Bitte um euren Kommentar zu meiner Meinung:
Real will ihn jz.
PSG will ihn jz verkaufen.
MBappe will eine Saison noch bleiben. Warum? Er kassiert bei PSG sehr viel und kann dann 2024 Unmengen Geld von Real direkt kassieren weil ihn ja Reaal gratis bekommt.
MMn kommt er jetzt nicht. Weil der Verein nichts tun kann wenn er nicht will. Er hat einen gültigen Vertrag und darf bleiben (was er möchte). Das einzige was PSG tun kann ist ihn nicht spielen zu lassen.... sie lassen aber sicher nicht ihren besten Spieler ein Jahr auf der Tribüne. Das nicht-Mitnehmen nach Japan sehe ich nur als Drohung.
Hala Madrid
Da spielt Stolz eine sehr große Rolle und bei 200 Millionen € auch das Finanzielle. Khelaifi macht nicht erst eine solche Ankündigung um sich dann zum Affen zu machen. Auch wenn Rabiot eine andere Größenordnung war, hat man aber schon gesehen, dass sie sowas auch mal durchziehen. Daher wird PSG alles tun um eine Ablöse zu erhalten. Die wird sicherlich nicht bei den geforderten 200 Millionen € liegen, aber eventuell bei der Hälfte.
Daher wird PSG ihn wahrscheinlich demnächst aufs Abstellgleis stellen (z. B. Training mit der 2. Mannschaft, etc.). In der Liga braucht man keinen MBappe um sie zu gewinnen. Daher wird besonders am Anfang der Saison das Machtübergewicht bei PSG liegen. Und Mbappe muss sich auch überlegen ob er sich 1 Jahr Pause leisten kann. Das bedeutet auch, dass Real sich überlegen muss, ob sie einen Spieler holen, der 1 Jahr pausiert hat. Paris kann Mbappe und Real schaden, in dem sie ihn nicht spielen oder sogar nicht trainieren lassen. Und mal Hand aufs Herz, Real wird nicht wirklich mit Joselu als Stürmer die Saison bestreiten wollen. Daher sehe ich die stärkere Position bei PSG, zumindest am Anfang der Saison, wenn die CL noch nicht gestartet ist.
Letztlich wird Mbappe Abstriche machen müssen, was seine Forderungen angehen (Handgeld von Real, Boni von PSG, etc)
Lässt PSG ihn zunächst außen vor, werden sich die 3 Parteien an den Tisch setzen und eine Lösung finden. Z. B. PSG zahlt Teile der Boni und er wechselt sofort.
Meine Einschätzung: Er wird dieses Jahr kommen, Ablöse wird im Bereich 100 Millionen € (+/-) sein, Paris und Real teilen sich die restlichen Kosten (Handgeld/Boni). Um die finanziellen Hürden für Real zu reduzieren wird eine großzügige Ratenzahlung vereinbart. Sollte es nicht im Sommer passieren, wird die Einigung kurz nach der Wechselperiode erfolgen, damit er wieder mit dem Team trainieren und spielen darf und dann im Winter wechseln.