Aktuelles

[Artikel] Pep Guardiola: „Bringen Real Madrid großen Respekt entgegen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Pep Guardiola: „Bringen Real Madrid großen Respekt entgegen“

Manchester City empfängt am Dienstagabend (21 Uhr) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League Real Madrid. Im Vorfeld hat sich Pep Guardiola mit Respekt über den spanischen Rekordmeister geäußert. Für ihn sei es abermals eine tolle Herausforderung, stellte der Katalane klar. Daneben warnte Raheem Sterling vor den Madrilenen, versicherte aber, dass seine Mannschaft bestens vorbereitet ist.

Zum vollständigen Beitrag

Guardiola würde safe alles dafür tun um Karim in seinen eigenen Reihen zu haben. Das ist genau seine Art von Stürmertyp, der überall zu finden ist, zudem unfaßbar kombinationsstark & der Goalgetter schlechthin ...

Guardiola würde safe alles dafür tun um Karim in seinen eigenen Reihen zu haben. Das ist genau seine Art von Stürmertyp, der überall zu finden ist, zudem unfaßbar kombinationsstark & der Goalgetter schlechthin ...

Genau eben dieser seltene Stürmertyp und seit seiner Ankunft mit Pipita ein großer Gewinn für Real Madrid! Karim ich hoffe du spielst weiter so stark auf und zeigst wieder deine hervorragenden Qualitäten. Am besten morgen loslegen! Hasta El Final Vamos Real!

Es ist einfach interessant, welche Entwicklung Real in der Außendarstellung genommen hat. Heute wird Madrid für Charakter und Geschichte gelobt. Bis 2016 ungefähr hat man sie ständig als arroganten Club dargestellt, der nichts kann außer Geld ausgeben. Da muss man auch wieder eine Lanze für Perez brechen. Mit langfristigen Transferentscheidungen und auch – gegen den Willen vieler Fans (so auch ich) – das Festhalten an Zidane hat dafür gesorgt, dass die Mannschaft insgesamt einen eigenen Charakter entwickelt und dieser auch nach außen bei den Fußballfans angekommen ist.

Wie ich darauf jetzt komme? Ganz einfach: Wie Guardiola diesen Club und die Mannschaft als Katalane lobt und ihm ohne einen Shitstorm auch nichts anderes bleibt. Es ist für mich ein schönes Gefühl. Es sagt ja nicht nur, es ist eine starke Mannschaft. Nein! Er sagt, er würde gegen die Geschichte des Clubs verlieren. Das hat einen ganz anderen Wert, ganz andere Aussagekraft. Das ist einfach krank.

Zurück