Aktuelles

[Artikel] Ohne Kroos nix los

Kroos und Casimero fehlt noch der kongeniale Partner. Derzeit tragen beide das Dreier-Mittelfeld alleine auf Ihren Schultern. In der Vergangenheit war es Modric. Diesen gilt es zur nächsten Saison zu ersetzen. James, Modric und Valverde können diese Saison Job-sharing für die Rechte MF-Position machen und insgesamt für mehr Rotation sorgen. Jedenfalls braucht es weiterhin einen sechser und einen Modric Nachfolger. Es muss ein kompletter und ausgereifter Führungspieler sein, der ein würdiger Nachfolger wird. Zur Erinnerung: Modric wechselte seinerzeit als Fußballer des Jahres der Premier Leage nach Madrid. Nicht mehr, nicht weniger wird für die vakante Position gesucht.

Zur Erinnerung: Modric wechselte seinerzeit als Fußballer des Jahres der Premier Leage nach Madrid. Nicht mehr, nicht weniger wird für die vakante Position gesucht.

Übrigens seinerzeit der größte Transferflop überhaupt. :D

Generell freue ich mich ja darüber, wenn es aktuell auch mal etwas Positives zu berichten gibt. Allerdings ist es mittlerweile symptomatisch hier, nach knapp gewonnenen Spielen einen langen Bericht über den Siegtorschützen zu finden, in dem dieser zum unverzichtbaren Schlüsselspieler erklärt wird.

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Dass Kroos keineswegs regelmäßig, sondern eher ab und an hervorsticht ist doch viel mehr der noch schlechteren Leistung seiner Mitspieler geschuldet. In Wirklichkeit ist Kroos nur ein weiterer Spieler, der verzweifelt seine Spitzenleistung sucht. Kaum ein Spieler macht unser Spiel langsamer als er, da ändert imho auch das Siegtor gegen Galatasaray nichts.

Ja aber Zidane der 300Mio zur Verfügung hatte hat uns groß weiterentwickelt ist klar. Solari hat es sich mit Isco und Marcelo verscherzt. Und das völlig zu Recht!

Bei der Bewertung von Solaris Amtszeit sind doch Zidanes bisherige Leistungen völlig irrelevant. Aber ja,Stand jetzt fällt das Zeugnis für Zizou sehr schlecht aus.

Sorry aber Toni hat wirklich einen absoluten Mist gespielt letzte Saison und war letzte Saison einer der Schwächsten überhaupt.
Spielentscheidende Fehler wie gegen Ajax, defensiv nicht gearbeitet, offensiv harmlos, kein Einsatz, schlechte Standards.

Ich stehe da zu jeder einzelnen Kritik.

Kann ja sein, dass er schlecht war. Aber ich finde, dass gefühlt jeder im Team einen entscheidenden Fehler gemacht hat, der zum Gegentor führte. Konkret fallen mir folgende ein: Ramos, Marcelo, Modric, Casemiro...
Ich glaube es gibt noch mehr. Habe aber die Situationen nicht mehr im Kopf.

Man kann kritisieren, ich rege mich auch schnell auf, aber gleich den Verkauf fordern ist total daneben.

Jeder hat mal ein Formtief, und da ist es am Trainerstab zu erkennen, wer auf den Platz gehört und wer nicht.
Wenn der Trainer die Gurken auf den Platz stellt, kann der Spieler nichts dafür, denn er geht ja trotzdem über die volle Distanz, auch wenn er nicht kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber kann niemanden Ernst nehmen, der Solari kritisiert. Das beruht nämlich eher darauf, dass der Mann sich keinen Namen als Trainer gemacht hat und heute in der Fußballwelt unbekannt ist. Aber seine Leistungen übertrafen übertragen auf seine Mannschaft taktisch und spielerisch die von Lope und Zidane bei weitem. Er hatte nur beim CL Endspurt eine schlechte Phase erwischt mit den zusätzlichen Derbys

Zuletzt bearbeitet:
Toni kommt diese Saison wieder in Fahrt und kommt wieder an seiner Normalform ran. Gegen Gala ein gutes Spiel gemacht. Aber hätte unsere gesamte Mannschaft die Normalform erreicht, dann hätte man Gala abgeschlachtet.

Genau das ist doch dass Problem in dieser Saison, mal ist es Toni der uns den Ars** rettet mal Benzema oder Bale oder einer anderer der individuell den Unterschied ausmacht, gegen Kleinere Teams. Wir funktionieren im Kollektiv nicht. Und wir hatten erst 3 Spiele die schwierig waren (Psg, Sevilla, Atlético).

Dann erzähl mir mal wann Kroos letzte Saison gut perform hat. Nach Solaris Abgang vorallem. Aber lass stecken, du bist sowas von souverän und argumentativ herausragend dass ich garkeinen Bock meine Zeit mit dir zu verplempern :)

ich möchte mich für meine schnippische art gestern entschuldigen.
wenn ich nen schlechten tag und keinen nerv für ausführliche diskussionen hab, sollte ich nicht auf beiträge die mich irritieren eingehen.
vorallem nicht in so einer form.
das war unpassend und steht eigentlich nicht für den austausch, den ich gerne in diesem forum haben will.
selbst wenn jemand komplett andere ansichten hat als ich.

ich hoff du kannst meine entschuldigung akzeptieren.

gut, zum thema:

"Wann hat Toni letzte Saison geliefert? Das erklärt mir mal bitte...
Als Solari weg war? Etwa bei unserem furiosen Liga Endspurt mit Niederlagen gegen Sociedad, Vallecano und gegen Betis Sevilla??"

Die art wie ich es formuliert hab war falsch, aber die inhaltliche frage bleibt: hast du die spiele gesehen?
ich muss das fragen, denn:

gegen sociedad hat er als einziger versucht neben (oder eher: trotz ) einem schwachen casemiro und einem unterirdischen isco das mittelfeld zusammenzuhalten. im gesamtergebnis ist das gescheitert, aber er hat mit viel einsatz (auch vorallem defensiv) dagegen gehalten.
dass dabei offensiv nichts rumkam, kann man natürlich kritisieren. aber in diesem spiel sollte man eher andere in die pflicht nehmen.

im spiel gegen vallecano war er unser bester mann auf dem platz. die übliche passicherheit, zweikampfstärkster spieler, hat sich auf dem platz zerrissen und mit 3 keypässen die meisten chancen erarbeitet. zählt das nicht, weil der großteil der mannschaft nicht geliefert hat? seine arbeit nicht verwertet wurde? dann brauchst du aber auch nicht nach individueller leistung fragen. dann reden wir nur über ergebnisse.

zuletzt dann das dritte spiel, das du genannt hast: Real - Betis
da kann man tatsächlich sagen, dass er nicht geliefert hat.
und ich kann fragen, ob du spiele schaust. denn kroos verbrachte bei dem spiel keine einzige sekunde auf dem platz.
das spiel war eine katastrophe, keine frage. den zusammenhang mit kroos den du herstellst, versteh ich nur nicht.

starke leistungen unter zidane waren neben dem genannten vallecano spiel unter anderem gegen villareal (das mMn genauso zum Saisonendspurt gehörte) oder sein Einsatz gegen Eibar.

und jetzt, nachdem ich auf diesen teil eingegangen bin, würde ich wirklich gern wissen, was solaris leistungen als trainer sind?
also, abgesehen davon, dass er ein paar jugendspieler eingebaut hat.
weniger schlecht zu sein als lope und zidane in seiner zweiten amtszeit reicht für mich nicht.
ich würde gern tatsächliche spielerische und taktische konzepte und entscheidungen in dem zusammenhang hören.
oder auch andere dinge die er gut gemacht hat.

ich möchte mich für meine schnippische art gestern entschuldigen.
wenn ich nen schlechten tag und keinen nerv für ausführliche diskussionen hab, sollte ich nicht auf beiträge die mich irritieren eingehen.
vorallem nicht in so einer form.
das war unpassend und steht eigentlich nicht für den austausch, den ich gerne in diesem forum haben will.
selbst wenn jemand komplett andere ansichten hat als ich.

ich hoff du kannst meine entschuldigung akzeptieren.

gut, zum thema:

"Wann hat Toni letzte Saison geliefert? Das erklärt mir mal bitte...
Als Solari weg war? Etwa bei unserem furiosen Liga Endspurt mit Niederlagen gegen Sociedad, Vallecano und gegen Betis Sevilla??"

Die art wie ich es formuliert hab war falsch, aber die inhaltliche frage bleibt: hast du die spiele gesehen?
ich muss das fragen, denn:

gegen sociedad hat er als einziger versucht neben (oder eher: trotz ) einem schwachen casemiro und einem unterirdischen isco das mittelfeld zusammenzuhalten. im gesamtergebnis ist das gescheitert, aber er hat mit viel einsatz (auch vorallem defensiv) dagegen gehalten.
dass dabei offensiv nichts rumkam, kann man natürlich kritisieren. aber in diesem spiel sollte man eher andere in die pflicht nehmen.

im spiel gegen vallecano war er unser bester mann auf dem platz. die übliche passicherheit, zweikampfstärkster spieler, hat sich auf dem platz zerrissen und mit 3 keypässen die meisten chancen erarbeitet. zählt das nicht, weil der großteil der mannschaft nicht geliefert hat? seine arbeit nicht verwertet wurde? dann brauchst du aber auch nicht nach individueller leistung fragen. dann reden wir nur über ergebnisse.

zuletzt dann das dritte spiel, das du genannt hast: Real - Betis
da kann man tatsächlich sagen, dass er nicht geliefert hat.
und ich kann fragen, ob du spiele schaust. denn kroos verbrachte bei dem spiel keine einzige sekunde auf dem platz.
das spiel war eine katastrophe, keine frage. den zusammenhang mit kroos den du herstellst, versteh ich nur nicht.

starke leistungen unter zidane waren neben dem genannten vallecano spiel unter anderem gegen villareal (das mMn genauso zum Saisonendspurt gehörte) oder sein Einsatz gegen Eibar.

und jetzt, nachdem ich auf diesen teil eingegangen bin, würde ich wirklich gern wissen, was solaris leistungen als trainer sind?
also, abgesehen davon, dass er ein paar jugendspieler eingebaut hat.
weniger schlecht zu sein als lope und zidane in seiner zweiten amtszeit reicht für mich nicht.
ich würde gern tatsächliche spielerische und taktische konzepte und entscheidungen in dem zusammenhang hören.
oder auch andere dinge die er gut gemacht hat.

Wow. Erlebt man im Inet nicht allzu oft. Respekt. Zu Solari später...

Solari hat ein Himmelfahrtskommando angetreten und aus den Gegebenheiten das absolut Beste gemacht. Er hatte 0 Einflussmöglichkeiten auf Kadergestaltung noch konnte er eine Saisonvorbereitung absolvieren.
Unnötig war lediglich die allzu öffentliche Demütigung von Isco. Sportlich gesehen war diese jedoch absolut gerechtfertigt wie man heute weiß.

Was gut war:
- die Heranführung von Llorente, Valverde und Reguilon
- Die Verbannung von Marcelo war gerechtfertigt da er defensiv ein ständiger Unsicherheitsfaktor ist bzw. war
- den Mut Vini ins kalte Wasser zu werfen. Vini war unter Zidane nie wieder so stark wie unter Solari
- taktische Variabilität: ich kann mich noch an das erste Betisspiel errinern wo wir Betis eiskalt auskontert haben.
Auch das Derby Madrileno war eines unserer besten Spiele letztes Jahr.
- Ergebnisse: von Platz 9 gestartet und bis zu der einen Scheiss Woche waren wir in allen Wettbewerben im Titelrennen.
- Beendigung des Torwarttheaters durch klare Festlegung auf Courtois

Was nicht gut war:

- unnötiges Theater um Isco
- schlechte Stimmung in der Kabine
- oft arrogantes Auftreten
- Verheizen von Vini und zu wenig Rotation was aber auch z.T dem Kader geschuldet war

Natürlich waren Rohrkrepierer wie gegen Moskau und Huesca dabei aber bei unserer Mannschaft sind diese jederzeit unter jedem Trainer möglich. Insgesamt hat er eine deutliche niedrigere Fehlerquote als Zidane, Lope lass ich außen vor die Zeit war einfach zu kurz.
Solari hatte einen Umbruch begonnen welchen Zidane erstmal wieder rückgängig gemacht hatte mit den Abgängen von Regulion und Llorente. Es war sicher nicht alles gut was er gemacht hat aber "total versagt" haben andere.

Solari hat ein Himmelfahrtskommando angetreten und aus den Gegebenheiten das absolut Beste gemacht. Er hatte 0 Einflussmöglichkeiten auf Kadergestaltung noch konnte er eine Saisonvorbereitung absolvieren.
Unnötig war lediglich die allzu öffentliche Demütigung von Isco. Sportlich gesehen war diese jedoch absolut gerechtfertigt wie man heute weiß.

Was gut war:
- Die Verbannung von Marcelo war gerechtfertigt da er defensiv ein ständiger Unsicherheitsfaktor ist bzw. war
- den Mut Vini ins kalte Wasser zu werfen. Vini war unter Zidane nie wieder so stark wie unter Solari
- taktische Variabilität: ich kann mich noch an das erste Betisspiel errinern wo wir Betis eiskalt auskontert haben.
- Ergebnisse: von Platz 9 gestartet und bis zu der einen Scheiss Woche waren wir in allen Wettbewerben im Titelrennen.

Was nicht gut war:

- Verheizen von Vini und zu wenig Rotation was aber auch z.T dem Kader geschuldet war

Natürlich waren Rohrkrepierer wie gegen Moskau und Huesca dabei aber bei unserer Mannschaft sind diese jederzeit unter jedem Trainer möglich. Insgesamt hat er eine deutliche niedrigere Fehlerquote als Zidane, Lope lass ich außen vor die Zeit war einfach zu kurz.
Solari hatte einen Umbruch begonnen welchen Zidane erstmal wieder rückgängig gemacht hatte mit den Abgängen von Regulion und Llorente. Es war sicher nicht alles gut was er gemacht hat aber "total versagt" haben andere.

- wo muss ich unterschreiben?

ich gehe davon aus, dass er in Zukunft sich in Europa noch beweisen wird. mit Sicherheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was gut war:

Was nicht gut war:

ich würd gerne länger darauf eingehen, aber da ich in ein paar Minuten los muss, muss ich das erstmal kurz halten.

zumindest wird mir durch deinen Beitrag unsere unterschiedlichen Meinungen zu Solari verständlich. wir nutzen verschiedene Berwertungsgrundlagen.
Deine ist auf Grundlage seines Jobs als Interimscoach... meine beruht auf seiner grundlegenden Leistung als Trainer.

Ich stimm dir zu: Wenn man die Maßstäbe für einen Interimscoach/Feuerwehrmann anlegt, hat Solari einen guten Job gemacht. Nur war die Zeit für einen reinen Feuerwehrmann zu lang und er hat die Mannschaft unterwegs verloren.

In der Position hat man keine Vorbereitung, übernimmt eine Mannschaft in meist schlechter Stimmung, hat keinen Einfluss auf den Kader und muss minimale Saisonziele retten.

Er hat das gemacht durch (meist) konsequentes setzen auf das Leistungsprinzip. Einführung von simplen taktischen Abläufen und Ergebnisorientierung.

Ich bewerte ihn aber weiterführend als Trainer: Da spielt seine Arbeit in der Castilla rein. Sein Scheitern sein System anzupassen, um einige vorhandene Spieler besser einzubinden. Und eben auch die Spielidee und Zukunftsfähigkeit dieser. Die Fähigkeit, eine Mannschaft zu entwickeln und formen.

Denn wenn man konsequente Personalentscheidungen und Ergebnisse wegnimmt - zwei Punkte, die vorallem im Vergleich mit der schlechten Leistung von Lope und Zidane in den Bereichen positiv hervorstechen - und nur auf den Fussball schaut... dann bleibt mMn von dem Trainer Solari wenig rosiges.

würd gern noch mehr dazu schreiben, aber jetzt muss ich wirklich dringend los!

Heutige Geburtstage

Zurück