Aktuelles

[Artikel] Pérez drängt auf Fußball-Reform: „Darf nicht auf sich warten lassen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez drängt auf Fußball-Reform: „Darf nicht auf sich warten lassen“

Präsident Florentino Pérez spricht bei Real Madrids Jahreshauptversammlung 2020 aus, auf eine Reform im europäischen Fußball zu drängen. Spielt der 73-Jährige hierbei auf die im Raum stehende European Super League an? Pérez teilt auch mit, man gehe nicht davon aus, diese Saison wieder im Beisein von Fans zu spielen.

Zum vollständigen Beitrag

Vielen Dank an Herrn Knopp für diesen Artikel. Sehr interessant auf jeden Fall.

Zum Thema Veränderungen im Fußball:

Ich weiß nicht so ganz was ich von der Idee Pérez halten soll. Ja der Fußball wird sich verändern, aber würde es wirklich Sinn ergeben, eine superliga oder sowas in der Art ins Leben zu rufen.
Klar man würde wahrscheinlich im Falle einer superliga mit anderen Top Klubs deutlich mehr Einnahmen erzielen und würde noch reicher werden als man ohnehin schon ist. Aber will man wirklich auf die Spiele in La Liga, wie zb. Derbys gegen ein Getafe oder so verzichten. Oder will man generell lieber häufiger ins Ausland reisen anstatt innerhalb des Landes gegen andere spanische Vertreter anzutreten.
Ich weiß, es geht dabei um eine Menge Geld, aber will man das wirklich ? Diese Frage sollte man sich genau durch den Kopf gehen lassen, meiner Meinung nach.

Zum Thema Spiele mit Fans ins den Stadien:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sinnvoll wäre den Fans wieder den Zutritt ins Stadion zu erlauben. Der Kampf gegen die Pandemie ist noch längst nicht gewonnen, deshalb sollte man jedes mögliche Risiko von Corona Übertragungsmöglichkeiten vermeiden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Fans in den Stadien.
Auch wenn diese Entscheidung natürlich zur Folge hätte, dass den Vereinen weiterhin enorme Einnahmen fehlen, die man durch die Fans sonst hätte.

Zum Bernabéu Umbau:

Sollte es dazu kommen, dass in dieser Saison keine Fans mehr in den Stadien zugelassen werden, so hoffe ich, dass wir bis zum Saisonende im Di Stéfano spielen. Dann kann das Bernabéu in Ruhe weiter umgebaut werden.

Was die VAR Proteste angeht, so bin ich der Meinung, dass man die vergangen Entscheidungen die durch den VAR getroffen worden sind nun ad Acta legen sollte. Wir sind doch trotzdem in der vergangen Saison Meister geworden. Also warum sollte man das Thema nochmal unnötig hochziehen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf das heutige Auswärtsspiel und hoffe natürlich das wir heute Abend gewinnen werden, am besten zu null.

Noch mehr vermarkten kann man den Fußball doch nicht. Wenn dann qualitativer.
Fußball sollte ja in dem Spitzenbereich überhaupt kein Problem mit Corona haben. Dann verdienen die Kicker halt 30% weniger. Werden noch immer unglaublich gut bezahlt fürs Ballspielen.

Eeeendl8ch spricht es mal einer aus! Der VAR verarscht und praktisch in jedem Spiel! Im letzten Spiel gabs ein Handspiel im 16er, wäre es ein Real Spieler gewesen hätte es 1000% den Elfer gegeben! Habt ihr den Elfer von Barca gestern gesehen!??!! Nur lachhaft! Ich sehe die Spiele auf DAZN, die Komentatoren sind grausam schlecht! Bei Real redet mann offen von bevorteilung durch die Schirirs, wärend bei Barca nicht mal im Traum davon gesprochen wird.... der Schiri Gestern bei Barca gegen Valencia, war beim letzten Spiel von Real in der VAR Zentrale. Sanchez Sanchez, wenn ich mich nicht teusche?! Ich krieg das kotzen wenn der irgendwas mit einem Real Spiel zu tun hat. Bitte achtet mal drauf....

Eeeendl8ch spricht es mal einer aus! Der VAR verarscht und praktisch in jedem Spiel! Im letzten Spiel gabs ein Handspiel im 16er, wäre es ein Real Spieler gewesen hätte es 1000% den Elfer gegeben! Habt ihr den Elfer von Barca gestern gesehen!??!! Nur lachhaft! Ich sehe die Spiele auf DAZN, die Komentatoren sind grausam schlecht! Bei Real redet mann offen von bevorteilung durch die Schirirs, wärend bei Barca nicht mal im Traum davon gesprochen wird.... der Schiri Gestern bei Barca gegen Valencia, war beim letzten Spiel von Real in der VAR Zentrale. Sanchez Sanchez, wenn ich mich nicht teusche?! Ich krieg das kotzen wenn der irgendwas mit einem Real Spiel zu tun hat. Bitte achtet mal drauf....

Also in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Wo es gestern den Elfmeter für Barça gab, da meinte doch einer der beiden DAZN Kommentatoren, dass man diese Elfer nicht geben dürfe.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Hernandez Hernandez aka Mister gelbe Karte

Die Kommentatoren sagten allerdings auch kein 11er

Ich finde die Champions League wie sie jetzt ist fantastisch. Was soll es wenn nur mehr die besten 30 Mannschaften in Europa gegeneinander spielen. Keine Undedogs. Wie soll es zb Ajax oder dergleichen schaffen Fussballer zu halten wenn sich keiner mehr dafür interessiert. Es ist jetzt schon so das Manschaften als vierter in der Liga fix qualifiziert sind und zb der Österreichische Meister muss quali spielen. Es ist halt so wie überall im leben die reichen werden reicher und die armen ärmer. Ich finde es das falsche singal

Also in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Wo es gestern den Elfmeter für Barça gab, da meinte doch einer der beiden DAZN Kommentatoren, dass man diese Elfer nicht geben dürfe.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Kann sein ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, mache ich meistens bei Farca Spielen...
Naja wie will einer diesen Elfer bloss rechtfertigen?? Es wäre für mich sinnvoll, wenn die Schiris nach dem Spiel
auch an die PK müssten. Mich würde es manchmal doch sehr wundernehmen wie sie gewisse Entscheidungen rechtfertigen.

Zurück