@Pfandrich87
Okay, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. In dem Punkt gebe ich dir auch Recht. Allerdings hat man beispielsweise mit Asensio, Kubo und Diaz in der jüngeren Vergangenheit genau diese Coups gelandet. Was die Ausbildung von Talenten, die es zum Durchbruch zum Fußballprofi schaffen, ist Real Madrid Spitzenreiter. Zeugt sowohl von gutem Scouting als auch einer guten Ausbildung. Klar, es geht natürlich immer besser.
@Madridismo_22
Erst einmal Willkommen zurück! Vinis Formtief auf Zizou zu schieben finde ich offen gesagt zu plump. Er befindet sich in seiner zweiten Saison (die bekanntlich schwierigste) und hat monatelang keine Spielpraxis gehabt. Zidane baut ihn behutsam und Ruhe auf, schenkt ihm weiterhin das Vertrauen.. bald wird auch er wieder performen.
Dieses Szenario von wegen auf Vini, Rodrygo & Brahim verzichten für Felix ist - entschuldige - kompletter Mist. Im Nachhinein kann man das natürlich super behaupten und es liest sich schlüssig. Die Zeitachse wird aber von dir und anderen total vernachlässigt. Die Transfers von Vini und Rodrygo wurden bereits getätigt bevor Felix überhaupt
eine einzige Spielminute in der portugisischen Liga absolviert hat. Brahim hat 10 Mio € gekostet und wurde aus der Portokasse bezahlt. Mit ihm wird man zweifelsohne Gewinn machen (in sportlicher oder monetärer Hinsicht). Rückblickend weiß es jeder besser. Talent X wird scheitern und Y wird Weltfußballer. Außerdem sprechen wir hier von zwei 19-Jährigen und es wird dennoch so getan als wären beide Schicksale schon besiegelt.
Und abschließend habe ich genau die Transfers von Pogba und Mbappe aufgeführt, die ich für ebenso notwendig halte wie die Entwicklung von Talenten. In der Vergangenheit hat es bei Spielern wie Marcelo, Varane, Casemiro, Carvajal wunderbar funktioniert Talente in frühen Jahren in den Kader zu holen und zu gestandenden Spielern auszubilden. Ich habe es schon seit Jahren bemängelt, dass man das auch in den anderen Mannschaftsteilen so machen muss. Im MF hat es bisher (noch) nicht geklappt mit Spielern wie Illaramendi, Ceballos oder Kovacic und im Sturm hat man es gar nicht erst versucht. Jetzt begibt man sich auf den Weg auch Spieler für die Offensive bereits in jungen Jahren zu holen und es wird weiter gemeckert, weil der Nachbar ja die viel besseren Talente besitzt. Es liegt halt auch an den Spielern, ob sie sich am Ende auch beweisen können. Auf Heulsusen wie Morata, James, Kovacic, die gerne dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben, kann ich gerne verzichten. Ich glaube Zidane kann schon ganz gut beurteilen, welcher Spieler die Veranlagung und das gewisse Etwas mitbringt, um sich bei Real Madrid durchzusetzen. Dementsprechend wird es diese Spieler auch einsetzen. Vini, Brahim, Asensio sind allesamt Spieler, die ein fester Bestandteil in den Plänen von Zizou sind. Und Rodrygo soll erstmal in Ruhe in Europa ankommen.