Aktuelles

[Artikel] „Ohne Morata schwächer“: Zidane schließt Stürmer-Kauf nicht aus

Letzte Saison haben wir bis auf wenige Ausnahmen aber nicht gerade oft junge unerfahrene Spieler eingesetzt. Sonst hätte man Kroos oder Modric mehr Pausen gegeben. Scheinbar war man nicht der Meinung das die Ergänzungsspieler diese vertreten konnten.

Und was ist dein Problem? Hat sich doch garnichts geändert. Die beiden sind doch immer noch da, werden Stamm sein. Und dazu werden dann Isco, Llorente, Asensio, Ceballos usw immer mal wieder reinrotiert. Im Grunde haben wir im Mittelfeld nur mehr Optionen bekommen. Ist doch nicht
so, dass wir plötzlich mit einer kompletten Elf aus Jugendspielern auflaufen.

Ich habe gar kein Problem damit. Ich sage nur wenn einer oder im schlimmsten Fall beide etwas länger ausfallen wir bis auf Isco (wenn überhaupt, weil andere Positio) keinen großen Ersatz für wichtige Spiele sehe. Glaube nicht das Asensio im zentralen Mittelfeld sich wohlfühlt.
Ich möchte nur nicht in wichtigen Spielen ein Mittelfeld mit Isco, Llorente und Ceballos sehen. Das wollteich damit sagen
 
Ohne Morata sind wir schwächer! Wessen Schuld ist das?

Ich habe zwar nicht gegen Benzema, aber es gab Spiele wo er besser Platz für Morata gemacht hätte, wenn man wirklich die Leistung der beiden berücksichtigt.
Meiner Meinung nach war dies der einzige Manko im Zidane-Rotationsspiel.

Es ist jetzt zum Teil egal, ob wir einen neuen Stürmer holen oder in die Saison mit Mayoral gehen, denn jeder von dem wird nicht damit einverstanden sein zu sehen, dass derjenige, der startet, einen sozusagen sicheren Platz in der Aufstellung hat, auch wenn er mal gerade vom Spiel zu Spiel patzt.

Naja fußball ist ein mannschaftssport und unsere mannschaft hat dieses jahr liga und CL gewonnen, also kann das nicht so verkehrt gewesen sein was zidane gemacht hat, wenn sich dann einer nicht unterordnen kann und zu ungeduldig ist dann ist er eben selber schuld.
Also ich bin froh, dass morata und james abgegeben wurden, gerade mit morata hat man ein bombengeschäft gemacht, bei james war ich schon ein bissl enttäuscht, aber der allerjüngste ist er jetzt auch nicht mehr und so überzeugen konnte er jetzt auch noch nicht beim fcb.
Richtig, Fußball ist ein Mannschaftssport, aber sollen wir jetzt blind ignorieren, was während der letzten Saison passiert ist?
Anders gesagt, soll RM die letzte Saison gar nicht analysieren und mit der neuen einfach so anfangen, weil wir erfolgreich waren?
Ich kann dir versichern, wenn wir anfangen, so zu denken, dass die nächsten Saisons alle schlecht sein werden.
Nirgendwo habe ich gesagt, dass was Zizou gemacht hat, so verkehrt war. Ich meinte, es gab einen Manko mit unserem Rotationsspiel.
Morata, im Vergleich zu James, hat nie über seine Situation gelabert und sogar nachdem er weg war, sagt er nichts.
Mich beunruhigt das, weil es das 2. Mal auf diese Position ist, dass so was passiert. Wir wollen doch nicht, dass es zu einem Muster wird.
 
Zurück