wird ohne Benzema und ob Jovic überzeugt, endlich kriegen wir ihn mal mit der A–Elf von Beginn an zu sehen.
Die Chance auf den Titel ist natürlich kleiner geworden dadurch dass unsere komplette Offensive im Prinzip ausfällt, dass ist natürlich kein Weltuntergang, da es sich nur um die Supercopa handelt. Die Liga ist die Priorität, trotzdem wäre es natürlich schön mal wieder eine Trophäe zu gewinnen und das Jahr mit einem Titel zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mental werde ich das Turnier stand jetzt so verfolgen, als wären das Freundschaftsspiele. Selten war mir ein Wettbewerb derart egal, aber Gründe dafür gibt es halt. Schade, dass wir so viele Talente derzeit verliehen haben, ich würde straight möglichst viele unserer besten Youngsters aufs Feld schicken. So bleibt aber immerhin Vini, Jovic, Rodrygo für die Offensive. Klar gibt es für so ein junges Trio in der Startelf bestimmt geeignetere Aufbaugegner als direkt Valencia und Barca/Atletico, aber irgendwann muss man das mal riskieren. Kein Bock Isco da ideenlos rumgurken zu sehen und mit Vazqez braucht mir erst recht keiner mehr zu kommen.

Also ich wäre für ein 4-3-3 mit Vinicius ----- Diaz ----- Rodrygo ;)

4-2-3-1

Courtois
Carva - varane - ramos - militao
Casemiro - kroos
Rodrygo - James - Vini
Jovic

Evtl valverde für James, oder safe einwechseln

Wer zeigt überhaupt die Supercopa? Real Madrid TV?

Mental werde ich das Turnier stand jetzt so verfolgen, als wären das Freundschaftsspiele. Selten war mir ein Wettbewerb derart egal, aber Gründe dafür gibt es halt.

Über solche Ansichten bin ich persönlich immer ein wenig verwundert. Für mich zählt eher weniger der Name und Status des Titels, als vielmehr die Mitbewerber und Gegner. Da ein Sieg gegen Barca oder Atletico zwingend nötig ist, um den Pokal zu holen, rangiert das Ganze für mich automatisch auf einer hohen Ebene. Selbst, wenn ich über das neue Format (die Sommer-Supercopa hatte immer einen gewissen Charme für mich) nicht begeistert bin.

Der Pokal kann, unter Umständen, sogar mehr Wert sein, als eine Copa, in welcher Barca und Atletico gegen Underdogs rausfliegen und man nur die obere Mittelklasse besiegen musste um in zu holen.

Nope. Wird wohl en" illegal "Stream werden ^^

Naja, wie soll ein Stream illegal sein, wenn nicht mal eine legale Option verfügbar ist. Es gibt in diesem Fall nicht mal einen Geschädigten ^^

Spiel 1:
Areloa
Odriozola, Militao, Ramos, Marcelo
Valverde, Casemiro, James
Brahim, Jovic, Rodrygo/Vinicius

Falls Finale, Spiel 2:
Courtois
Carvajal, Varane, Ramos, Mendy
Valverde, Casemiro, Kroos
Rodrygo, Jovic, Vinicius

Modric, Isco, James, Rodrygo,Vini, Brahim wären meine Optionen für Einwechslungen

Der Pokal kann, unter Umständen, sogar mehr Wert sein, als eine Copa, in welcher Barca und Atletico gegen Underdogs rausfliegen und man nur die obere Mittelklasse besiegen musste um in zu holen.
Solche Umstände sind so unwahrscheinlich, dass man sie schon fast ausschließen kann. In der Regel triffst du immer auf mindestens einen nationalen Top 3 Gegner, sofern du die Copa Del Rey gewinnen willst. Und wenn das geschieht, ist die Copa Del Rey ohnehin schon mehr wert, weil man zusätzlich noch weitere Teams schlagen muss - mit Hin- und Rückspiel. Wir treffen jetzt auf einen guten Gegner und bei einem Sieg auf einen Top 3 Gegner, das wars. Diesen Qualitätsstandard hat man bei der Copa Del Rey ab dem Achtefinale in der Regel auch. Zumal muss man bedenken, dass der Pokalwettbewerb zum Triple gehört. Über die Supercopa redet in ein paar Wochen niemand. Oder hat irgendjemand die Saison 2012/13 als halbwegs erfolgreich bezeichnet, weil man am Anfang der Saison Barca in der Supercopa geschlagen hat? Wohl kaum, sie wurde als Desaster bezeichnet, Mourinhos letzte PK habe ich noch im Kopf, als sei sie gestern gewesen.

Wenn dieser Wettbewerb für eines gut sein soll, dann ist es hoffentlich Spielzeit für jene, die sie dringend brauchen. Allen voran Jovic.

Rodrygo würde ich außerdem gern mal auf LA starten sehen, meiner Meinung nach ist er dort besser aufgehoben als rechts.

4-2-3-1 mit James auf der 10 und Rodrygo rechts, Vinicius links. Jovic selbstverständlich die alleinige Spitze.

Diese Startelf würde mich unter Zizou sehr überraschen.

Vielleicht kann man den 40-fachen Weltfußballer Lucas Vazquez dritteln, dann wäre unsere Offensive perfekt aufegestellt. ;)

Hm zu viel Risiko, er muss zur heißen Phase der Saison fit sein und seine Leistung abrufen,sonst gewinnen wir heuer nur die goldene Ananas!

--------------Courtois----------------
Carva - varane - militao - mendy
-----------------Casi------------------
----Valverde-----------Kroos-------
----------------James-----------------
---------Rodry-------Jovic-----------

oder :

--------------Areola--------------------
carva--militao--ramos--mendy----
-----------------Casi-------------------
--------Valverde----James-----------
----Rodry------------------Vini--------
-----------------Jovic-------------------

Verletzungen sind immer schade, aber ich freue mich dennoch weil einfach jovic mehr spielzeit bekommt.

Hoffe auf schnelle Genesung für alle :-)

Heutige Geburtstage

Zurück